Skip to main content
ANZEIGE
Visitation der Deutschen Rentenversicherung

Rehaklinik von Waldburg-Zeil erhält Top-Noten



Foto: WZ
Klinikdirektor Pepe Kaiser (links) und Qualitätsmanagement-Beauftragter Ulrich Ihle-Maroska freuen sich über die herausragende Gesamtbewertung der Rehaklinik Bad Wurzach durch die Deutsche Rentenversicherung.

Bad Wurzach – Die Rehaklinik von Waldburg-Zeil in Bad Wurzach hat die Visitation der Deutschen Rentenversicherung (DRV) mit Bravour bestanden und erreichte den bisherigen Höchstwert. Diese bedeutende Qualitätsprüfung wird alle drei Jahre durchgeführt.  

Die Klinikmitarbeiter bereiteten sich intensiv auf die Visitation vor. Das DRV-Team überzeugte sich vor Ort von der hohen Struktur- und Prozessqualität und nahm einen hervorragenden Gesamteindruck mit. Bei der Klinikbegehung traten die vielfältigen Therapieangebote der Rehaklinik Bad Wurzach klar hervor. Patienten aus Neurologie und Orthopädie äußerten sich sehr positiv über ihren Aufenthalt und die umfassende Betreuung durch das Klinikteam.

ANZEIGE

Klinikdirektor Kaiser: Starke Team-Leistung

„Das Feedback unserer Patienten ist für uns entscheidend und bestätigt die Qualität unserer Arbeit“, sagt Klinikdirektor Pepe Kaiser. „Diese herausragenden Ergebnisse verdanken wir unserem engagierten und bestens ausgebildeten Team, das stets auf dem neuesten Stand der Medizin ist und unseren Patienten exzellente Behandlung und Therapie bietet. “

Als herausragend bewertete das Prüfungsgremium das innovative Therapiekonzept zur medizinisch-beruflich orientierten Rehabilitation (MBOR). Diese Rehabilitation kombiniert medizinische sowie berufliche Maßnahmen. Sie ermöglicht Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, schnell, individuell und selbstbestimmt in ihren Alltag zurückzukehren. So wird die Teilhabe am Arbeitsleben und in der Gesellschaft optimal unterstützt.

ANZEIGE

Ein weiterer erfreulicher Aspekt der Visitation war die erfolgreiche Umsetzung der Empfehlungen aus 2022 und die Modernisierungen der letzten Jahre. Die Klinik erhielt 8,1 Qualitätspunkte – das beste Ergebnis seit Bestehen der Rehaklinik Bad Wurzach und ein Ansporn für weitere Spitzenleistungen.

Um das Engagement der Mitarbeiter zu würdigen, gab es für sie kürzlich eine besondere Überraschung: einen Dinetten-Food-Truck, der für kulinarische Freude sorgte.

ANZEIGE

Klinikdirektor Kaiser abschließend: „Die Rehaklinik Bad Wurzach ist stolz auf diese Erfolge und wird auch künftig alles daran setzen, ihren Patienten die bestmögliche Rehabilitation zu bieten.“




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Vorverkauf läuft zum Konzert am 20. Juli

Start des OEW-Kultursommers mit Open-Air-Konzert

Bad Wurzach – Zeitgleich mit dem Start des Vorverkaufs inspizierte Lenard Ellwanger, er ist Klarinettist und Manager des Orchesters, gemeinsam mit der Projektverantwortlichen bei der Bad Wurzach Info, Margit Rock am Freitagvormittag (25.04.) den Auftrittsort.
Am Mittwoch, 30. April, um 18.00 Uhr

Maibaumstellen in Haidgau

Haidgau – Am Mittwoch, 30. April, um 18.00 Uhr findet auf dem Dorfplatz das traditionelle Maibaumstellen statt.
Am Montag, 28. April

Ortschaftsratssitzung in Dietmanns

Dietmanns – Am Montag, 28.04.2025, findet um 20.00 Uhr im Mannschaftsraum der Feuerwehr in der Ortsverwaltung Dietmanns  eine öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates statt. Nachstehend die Tagesordnung:
Musikverein Arnach

Franz Gut und Reinhold Buffler zu Ehrenmitgliedern ernannt

Arnach – Bei der diesjährigen Versammlung des Musikvereins Arnach am 24. April standen nach den Berichten von Vorstandsteammitglied Stefanie Jöchle, Kassier Gebhard Baumann, Schriftführerin Julia Dietschold sowie Jugendvertreterin Bettina Hoch auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Zudem wurden mit Franz Gut und Reinhold Buffler verdiente Aktive zu Ehrenmitgliedern ernannt.
17.00 Uhr

Die 4er-Musig spielt am 27. April in der Leprosenhaus-Kapelle

Bad Wurzach – Am Sonntag, 27. April, findet ein Frühlingskonzert in der Leprosenhaus-Kapelle statt. Es spielt die 4er-Musig. Beginn ist um 17.00 Uhr.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
17 Studierende erhielten ihre Abschlusszeugnisse

Schulabschlussfeier der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg

Kreis Ravensburg – Am 21. März fand die Abschlussfeier der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg in der Bauernschule Bad Waldsee statt. An diesem Tag bekam der Abschlussjahrgang seine Zeugnisse überreicht.
RFV Hauerz

Dressur- und Jugendturnier bei bestem Reitwetter

Hauerz – Am ersten April-Wochenende fand auf der Anlage des RFV Hauerz e.V. ein Dressur- und Jugendturnier unter idealen Bedingungen und mit bestem Reitwetter statt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. April 2025
Am 1. Mai

„Truschwende 4“ feiert das zehnjährige Jubiläum

Truschwende – Am 1. Mai 2015 wurde es offiziell eröffnet: das Restaurant und Hotel in Truschwende Hausnummer 4. Wie es dazu kam und was sie in diesen Jahren alles erlebt haben, erzählen Roland Ernle und Melanie Sonntag, das Betreiberpaar, kurz vor dem kleinen Jubiläum. Unser Reporter Uli Gresser hat sie in ihrem gastlichen Haus besucht.
Osterkonzert

Peter Schad führte den Musikverein Hauerz zu einer Höchstleistung

Hauerz – Das diesjährige Osterkonzert des Musikverein Hauerz wird allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben: Es begann bei der Stückauswahl – fast alle gespielten Stücke stammen aus der Feder von Peter Schad, der die Probenarbeit und das Konzert höchstpersönlich leitete und sie dabei mit dem ihm eigenen Humor zu einer tollen Konzertleistung führte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. April 2025
Große Spende an den Musikverein Hauerz

Siegfried Gebhart hat ein Herz für den Nachwuchs

Hauerz – Nachdem die letzten Töne der „Serenade“ von Joseph Haydn beim diesjährigen ganz außerordentlichen Osterkonzert des Musikvereins Hauerz verklungen waren, war es an Vorstandsmitglied Ingrid Ritscher, Dank zu sagen an die Adresse eines besonderen Ehrengastes. Denn nach diesem ganz besonderen Konzertabend mit Peter Schad als Dirigenten war die Übergabe einer namhaften Spende für die Nachwuchsarbeit des Vereines aus den Händen des Stifters höchstpersönlich der Höhepunkt des Abends: Nicht…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. April 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Truschwende – Am 1. Mai 2015 wurde es offiziell eröffnet: das Restaurant und Hotel in Truschwende Hausnummer 4. Wie e…
Bad Wurzach – Als vor über 40 Jahren die Volleyballstadtmeisterschaften von der noch jungen Volleyballabteilung der T…
Bad Wurzach – Es war der 14. April des Jahres 1525: Am Wurzacher Leprosenberg kommt es zur Schlacht zwischen aufständ…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach