Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Abteilung Schützen

Sportschützen hatten Mitgliederjahres-Versammlung



Bad Wurzach – Der wiedergewählte Sportschützenvorstand Robert Kasper aus Bad Wurzach eröffnete seine Mitgliederjahresversammlung vor halbvoll besetztem Schützenhaus.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung verlas er seine Rückschau der vergangenen 12 Monate. Das Lüftungsthema im Sportpistolenstand beschäftigte die Abteilung schon fast 1.5 Jahre. Mit zwei Absteigern starten die Sportschützen im September in die neue Saison. Mit dem Fenstertausch fand eine zeitgemäße Modernisierung statt. Für fünf Schützenmitglieder gab es eine besondere Ehrung: zum 60. und vierfachem 50-jährigen Jubiläum.

Nach dem Bericht von Schatzmeister Daniel Riss und Kassenprüfer Stefen Loritz kam Sportleiter Andre zu Wort: Ein 2-facher Abstieg von Luftgewehr und Luftpistole musste die Schützenabteilung hinnehmen. Erfreulich war das Abschneiden bei der Kreismeisterschaft mit 15 und dem Kreisschützentreffen mit 7 Titeln sowie drei Top 3-Platzierungen bei der Württ. Meisterschaft. Die erfolgreichste Schützin wurde Marga Loritz und Emanuel Müller als dreifacher Titelträger.

Bei den Wahlen gab es einen Ämtertausch und eine Neubesetzung. Catharina Westermayer wird erste Sportleiterin und Andre Loritz „Vize“. Anna Gütler übernimmt den Posten als Kassenprüferin. Wiedergewählt wurden Schriftführerin Gisela Schneider, Ausschuss Oskar Laub und Patrick Demmel und Kassenprüfer Stefen Loritz.

ANZEIGE

Ehrungen

In der Kategorie Ehrungen stachen besonders Manfred Beer für 60 sowie die Brüder Hubert und Ferdinand Altenried, Georg Siebenrock für je 50 Jahre Mitgliedschaft heraus. Für 20 Jahre kamen Emanuel Müller, Florian Bittorf, Heiner Manz, Inge Leutner und 15 Jahre Dominik Krail, Catharina Westermayer, und Andre Loritz zu Ehren. Zur Wertung, Jahresbeste und Schützenkönige wurden geehrt: Luftpistole Edwin Lauber, Luftgewehr Stefen Loritz, Jahrespokal: Gebrauchspistole Charly Glaser, Freie Pistole Edwin Lauber. Schützenkönige.: Luftpistole Oskar Laub, Luftgewehr Catharina Westermayer (11,7 Teiler) .

Im Oktober die Stadtmeisterschaft

Vorstand Robert Kasper gab noch eine Vorschau auf bevorstehende Veranstaltungen bekannt: Im Oktober findet die Stadtmeisterschaft für Hobby- und Aktivschützen statt.

ANZEIGE

Unter Punkt Verschiedenes wurde über die Musik am Schießstand diskutiert, ob diese gespielt werden soll.

Nachdem keine Wortmeldungen vorlagen, dankte Robert Kasper allen Ehrenamtlichen für ihr fleißiges Engagement, das notwendig ist, um die Sportstätte zu pflegen und zu erhalten.

Die gesamte Siegerliste kann unter Schützenabteilung Bad Wurzach eingesehen werden.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Nikolaustag, Freitag 6. Dezember

Arnacher Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz

Arnach – Am heutigen Freitag, 6. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Dieser wird bereits zum zehnten Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach durchgeführt. Beginn: 17.00 Uhr.
Am Samstag, 7. Dezember

Seibranzer Weihnachtsmärktle

Seibranz – Am Samstag, 7. Dezember, findet ab 16.00 Uhr auf dem Rathausplatz das kleine, aber feine Seibranzer Weihnachtsmärktle statt. Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein, Waffeln, Grillwürsten und vielem mehr bestens gesorgt.
7. Dezember, Kursaal

Stadtkapelle Bad Wurzach lädt zum Jahreskonzert

Bad Wurzach – Herzliche Einladung zum Jahreskonzert der Stadtkapelle Bad Wurzach am morgigen Samstag, 7. Dezember, um 20.00 Uhr in der Kurhaus-Kulturschmiede (Kursaal) in Bad Wurzach. Beim diesjährigen Jahreskonzert möchten wir besondere Wintermomente einfangen und unseren Zuhörern eine einzigartige Klangwelt eröffnen.
Karten ab sofort

Arnacher Theater führt das Stück „Der Goldene Sarg“ auf

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach möchte unter der Leitung von Matthias Tapper um den Jahreswechsel wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Zur Aufführung kommen wird das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam. Karten können ab sofort bei Stephanie Jöchle, Tel. 07564/937727 oder 0163/2026408 (WhatsApp) vorbestellt werden.
Adventskränze, Türkränze und selbstgemachte „Bredla“ luden zum Stöbern und Kaufen ein

Adventsmarkt des Sport- und Musikvereins Hauerz lockte viele Besucher an

Hauerz – Am Freitag, 22. November, fand der Adventsmarkt in Hauerz statt und erfreute sich großer Beliebtheit. Der pünktlich einsetzende Schnee sorgte für eine festliche Atmosphäre, die zahlreiche einheimische sowie auswärtige Gäste anlockte.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Neuerungen waren ein voller Erfolg

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt hat viele Besucher angelockt

Bad Wurzach – Margit Rock von der Bad Wurzach Info (BWI) und Petra Greiner vom Orga-Team hatten nicht zuviel versprochen: Die Vergrößerung des Angebotes beim Weihnachtsmarkt in diesem Jahr neben Klosterplatz, Sitzungssaal und Stadtbücherei auch die Fläche vor dem Torfstecher zu nutzen, lohnte sich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Leserbrief

Es geht um das Gemeinwohl

Zur Diskussion um die Zukunft der Spitalkapelle, insbesondere zum Kommentar “Ein Stich ins Herz” (DBSZ vom 21. November)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Leserbrief

Ein gepflegter Kommerz ist wichtiger

Zur Diskussion um die künftige Nutzung der Spitalkapelle, insbesondere zum Kommentar „Ein Stich ins Herz“ (DBSZ vom 21. November)
von Christine Hofer-Runst
veröffentlicht am 2. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Dietmanns – In Bad Wurzach, dem ältesten Moorheilbad Baden-Württembergs, befindet sich eine Kultur-Perle der besonder…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Bad Wurzach – Die Stadt Bad Wurzach beschäftigt sich aktuell mit dem Bedarf an Kindergartenplätzen für Bad Wurzacher …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach