Skip to main content
ANZEIGE
An einem spannenden Tuniertag wurde im Einzel, Doppel und im Mixed entschieden!

Tischtennis-Senioren Bezirksmeisterschaften in Markdorf



Foto: Karl Weber

Bad Wurzach – Zum Abschluss der Tischtennisvorrunde 2024/25 fanden in der neuen Sporthalle im Bildungsszentrum in Markdorf die Bezirksmeisterschaften der Senioren aus dem gesamten Tischtennisbezirk Allgäu Bodensee statt. An dem sehr familiären Turnier, unter der örtlichen Leitung von Klaus-Peter Schillinger beteiligten sich 55 Aktive. In drei Herren- und einer Damenklasse suchten die rüstigen und sportlichen Eminenzen mit viel Ehrgeiz ihre Meister in den Einzeln, in den Doppeln und im Mixed. 

In der Herren Klasse C standen 20 Aktive an den Platten. Hier holte sich Alois Münsch von der TSG Bad Wurzach den Siegerpokal im Endspiel gegen Oktay Murat von der TSG Ailingen. Platz drei teilen sich Cord Mempel vom ESV Lindau und Dieter Rieß vom SV Schmalegg.
Das Doppelendspiel der Klasse Herren C entschieden die Schmalegger Dieter Rieß und Norbert Schädler gegen die Paarung Herbert Dreher SC Markdorf und Helmut Iczewsky von der TSG Ailingen für sich. Platz 3 teilen sich hier Jakob Briechle TTF Kisslegg mit Partner Alois Münsch TSG Bad Wurzach und Herbert Erlenbusch vom SV Neuravensburg mit Alexander Gleinser von der TSG Bad Wurzach.
Ein spielstarkes Teilnehmerfeld bot die Herren B Klasse. Klaus Mayer vom SVW Weingarten war hier bei 20 Teilnehmern der Beste. Platz zwei belegte Franz Biberach von der TSG Bad Wurzach. Die dritten Plätze teilen sich Alexander Kluth vom SV Weissenau und Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach.
In einem spannenden Endspiel sicherten sich die Bad Wurzacher, Franz Biberach und Klaus Mahle den Titel im Doppel der B Klasse. Karl Knöpfler und Stefan Wagner, beide vom TTC -74 Tettnang, blieb so nur Platz zwei. Den dritten Platz teilen sich die Paarungen Klaus Mayer SVW Weingarten mit Karl Weber TSG Bad Wurzach und die Markdorfer Johannes Boneberg, Wolfgang Thum.
Sieger der A Klasse mit nur 4 Aktiven wurde Lauras Butkus von der TSG Leutkirch. Platz 2 für Achim Kruzinski vom SV Neuravensburg. 3. Alus Butkus, TSG Leutkirch und Platz 4 für Constantin Alle vom TV Kressbronn.
Der Meistertitel im Doppel der A Klasse ging an die Leutkircher Alus Butkus und Lauras Butkus im Spiel gegen Achim Kruzinski SV NRV und Consantin Alle Kressbronn.
Miriam Strauss von der TSG Ailingen ist jetzt Bezirksmeisterin der Seniorinnen bei 10 Teilnehmerinnen. Platz 2 für Elke Bosio vom SV Neuravensburg. Bärbel Wahl vom TSV Meckenbeuren und Anette Hahn SSV Kau, teilen sich Platz 3. 
Im Doppel der Seniorinnen belegt Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf mit ihrer Partnerin Miriam Strauss von der TSG Ailingen Platz eins. Anette Hahn und Karin Dostal beide vom SSV Kau sind jetzt Vizebezirksmeisterinnen. Dritte Plätze für Elke Bosio SV NRV mit Heike Grimminger ESV Lindau und Cornelia Oeffner TTC Tettnang mit Bärbel Wahl, TSV Meckenbeuren.
Zum Abschluss eines spannenden Tages wurden noch die Mixedpartien ausgespielt. Hier sicherten sich Sieglinde Lebherz vom SC Markdorf mit Partner Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach im Endspiel gegen die Paarung, Miriam Strauss TSG Ailingen, Alexander Gogol vom SC Markdorf, den Bezirksmeistertitel.

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Karl Weber

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am 15. Januar 2025

Comedy-Abend in Ziegelbach mit den Four Frogs

Ziegelbach – Die Vereine Landwirtschaftlicher Fachbildung Ravensburg-Waldsee e. V. und Leutkirch-Wangen e. V. laden zu ihrem jährlichen Comedy-Abend ein. Er findet am 15. Januar 2025 im Dorfstadel in Ziegelbach statt, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Vorverkauf startet am 2. Dezember.
Leserbrief

Es geht um das Gemeinwohl

Zur Diskussion um die Zukunft der Spitalkapelle, insbesondere zum Kommentar “Ein Stich ins Herz” (DBSZ vom 21. November)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Am Dienstag, 3. Dezember

Sitzung des Ortschaftsrates Hauerz

Hauerz – Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Hauerz am Dienstag, 3. Dezember, 19.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Hauerz. Nachstehend die Tagesordnung:
Die Narrenzunft D’Riedmeckeler informiert

Standvergabe für Rosenmontag, 3. März 2025

Bad Wurzach – Für Rosenmontag, 3. März 2025, wird Folgendes festgelegt: Für alle Stände, die am Umzugsweg liegen, muss bezüglich der Standvergabe ein Antrag an die Narrenzunft D’Riedmeckeler Bad Wurzach e. V. gestellt werden. Der Anmeldeschluss ist am 10. Januar 2025.
Advent erleben

Ruheinseln vor Weihnachten

Bad Wurzach – Die christlichen Kirchen aus Bad Wurzach bieten wieder etliche Aktionen in der Adventszeit an. Der erste Termin findet statt am 1. Dezember in der Schlosskapelle um 18.30 Uhr. Alle Termine mit den jeweiligen Treffpunkten können Sie dem beigefügten Plakat entnehmen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Weihnachtsmarkt und Advent können kommen

Der große Christbaum beim Rathaus steht

Bad Wurzach – Mithilfe eines Autokranes und zahlreichen helfenden Händen des städtischen Bauhofes konnte – traditionsgemäß am Mittwoch vor dem Weihnachtsmarkt – der große Christbaum am Marienbrunnen beim Rathaus in einem privaten Garten geschlagen und zum Zielort transportiert werden.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. November 2024
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Der Gemeinderar lädt ein

Führungen zum Turmstandort im Wurzacher Ried

Bad Wurzach – Der Gemeinderat der Stadt Bad Wurzach veranstaltet bis zum Bürgerentscheid noch etliche Führungen zum geplanten Turmstandort. Auf den nächsten Termin weist Gemeinderat Reiner Deuschel von den Grünen hin. Er schreibt:
Nachfolger von Michael Rauneker

Manfred Braun zum neuen Ortsvorsteher von Arnach gewählt

Arnach (rei) – Einstimmig ist am 27. November Manfred Braun zum neuen Ortsvorsteher von Arnach gewählt worden. Er tritt sein Amt am 1. Februar 2025 an – vorbehaltlich der Zustimmung des Bad Wurzacher Gemeinderates zum Empfehlungsbeschluss des Arnacher Ortschaftsrates. Von der Zustimmung ist auszugehen, das gilt als Formalie.
TSG Bad Wurzach nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch ein hervorragender Gastgeber

Erfolgreiches Wettkampfwochenende der Trampolingruppe der TSG Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am vergangenen Wochenende, dem 23. und 24. November, verwandelte sich die Riedsporthalle in Bad Wurzach in ein Zentrum des Trampolinsports. Die Trampolingruppe der TSG Bad Wurzach, Abteilung Turnen, richtete ein spektakuläres Wettkampfwochenende aus und zog Athleten und Zuschauer aus der Region an. Die Veranstaltung bot gleich drei spannende Wettbewerbe, bei denen die Springer der TSG Bad Wurzach mit Engagement und bemerkenswerten Leistungen überzeugten.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum…
Bad Wurzach – In der Advents- und Weihnachtszeit präsentiert das Sepp-Mahler-Haus in Bad Wurzach in diesem Jahr ganz …
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach