Skip to main content
ANZEIGE
Aus dem Newsletter der Kurhaus-Genossenschaft

Mittagsbuffet, Biergarten, Mitmacherstammtisch



Bad Wurzach – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrer jüngsten Rundmail interessante Neuerungen bekanntgegeben: von kulinarischen Highlights im Biergarten über den nächsten Mitmacherstammtisch bis hin zu offenen Stellen.

Kulinarische Sommer-Highlights 

Die nächsten kulinarischen Highlights, bei denen internationale und regionale Spezialitäten im Mittelpunkt stehen:

ANZEIGE

Tex Mex Buffet am 26. Juni

Der Küchenchef des „Torfstechers“ schreibt: „Taucht ein in die feurige Welt der mexikanischen Küche! Ob Burritos, Quesadillas oder würziges Chili – unser Tex Mex Buffet bringt Euch den Geschmack von Mexiko direkt auf den Teller.”

World Food Buffet am 10. Juli

„Eine kulinarische Reise um die Welt erwartet Euch. Mit Highlights wie asiatischem Thaicurry, italienischer Pasta und feiner Truthahnbrust. Abgerundet wird das Buffet durch köstliche Beilagen und süße Desserts wie Kaiserschmarrn und Panna Cotta“, heißt es im Newsletter.

ANZEIGE

Schwabenbuffet am 24. Juli

„Freut euch auf traditionelle schwäbische Klassiker wie Linsa mit Saitenwürschtle, Maultascha mit g’schmälzte Zwieble und Kässpätzle“, lockt der „Torfstecher“. „Abgerundet wird das Buffet durch herzhafte Beilagen und ein süßes Highlight: unser Weizen-Tiramisu.“

Öffnungszeiten „Torstecher“

Mittagsbuffet zur Selbstbedienung
Mittwoch bis Freitag 11.30 bis 14.00 Uhr
Ohne Reservierung – einfach vorbeikommen und genießen.
Freut Euch auf ein frisches Buffet mit Salaten, warmen Gerichten und süßen Extras.

À la carte
Mittwoch bis Freitag 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag 11.30 bis 14.00 Uhr und 17.30 Uhr bis 00.00 Uhr
Sonntag 11.30 Uhr bis 22.00 Uhr durchgehend geöffnet

Die warme Küche serviert täglich bis 21.00 Uhr.

Biergarten
Ab sofort könnt Ihr in unserem Biergarten den gewohnten Service und das Angebot unseres Restaurants genießen.

ANZEIGE

Mitmacherstammtisch am 25. Juni

Der nächste Mitmacherstammtisch findet am 25. Juni im „Torfstecher“ statt (19.00 Uhr). „Eure Vorschläge und Meinungen sind uns wichtig“, schreibt die Kurhaus-Genossenschaft. „Ob Genossinnen und Genossen oder auch Interessierte und Gäste von außerhalb – alle sind willkommen, mit uns darüber zu sprechen, wie wir den TORFSTECHER noch besser machen können. Jede Stimme zählt!

Kerninhalte des Abends:
Vorstellung der Roadmap für den TORFSTECHER-Sommer
Updates, Verbesserungen und Veränderungen
Feedback und Austausch zu verschiedenen Themen

Die Kurhaus-Genossenschaft bittet zwecks besserer Planung um eine kurze Anmeldung. „Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!“ Anmeldung siehe nachstehenden Link

Stellenangebote

Aktuell bietet die Kurhaus-Genossenschaft diese Stellen an:

👉 Assistenz der Geschäftsführung (Vollzeit)
👉 Servicekräfte (Vollzeit / Teilzeit)
👉 Köchin / Koch (Vollzeit)

Geboten wird:

✔️ Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima
✔️ Flexible Arbeitszeiten und moderne Zeiterfassung
✔️ 50 % Rabatt für Mitarbeitende und ihre Familien
✔️ Jobbike & Tankgutscheine
✔️ Moderne Arbeitsplätze mit Raum für eigene Ideen
✔️ Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung

Weitere Informationen unter nachstehenden Links

ANZEIGE


LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Superior Konrad Werder dankt Bischof Klaus Krämer für sein Kommen

„… und gleich im ersten Amtsjahr nach Bad Wurzach!“

Bad Wurzach – Die große Mulde unterhalb des Zelebrationszeltes und die angrenzenden Bereiche waren übervoll. So gut besucht war der Pontifikalgottesdienst beim Heiligblutfest schon lange nicht mehr. Das war zum einen dem schönen Wetter zu verdanken, vor allem aber wohl dem Umstand, dass der neue Bischof gekommen war. Gottesberg-Superior Pater Konrad Werder freute sich sehr über den hohen Besuch aus Rottenburg und sagte bei der Begrüßung sinngemäß Folgendes:
Ein besonderes Heiligblut-Fest

Ein neuer Bischof und ein neuer – altbekannter – Reliquienträger

Bad Wurzach – Diözesanbischof Klaus Krämer betonte es bei der Feier des Pontifikalamtes nach dem Blutritt: Es war auch für ihn etwas ganz Besonderes, dieses Glaubensfest mit der sehr großen Zahl an Gläubigen zu feiern, und das im noch von Papst Franziskus ausgerufenen Heiligen Jahr. Auch für Stadtpfarrer Stefan Maier war es etwas ganz Besonderes: Er, der sonst in jedem Jahr selbst mitritt, hatte aufgrund seiner im Winter erlittenen Fußverletzung erstmals die Gelegenheit, selbst im Heiligblutw…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. Juli 2025
Heiligblut-Fest

Neuer Diözesanbischof Dr. Klaus Krämer zelebrierte Pontifikalamt 

Bad Wurzach – Es war ein Pontifikalamt der Superlative: Insgesamt 20 Konzelebrantenstanden mit dem neuen Bischof Dr. Klaus Krämer am Altar. Und das sehr große Interesse an dem neuen Bischof sorgte für einen Besucherrekord – zumindest, was die letzten Jahre anbelangt. Musikalisch gestaltet wurde die feierliche Messe von der Stadtkapelle unter der Leitung von Petra Springer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. Juli 2025
Familie Mangler übergab nach jahrzehntelangem Dienst an Familie Feurle

Altar in Truschwende an neuem Standort

Truschwende – Der Altar, den Anton Mangler im Jahre 1972 gezimmert hat, ist noch derselbe. Sogar das Kunstrosendächle über dem Kruzifix fand wieder seinen angestammten Platz. Die Betreuung hat aber nach weit mehr als einem halben Jahrhundert gewechselt.
Blutfreitagsfrühstück

Geschenk aus Jersey und Eintragung ins Goldene Buch

Bad Wurzach – Wie es seit langem guter Brauch ist, gibt es zum Auftakt des Heiligblutfestes ein Frühstück für geladene Gäste. In diesem Rahmen übergab Bürgermeister Simon Crowcroft (St. Helier, Jersey) an Bürgermeisterin Alexandra Scherer ein Geschenk. Und Deputy Bailiff Mr. Robert MacRae, der erstmals in Bad Wurzach weilt, trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Salvatorkolleg

Feierliche Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten

Bad Wurzach – Bei sommerlichem Wetter wurden am vergangenen Samstag (5. Juli) die Abiturientinnen und Abiturienten des Salvatorkollegs feierlich verabschiedet. Die Feier begann mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Verena. Anschließend fand der offizielle Festakt in der Turnhalle der Schule statt, musikalisch umrahmt vom Vokalensemble.
Nur wenige Tropfen fielen bei der Lichterprozession

Gläubige im Wetterglück

Bad Wurzach – Stadtpfarrer Stefan Maier bewies seinen guten Draht zum Himmel: Ausgerechnet am Lichterprozessionssonntag machte der Sommer Pause, das Wetterradar verhieß nichts Gutes für die entscheidenden zwei Stunden. Pfarrer Maier bewies viel Gottvertrauen, als er die Prozession startete.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Juli 2025
Visualisierung

So sähen die Windkraftanlagen bei Diepoldshofen aus

Diepoldshofen (rei) – Reinhold Mall, Vorstand des gemeinnützigen Vereins Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V., hat Visualisierungen zu den Windkraftplanungen bei Diepoldshofen angefertigt. Mall ist dabei, wie vom Projektierer RES beantragt, von einer Höhe über alles von 300 Metern ausgegangen. Bis zur Bürgerversammlung am 26. Juni war man von 4 WKA im Diepoldshofer Wald ausgegangen, einem 38 Hektar großen Gebiet, das vom Regionalverband als Vorranggebiet für Windkraft ausgewiesen wur…
Pfarrer Stefan Maier war Firmspender im Auftrag des Bischofs

62 junge Katholiken erhielten das Sakrament der Firmung 

Bad Wurzach – Pfarrer Stefan Maier spendete am 28. Juni bei zwei Firmungsgottesdiensten insgesamt 62 Firmbewerbern das Sakrament der Firmung. Er war hierzu von Bischof Dr. Klaus Krämer beauftragt. Der St. Verena-Jugendchor umrahmte die feierlichen Gottesdienste mit seinen Liedern.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Juli 2025
Schaden: 22.000 €

Teure Fahrräder gestohlen

Bad Wurzach – Am Samstag (5.7.) zwischen 10.52 Uhr und 11.16 Uhr betraten drei männliche Tatverdächtige einzeln und im Abstand von 10 Minuten ein Fahrradgeschäft im Niedermühlenweg. Jeder dieser Tatverdächtigen entwendet im Verkaufsraum ein Rad der Marke Specialized im Wert von mehreren Tausend Euro und entfernte sich anschließend in Richtung Wohngebiet. Bei den Dieben handelte es sich um Männer im geschätzten Alter von 15, 25 und 35 Jahren mit kurzen dunkelblonden Haaren. Der Gesamtschaden b…

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Die große Mulde unterhalb des Zelebrationszeltes und die angrenzenden Bereiche waren übervoll. So gut …
Truschwende – Der Altar, den Anton Mangler im Jahre 1972 gezimmert hat, ist noch derselbe. Sogar das Kunstrosendächle…
Bad Wurzach – Der Leiter der Bildschirmzeitungsredaktion pflegt beim Heiligblutfest sein Stahlross zu satteln. Seit J…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach