Skip to main content
ANZEIGE
Stadtfest Bad Wurzach

Modenschauen zeigten neueste Herbst-Winter-Trends auf



Foto: Uli Gresser
Höhepunkt einer jeden Modenschau: Die Brautmoden.

Bad Wurzach – Die diesjährigen Modenschauen der Modehäuser Michelberger und Binder waren wie das Wetter während des Festverlaufes zweigeteilt. Wegen des über Nacht einsetzenden Regens konnte die erste Schau erst mit Verspätung beginnen, dafür war die zweite am frühen Nachmittag bei angenehmen Temperaturen umso besser besucht.

Die Modenschauen der beiden Modehäuser Herrenmoden Michelberger und Damenmoden Binder mit ihren Spartenhäusern Trendhouse für junge Mode, Wäschehaus sowie das Brautmodenhaus sind und waren von Anfang an, also seit 1978, die Highlights des Bad Wurzacher Stadtfestes.

ANZEIGE

Den Anfang machten in jeder Generation die sportive und lässige Freizeitmode für die kälteren Jahreszeiten. Ihnen folgten generationenübergreifend die Business-Mode. Abzulesen war dies auch am jeweiligen Outfit von Moderator Alfred Bliem, der seit vielen Jahren in bewährter Manier und mit vielen Anekdoten gespickt durchs Programm der jeweils etwa 35 Minuten dauernden Schauen führte. Der schon mal – wenn es mit dem ok-Daumen mal etwas länger dauerte – eine Geschichte von einem Shopping-Ausflug ins München der großen Adele-Konzerte zum Besten gab, wo man ganz schnell den Rückzug angetreten habe.

„Das kann ihnen hier nicht passieren. In den Modehäusern der Modehäuser Michelberger und Binder werden sie schnell und kompetent bedient.“ Apropos Personal: Seit vielen Jahren stellt das Show-Ensemble „Joy of voice“ aus Aitrach den Löwenanteil der Models. In diesem Jahr lief auch dessen bühnenerfahrene Gründerin Angelika Maier bei den beiden Schauen mit.

ANZEIGE

Wie die Moderation schon viele Jahre in bewährten Händen liegt, gilt das gleiche auch für die Choreografie, die von Gabi Lipp mit den Models einstudiert wird.

Herbst und Winter sind die Zeit großer gesellschaftlicher Festivitäten und mit der festlichen Mode näherte sich auch der absolute Höhepunkt einer jeden Stadtfest-Modenschau: Das große Finale, für das sich alle in festlicher Mode gemeinsam mit den aktuellen Brautmodentrends auf der Bühne versammeln.

ANZEIGE

Und so spendete auch Bürgermeisterin Alexandra Scherer gemeinsam mit ihrem Gatten Erwin, an deren Ende begeisterten Beifall. Die Beiden hatten sich trotz des noch anhaltenden Regens die erste der beiden Schauen gut beschirmt unter dem Vordach des Trendhouse sitzend, nicht entgehen lassen.
War die Schau am Vormittag – aus verständlichen Gründen – noch spärlich besucht, bot sich bei der zweiten Show ein gänzlich anderes Bild: rasch mussten zusätzliche Sitzgarnituren herbeigeschafft werden und rund um die Bühne kam der Fußgängerstrom kurzzeitig zum erliegen.

Weitere Fotos zur Modenschau in der Bildergalerie



BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Wegen interner Veranstaltung

Stadtverwaltung ist am 12. November nur bis 11 Uhr geöffnet

Bad Wurzach – Die Stadtverwaltung samt Bürgerbüro wird am Mittwoch, 12. November, wegen einer internen Informationsveranstaltung bereits um 11.00 Uhr schließen. Die Stadt bittet Bürgerinnen und Bürger um entsprechendes Verständnis. Ebenfalls betroffen sind die Ortsverwaltungen im Rahmen ihrer üblichen Öffnungszeiten. Die Sonderausstellung Moor Extrem und der Shop der Bad Wurzach Info haben dagegen wie üblich geöffnet.
Wegen interner Informationsveranstaltung

Stadtverwaltung am 12. November nur bis 11.00 Uhr geöffnet

Bad Wurzach – Die Stadtverwaltung samt Bürgerbüro wird am Mittwoch, 12. November, wegen einer internen Informationsveranstaltung bereits um 11.00 Uhr schließen. Die Stadt bittet Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. Ebenfalls betroffen sind die Ortsverwaltungen im Rahmen ihrer üblichen Öffnungszeiten. Die Sonderausstellung Moor Extrem und der Shop der Bad Wurzach-Info haben dagegen wie üblich geöffnet.
Termine und Events im November

Was in Bad Wurzach geboten ist

Bad Wurzach – Die Stadt Bad Wurzach stellt regelmäßig eine Wochenübersicht über touristische und kurmedizinische Angebote und Veranstaltungen zusammen, die auch für die Bürgerschaft von Interesse sind. Wir veröffentlichen diese Übersicht ab sofort regelmäßig. Nachstehend Infos über den Zeitraum 10. bis 30. November.
Erzählabend mit Jana Raile am Freitag, 21. November

Die Ambulante Hospizgruppe lädt ein: „Das Wasser des Lebens“

Bad Wurzach – Die Autorin und Erzählerin Jana Raile präsentiert eine bunte Auswahl von Märchen aus aller Welt. Den Rahmen bildet das Grimmsche Märchen „Das Wasser des Lebens“; darin eingebettet ranken sich heitere und besinnliche Geschichten.
Am Samstag, 22. November, 20.30 h

Birgit Süss im Dietmannser Adler mit: “Das Graue vom Himmel”

Diedmanns – Auch die Fränkinnen und Franken laden wir gerne auf unsere Bühne ein. In diesem Falle die ebenfalls Dietmanns-erprobte Kabarettistin Birgit Süss.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Porträt

Judith Ehrmann: 30 Jahre und ein riesiger Erfahrungsschatz

Bad Wurzach – Judith Ehrmann hat mit ihren gerade einmal 30 Jahren schon sehr viel erlebt. Die Tochter von Ute und Stephan Ehrmann ist gelernte Kfz-Mechatronikerin, war Mechanikerin eines Racing-Truck-Europameisters, aber auch schon bei der Rallye Dakar als Mechanikerin dabei und ist vor knapp drei Jahren ins elterliche Busunternehmen Ehrmann-Reisen eingestiegen. Ein Portrait.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. November 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stammbelegschaft wird um rund 50 Mitarbeiter reduziert

LISSMAC Maschinenbau GmbH reagiert mit Neuaufstellung auf drastisch veränderte Marktsituation

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend die Pressemitteilung des Bad Wurzacher Unternehmens:
Peter Gottschling ist Sprecher des Vorstandstrios

Gründungsversammlung des Vereins „Unser Arnach“

Arnach – Am Donnerstag, 6. November, war es soweit: Im SVA-Vereinsraum in der Alten Schule Arnach wurde die Idee, die beim diesjährigen Maibaumstellen geboren wurde, umgesetzt. 34 Personen gründeten den Verein „Unser Arnach“, gaben dem Verein eine Satzung und wählten eine Vorstandschaft.
Abschnitt „Hand“ –  Arnach

L 317 wieder frei

Arnach – Große Freude in Arnach und bei allen Verkehrsteilnehmern, die die Strecke Leutkirch – Weingarten via Arnach regelmäßig nutzen: Der Abschnitt von der „Hand“, wie die Abzweigung an der B 465 auf Höhe des Betriebes Zollikofer im Volksmund heißt, bis Arnach wurde neu asphaltiert. Im Zuge dieser Maßnahme hat das Land in Arnach auch innerorts einen Teil der L 317 mit einer neuen Fahrbahndecke versehen. Seit Freitag, 7. November, 13.00 Uhr, sind die sanierten Straßenabschnitte wieder befahr…

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Kißlegg / Bad Wurzach – Unsere fotografierende Leserin Eva Zitzl hat am 31. Oktober bei einer Wanderung „bei allersch…
Bad Wurzach – Nach rund 1,5 Jahren Planungs- und Umsetzungszeit hat die Stadt Bad Wurzach ihr neues touristisches Lei…
Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach