Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Abteilung Schützen

Sportschützen hatten Mitgliederjahres-Versammlung



Bad Wurzach – Der wiedergewählte Sportschützenvorstand Robert Kasper aus Bad Wurzach eröffnete seine Mitgliederjahresversammlung vor halbvoll besetztem Schützenhaus.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung verlas er seine Rückschau der vergangenen 12 Monate. Das Lüftungsthema im Sportpistolenstand beschäftigte die Abteilung schon fast 1.5 Jahre. Mit zwei Absteigern starten die Sportschützen im September in die neue Saison. Mit dem Fenstertausch fand eine zeitgemäße Modernisierung statt. Für fünf Schützenmitglieder gab es eine besondere Ehrung: zum 60. und vierfachem 50-jährigen Jubiläum.

Nach dem Bericht von Schatzmeister Daniel Riss und Kassenprüfer Stefen Loritz kam Sportleiter Andre zu Wort: Ein 2-facher Abstieg von Luftgewehr und Luftpistole musste die Schützenabteilung hinnehmen. Erfreulich war das Abschneiden bei der Kreismeisterschaft mit 15 und dem Kreisschützentreffen mit 7 Titeln sowie drei Top 3-Platzierungen bei der Württ. Meisterschaft. Die erfolgreichste Schützin wurde Marga Loritz und Emanuel Müller als dreifacher Titelträger.

Bei den Wahlen gab es einen Ämtertausch und eine Neubesetzung. Catharina Westermayer wird erste Sportleiterin und Andre Loritz „Vize“. Anna Gütler übernimmt den Posten als Kassenprüferin. Wiedergewählt wurden Schriftführerin Gisela Schneider, Ausschuss Oskar Laub und Patrick Demmel und Kassenprüfer Stefen Loritz.

ANZEIGE

Ehrungen

In der Kategorie Ehrungen stachen besonders Manfred Beer für 60 sowie die Brüder Hubert und Ferdinand Altenried, Georg Siebenrock für je 50 Jahre Mitgliedschaft heraus. Für 20 Jahre kamen Emanuel Müller, Florian Bittorf, Heiner Manz, Inge Leutner und 15 Jahre Dominik Krail, Catharina Westermayer, und Andre Loritz zu Ehren. Zur Wertung, Jahresbeste und Schützenkönige wurden geehrt: Luftpistole Edwin Lauber, Luftgewehr Stefen Loritz, Jahrespokal: Gebrauchspistole Charly Glaser, Freie Pistole Edwin Lauber. Schützenkönige.: Luftpistole Oskar Laub, Luftgewehr Catharina Westermayer (11,7 Teiler) .

Im Oktober die Stadtmeisterschaft

Vorstand Robert Kasper gab noch eine Vorschau auf bevorstehende Veranstaltungen bekannt: Im Oktober findet die Stadtmeisterschaft für Hobby- und Aktivschützen statt.

ANZEIGE

Unter Punkt Verschiedenes wurde über die Musik am Schießstand diskutiert, ob diese gespielt werden soll.

Nachdem keine Wortmeldungen vorlagen, dankte Robert Kasper allen Ehrenamtlichen für ihr fleißiges Engagement, das notwendig ist, um die Sportstätte zu pflegen und zu erhalten.

Die gesamte Siegerliste kann unter Schützenabteilung Bad Wurzach eingesehen werden.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
14. September, 20.00 Uhr

Einfach härlich: Party in der Brauerei

Leutkirch (dbsz) – Die Brauerei Clemens Härle lädt an diesem Samstag, 14. September, zu einem Musikfest ein. Motto: einfach härlich. Beginn der Party in Malztenne und Fasslager: 20.00 Uhr.
Polizeibericht

Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht

Bad Wurzach – Auf rund 3.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montag innerhalb von nur 20 Minuten auf dem Parkplatz eines Discounters in der Leutkircher Straße an einem VW verursacht hat.
in der Realschule und der Werkrealschule

Markt der Berufe am 24. September (18.00 bis 20.00 Uhr)

Bad Wurzach – Du weißt noch nicht so genau, was Du nach der Schule machen möchtest? Du willst Dich über Berufe informieren, an die Du bisher noch nicht gedacht hast? Es interessiert dich, welche Zukunftschancen Dein Wunschberuf hat? Du fragst dich, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es für dich nach der Ausbildung gibt? Dann komm mit Deinen Eltern zum “Markt der Berufe”. Lass Dich überraschen, wie viele Möglichkeiten Du in Deiner Region hast. 53 Aussteller informieren über interessante A…
Montag, 16. September, 20.00 Uhr, Haus St. Martin in Eintürnenberg. 

In Eintürnen wird ein Sportverein gegründet

Eintürnen – Braucht Eintürnen einen Sportverein? Nach Abwägung von Pro und Contra sind die Initiatoren zu einer klaren Antwort gekommen: Ja! Die Gründungsversammlung des Sportvereins Eintürnen 2024 e.V. findet am Montag, 16. September, um 20.00 Uhr im Haus St. Martin in Eintürnenberg statt. 
Trauer in Unterschwarzach

Bürgermeisterin Scherer würdigte die verstorbene Ortsvorsteherin Silvia Schmid

Unterschwarzach – Silvia Schmid wurde heute (11.9.) unter großer Anteilnahme einer großen Trauergemeinde zu Grabe getragen. Bürgermeisterin Alexandra Scherer würdigte die im Alter von 61 Jahren verstorbene Ortsvorsteherin. Die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” veröffentlicht die Ansprache hier am Ende des Artikels; abrufbar unter “Download”.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Trauer in Unterschwarzach

Bürgermeisterin Scherer würdigte die verstorbene Ortsvorsteherin Silvia Schmid

Unterschwarzach – Silvia Schmid wurde heute (11.9.) unter großer Anteilnahme einer großen Trauergemeinde zu Grabe getragen. Bürgermeisterin Alexandra Scherer würdigte die im Alter von 61 Jahren verstorbene Ortsvorsteherin. Die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” veröffentlicht die Ansprache hier am Ende des Artikels; abrufbar unter “Download”.
Leserbrief

Bad Wurzach und die Gastronomie – man muss sich wundern!

Als Rentner, der viel mit dem Fahrrad in der Region unterwegs ist, muss ich mich über zwei Beiträge in der “Schwäbischen Zeitung” und dem Internetportal “dieBildschirmzeitung” doch sehr wundern. Zum einen gibt es (in der SZ) den Beitrag zur Übergabe der Osteria “Veneta” und zum anderen den Bericht der Freien Wähler mit dem Hauptthema Turmbau und Eröffnung des “Torfstechers”.
Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
Leserbrief

Es hatte doch geheißen: Alle Fragen sind abgearbeitet

Zur Stellungnahme der Freien Wähler vom 3. September unter dem Titel „Kippt die Stimmung doch noch pro Turm im Ried“?“, verfasst von Manfred Braun
von Herbert Birk und Andreas Bader,
veröffentlicht am 6. September 2024
Einschulungsfeier

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler am Salvatorkolleg

Bad Wurzach – “Der Wert eines Kindes wird nicht an seinen schulischen Leistungen gemessen, sondern an seiner Einzigartgkeit”, hob Pater Mariusz Kowalski feierlich hervor, als er die neuen Fünftklässler des Salvatorkollegs in der Turnhalle des Schule willkommen hieß.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…
Bad Waldsee – Die „Initiative B30“ informiert dreimal jährlich mit der Zeitung „B30 Insider“ über aktuelle Entwicklun…
Arnach – Er ist ziemlich sicher Deutschlands ältester aktiver Schiedsrichter. Mit 89. Und auch einer der ältesten akt…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach