Skip to main content
1. Platz beim Vorrundenturnier auf Landesebene in Wendlingen

Sensationeller Erfolg im Herzschlagfinale!



Die C-Jugend der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz steht im Landesfinale!

Wendlingen – Die C-Jugendlichen der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz konnten sich am Sonntag (9.2.) mit dem 1. Platz beim Vorrundenturnier auf Landesebene in Wendlingen für das Finalturnier kommenden Sonntag in Ehningen qualifizieren. Sie stehen damit unter den besten acht Teams des gesamten WFV.

2:1 gegen Friedrichshafen

Im ersten Spiel traf man erneut auf den VFB Friedrichshafen. In einem umkämpften und spannenden Spiel konnten man trotz Rückstand erneut die Oberhand behalten und besiegte den Primus der Landestaffel Süd mit 2:1.

ANZEIGE

1:1 gegen Kirchheim/Teck

Im folgenden Spiel traf man dann auf den Verbandsligisten VfL Kirchheim/Teck. Nach toller Anfangsphase mit einer verdienten 1:0-Führung musste unsere Spielgemeinschaft noch den Ausgleich hinnehmen. Ärgerlich, denn hier wäre tatsächlich bereits der zweire Sieg im 2. Spiel möglich gewesen.

4:0 gegen Warthausen/Alberweiler/Aßmannshart/Birkenhart

Spiel 3 gegen Warthausen/Alberweiler/Aßmannshart/Birkenhart war dann eher eine klare Angelegenheit. 4:0 hieß es hier am Ende für die SGM und die Tür war quasi bereits halb geöffnet, um sich für das Finalturnier zu qualifizieren.

ANZEIGE

„Kalte Dusche“ gegen FV Dornstetten/Nordschwarzwald

Im vierten Spiel gegen die JFV Dornstetten/Nordschwarzwald kam dann jedoch die „kalte Dusche“.
In einem ausgeglichenen Spiel, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten, hatte der Gegner das glücklichere Ende auf seiner Seite. Obwohl sich kein Torerfolg angedeutet hatte, erzielten die Nordschwarzwälder drei Minuten vor Schluss das 0:1. Trotz Drangphase am Schluss konnte die SGM den Ausgleich nicht mehr erzielen und so stand die unnötige Niederlage fest.

Ein Sieg musste her!

Für das letzte Spiel war somit klar: Nur mit einem Sieg gegen die SGM FC 99 / FC Laiz kann die Qualifikation für das Landesfinale gesichert werden. Nach gutem Beginn konnte sich die SGM deutliche Vorteile erspielen und ein Treffer schien nur eine Frage der Zeit. Doch Fortuna war zunächst nicht auf unserer Seite – alle Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Dann nahm das Spiel auch noch eine ungute Wendung für die SGM: Nach einem langen Ball kam unser Torwart gegen den heranstürmenden Angreifer zu spät und brachte diesen regelwidrig zu Fall. Folgerichtig musste die SGM nun in Unterzahl das Spiel für die nächsten zwei Minuten fortsetzen. Dies gelang erstaunlich stabil und nach Ablauf der Strafe war die SGM auch sofort wieder am Drücker und wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen.
Doch es kam „knüppeldick“ für sie SGM. Nach einem weiteren langen Ball konnte der Gegner nach einem technischen Missgeschick auf Seiten der SGM den Ball unbedrängt ins leere Tor einschieben. Das Spiel war auf den Kopf gestellt und es bleiben nur noch 4 Minuten Zeit.

Die SGM drückte weiter mit aller Macht. Zunächst schien das Tor jedoch weiterhin wie vernagelt. Erst eine Minute vor Ende fiel der höchst fällige Ausgleich, aber das 1:1 reichte nicht!

ANZEIGE

16 Sekunden vor dem Abpfiff

Weiterhin berannte die SGM das Tor. Letztlich schlug der Ball 16 Sekunden vor Ende der Partie im Laizer Gehäuse ein und die SGM war anstatt Dritter der Tabelle plötzlich wieder Erster! Grenzenloser Jubel brach unter der riesigen Schar der mitgereisten Fans aus dem Allgäu aus – Wendlingen wurde auf dem Platz und auf der Tribüne gerockt!!

Die Reise geht weiter! Finale, wir kommen.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Stark besucht

Hauerzer Freibadfest bei schönstem Wetter

Hauerz – Bei schönstem Sommerwetter feierten die Hauerzer zwei Tage lang ihr Freibadfest (12./13. Juli). Das Kiosk-Team, das dazu eingeladen hatte, hat sich viel Arbeit gemacht und alles gut gemeistert. Der Sportverein bot eine Spielstraße für Kinder an. Zum Frühschoppen spielte eine Besetzung der Hauerzer Musik auf. Es gab  einen Mittagstisch, einen Pizzastand und eine Cocktailbar. Unser Reporter Hans Reichert hat dem „Wurzacher“ einige fotografische Eindrücke von den Wasserspielen am Samsta…
Sat1-Wettspiel “99 – Wer schlägt sie alle?”

Es sind noch 58 – Andreas Frick nach wie vor dabei

Bad Wurzach / Unterföhring (rei) – Andreas Frick aus Bad Wurzach-Rohrbach, der beim Sat 1-Wettspiel “99 – Wer schlägt sie alle?” mitmacht, hat auch die dritte Runde des Geschicklichkeits- und Reaktionsspiels mit Erfolg bestanden. Inzwischen sind 42 der ursprünglich 100 Wettkämpfer ausgeschieden. Runde vier des spannenden Wettkampfes wird am kommenden Freitag, 18. Juli, um 20.15 Uhr in Sat 1 übertragen. Es sind noch vier Etappen zu bewältigen. In jeder Folge scheiden 14 oder 15 Wettkämpfer aus…
Mitteilung der Polizei Ravensburg

12-Jähriger stürzt durch Dach der Sporthalle

Bad Wurzach – Als ein 12-jähriger Junge am Samstag (12.7.) gegen 18.23 Uhr einen verirrten Ball auf dem Dach der Sporthalle Bad Wurzach holen wollte, brach er ein und verletzte sich schwer.
Rückblick, Ehrungen und personelle Änderungen

Jahreshauptversammlung SV Seibranz 2025

Seibranz – Bei der Jahreshauptversammlung des SV Seibranz am 23. Mai begrüßte der 1. Vorsitzende Florian Grotz 28 Mitglieder sowie Gemeinderätin Carolin Halder. Der Verein zählt aktuell 461 Mitglieder. Christian Halder erläuterte die neue Vereinsstruktur anhand eines Organigramms und wies dabei auf einige neu besetzte Positionen hin.
Bürgermeisterin Scherer ist anwesend

Ortschaftsrat Ziegelbach hat am 16. Juli Sitzung

Ziegekbach – Der Ortschaftsrat Ziegelbach lädt zur öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 16. Juli, 20.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Ziegelbach ein. Bei dieser Sitzung wird Frau Bürgermeisterin Alexandra Scherer anwesend sein. Nachstehend die Tagesordnung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Salvatorkolleg

Feierliche Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten

Bad Wurzach – Bei sommerlichem Wetter wurden am vergangenen Samstag (5. Juli) die Abiturientinnen und Abiturienten des Salvatorkollegs feierlich verabschiedet. Die Feier begann mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Verena. Anschließend fand der offizielle Festakt in der Turnhalle der Schule statt, musikalisch umrahmt vom Vokalensemble.
Ein besonderes Heiligblut-Fest

Ein neuer Bischof und ein neuer – altbekannter – Reliquienträger

Bad Wurzach – Diözesanbischof Klaus Krämer betonte es bei der Feier des Pontifikalamtes nach dem Blutritt: Es war auch für ihn etwas ganz Besonderes, dieses Glaubensfest mit der sehr großen Zahl an Gläubigen zu feiern, und das im noch von Papst Franziskus ausgerufenen Heiligen Jahr. Auch für Stadtpfarrer Stefan Maier war es etwas ganz Besonderes: Er, der sonst in jedem Jahr selbst mitritt, hatte aufgrund seiner im Winter erlittenen Fußverletzung erstmals die Gelegenheit, selbst im Heiligblutw…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. Juli 2025
Superior Konrad Werder dankt Bischof Klaus Krämer für sein Kommen

„… und gleich im ersten Amtsjahr nach Bad Wurzach!“

Bad Wurzach – Die große Mulde unterhalb des Zelebrationszeltes und die angrenzenden Bereiche waren übervoll. So gut besucht war der Pontifikalgottesdienst beim Heiligblutfest schon lange nicht mehr. Das war zum einen dem schönen Wetter zu verdanken, vor allem aber wohl dem Umstand, dass der neue Bischof gekommen war. Gottesberg-Superior Pater Konrad Werder freute sich sehr über den hohen Besuch aus Rottenburg und sagte bei der Begrüßung sinngemäß Folgendes:
Familie Mangler übergab nach jahrzehntelangem Dienst an Familie Feurle

Altar in Truschwende an neuem Standort

Truschwende – Der Altar, den Anton Mangler im Jahre 1972 gezimmert hat, ist noch derselbe. Sogar das Kunstrosendächle über dem Kruzifix fand wieder seinen angestammten Platz. Die Betreuung aber hat nach weit mehr als einem halben Jahrhundert gewechselt.
Mitteilung der Polizei Ravensburg

12-Jähriger stürzt durch Dach der Sporthalle

Bad Wurzach – Als ein 12-jähriger Junge am Samstag (12.7.) gegen 18.23 Uhr einen verirrten Ball auf dem Dach der Sporthalle Bad Wurzach holen wollte, brach er ein und verletzte sich schwer.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Auch in diesem Jahr wartet vom 31. Juli bis zum 31. August wieder ein umfangreiches, abwechslungsreiche…
Bad Wurzach – Die große Mulde unterhalb des Zelebrationszeltes und die angrenzenden Bereiche waren übervoll. So gut …
Bad Wurzach – Diözesanbischof Klaus Krämer betonte es bei der Feier des Pontifikalamtes nach dem Blutritt: Es war auc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach