Skip to main content
An einem spannenden Tuniertag wurde im Einzel, Doppel und im Mixed entschieden!

Tischtennis-Senioren Bezirksmeisterschaften in Markdorf



Foto: Karl Weber

Bad Wurzach – Zum Abschluss der Tischtennisvorrunde 2024/25 fanden in der neuen Sporthalle im Bildungsszentrum in Markdorf die Bezirksmeisterschaften der Senioren aus dem gesamten Tischtennisbezirk Allgäu Bodensee statt. An dem sehr familiären Turnier, unter der örtlichen Leitung von Klaus-Peter Schillinger beteiligten sich 55 Aktive. In drei Herren- und einer Damenklasse suchten die rüstigen und sportlichen Eminenzen mit viel Ehrgeiz ihre Meister in den Einzeln, in den Doppeln und im Mixed. 

In der Herren Klasse C standen 20 Aktive an den Platten. Hier holte sich Alois Münsch von der TSG Bad Wurzach den Siegerpokal im Endspiel gegen Oktay Murat von der TSG Ailingen. Platz drei teilen sich Cord Mempel vom ESV Lindau und Dieter Rieß vom SV Schmalegg.
Das Doppelendspiel der Klasse Herren C entschieden die Schmalegger Dieter Rieß und Norbert Schädler gegen die Paarung Herbert Dreher SC Markdorf und Helmut Iczewsky von der TSG Ailingen für sich. Platz 3 teilen sich hier Jakob Briechle TTF Kisslegg mit Partner Alois Münsch TSG Bad Wurzach und Herbert Erlenbusch vom SV Neuravensburg mit Alexander Gleinser von der TSG Bad Wurzach.
Ein spielstarkes Teilnehmerfeld bot die Herren B Klasse. Klaus Mayer vom SVW Weingarten war hier bei 20 Teilnehmern der Beste. Platz zwei belegte Franz Biberach von der TSG Bad Wurzach. Die dritten Plätze teilen sich Alexander Kluth vom SV Weissenau und Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach.
In einem spannenden Endspiel sicherten sich die Bad Wurzacher, Franz Biberach und Klaus Mahle den Titel im Doppel der B Klasse. Karl Knöpfler und Stefan Wagner, beide vom TTC -74 Tettnang, blieb so nur Platz zwei. Den dritten Platz teilen sich die Paarungen Klaus Mayer SVW Weingarten mit Karl Weber TSG Bad Wurzach und die Markdorfer Johannes Boneberg, Wolfgang Thum.
Sieger der A Klasse mit nur 4 Aktiven wurde Lauras Butkus von der TSG Leutkirch. Platz 2 für Achim Kruzinski vom SV Neuravensburg. 3. Alus Butkus, TSG Leutkirch und Platz 4 für Constantin Alle vom TV Kressbronn.
Der Meistertitel im Doppel der A Klasse ging an die Leutkircher Alus Butkus und Lauras Butkus im Spiel gegen Achim Kruzinski SV NRV und Consantin Alle Kressbronn.
Miriam Strauss von der TSG Ailingen ist jetzt Bezirksmeisterin der Seniorinnen bei 10 Teilnehmerinnen. Platz 2 für Elke Bosio vom SV Neuravensburg. Bärbel Wahl vom TSV Meckenbeuren und Anette Hahn SSV Kau, teilen sich Platz 3. 
Im Doppel der Seniorinnen belegt Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf mit ihrer Partnerin Miriam Strauss von der TSG Ailingen Platz eins. Anette Hahn und Karin Dostal beide vom SSV Kau sind jetzt Vizebezirksmeisterinnen. Dritte Plätze für Elke Bosio SV NRV mit Heike Grimminger ESV Lindau und Cornelia Oeffner TTC Tettnang mit Bärbel Wahl, TSV Meckenbeuren.
Zum Abschluss eines spannenden Tages wurden noch die Mixedpartien ausgespielt. Hier sicherten sich Sieglinde Lebherz vom SC Markdorf mit Partner Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach im Endspiel gegen die Paarung, Miriam Strauss TSG Ailingen, Alexander Gogol vom SC Markdorf, den Bezirksmeistertitel.

