Stadtbaumeisterin Kathleen Kreutzer verlässt das Rathaus

Bad Wurzach (rei) – Stadtbaumeisterin Kathleen Kreutzer verlässt das Rathaus. Diese Personalie gab Bürgermeisterin Alexandra Scherer in der Gemeinderatssitzung am 2. Juni bekannt.
Kathleen Kreutzer, seit Februar 2022 in Bad Wurzach als Leiterin des Dezernates Bauen tätig, gibt ihr Amt auf eigenen Wunsch zum 30. Juni auf. Ihre Aufgaben werden zunächst von Andreas Haufler (Stadtplanung und Bauordnung) mitübernommen. Die Stelle der Stadtbaumeisterin bzw. des Stadtbaumeisters wird ausgeschrieben werden.
Kreutzer bedankte sich unter Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ bei allen Mitarbeitern und den Gemeinderäten. Im Gespräch mit der Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ lobte sie ihr Team im Bauamt. Dort werde hart und kompetent und zielorientiert gearbeitet. Dass das in der Öffentlichkeit zu wenig gesehen werde, schmerze sie. Die scheidende Stadtbaumeisterin wünscht der Stadt Bad Wurzach und ihrer baulichen Entwicklung alles Gute.
Wohin die 45-Jährige wechselt und welche berufliche Aufgabe sie künftig wahrnehmen wird, wollte sie nicht sagen. Vor ihren Tätigkeiten im kommunalen Bauwesen in Bad Wurzach und zuvor in Aulendorf war die diplomierte Architektin im Bauwesen des Gesundheitssektors tätig gewesen (Universitätsklinikum Ulm, Universitätsmedizin Rostock).