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Karl Weber

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Sonntag, 22. Juni

Die Kirchengemeinde St. Verena lädt herzlich ein zum Sommerfest

Bad Wurzach – Die Kirchengemeinde St. Verena, Bad Wurzach veranstaltet am 22. Juni ihr Sommerfest. Wir beginnen um 9.30 Uhr mit dem Gottesdienst in St. Verena.
Zeugen gesucht

Auto im Elly-Heuss-Knapp-Weg gestreift und davongefahren

Bad Wurzach – Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem Ford S-Max im Elly-Heuss-Knapp-Weg verursacht hat. Der Unbekannte streifte den Wagen am Montag (16.6.) zwischen 14.00 und 17.00 Uhr mutmaßlich beim Ausparken hinten links und fuhr in der Folge weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Verursacher ge…
Vernissage am 27. Juni um 19.00 Uhr

Claudia Wiebe zeigt in Maria Rosengarten “Farben des Lebens”

Bad Wurzach – Unter dem Titel „Farben des Lebens“ stellt die Künstlerin Claudia Wiebe ab dem 27. Juni ihre Werke in der Galerie im Maria Rosengarten aus.
Leserbrief

Man versetze sich in die Lage der Gastro-Bediensteten

Zu den Leserbriefen „Das Ende vom Lied: „Kaffee zu Hause“ (DBSZ am 16. Juni) und „Wir waren bedient“ (DBSZ am 13. Juni)
von Hans-Peter Weber
veröffentlicht am 18. Juni 2025
CDU-Kreisparteitag in Bad Wurzach

Mitglieder diskutierten über Erwartungen gegenüber der neuen Bundesregierung

Bad Wurzach – Die CDU des Landkreises Ravensburg hat kürzlich in Bad Wurzach einen Kreisparteitag abgehalten. Hier der Bericht von Seiten der CDU:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Bild des Tages

Prägende Persönlichkeiten

Bad Waldsee / Bad Wurzach (rei) – Rudolf Schellhorn, Robert Wolf und Karl Ehrmann – sie haben mit ihrer Arbeit und mit persönlichem Charisma jahrzehntelang das Leben in ihren Gemeinden mitgeprägt: Schellhorn mit seiner Metzgerei, Wolf mit seiner Spedition, Ehrmann mit seinem Bus-Unternehmen. Neben ihrem außergewöhnlichen beruflichen Engagement als Unternehmer und Arbeitgeber haben alle sich in der Gesellschaft ehrenamtlich eingebracht – zur Freude und zum Nutzen ihrer Mitbürger. Am 13. Juni f…
Großes Fest im Ziegelbacher Greut

Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb feiert am 21. und 22. Juni 25-Jähriges

Ziegelbach-Greut – Die Firma Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb, das sind Roman und Ulrike Würzer, Sohn Manuel als Vollzeitkraft und Bernd Ringer, Timo Hartmann, Sebastian Hirscher und Rolf Schwarz, die als Minijobber hauptsächlich im Winterdienst zum Einsatz kommen. Sohn Mario arbeitet derzeit beim Bauhof Bad Waldsee und kommt als gelernter Nutzfahrzeug-Mechatroniker zum Einsatz, wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie es sollte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juni 2025
Mit Familie und Freunden

Robert Wolf feierte 90. Geburtstag

Hittisweiler – Einen ganz besonderen Geburtstag und das am Pfingstsonntag feierte Robert Wolf mit zahlreichen Gratulanten. Denn am 8. Juni 1935 erblickte er das Licht der Welt. 90 Jahre danach war das der gegebene Anlass, um mit seinen Familienangehörigen und guten Freunden  im „Adler“ in Molpertshaus zu feiern.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Juni 2025
Kommentar

Hausarzt verzweifelt gesucht

Die Gesundheitsversorgung hierzulande weist immer mehr Lücken auf. Wir nennen ein Beispiel aus Bad Wurzach. Und das ist kein Einzelfall.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 17. Juni 2025
Leserbrief

Wir waren bedient

Auf der Suche nach einer Gaststätte am Pfingstmontag
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. Juni 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Die Gesundheitsversorgung hierzulande weist immer mehr Lücken auf. Wir nennen ein Beispiel aus Bad Wurzach. Und das i…
München / Bad Wurzach – Der vorletzte Tag des Schießsport-Weltcups in München (10. bis 14. Juni) brachte zwei Medaill…
Ein Vorschlag zum Heiligblutfest

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach