Skip to main content
ANZEIGE
Endlich geht es los!

Für die TSG Bad Wurzach beginnt am 14.09.2024 die neue Kegelsaison



Foto: Eigene Quelle

Bad Wurzach – Nach dem Abstieg in der Saison 22/23 in die Oberliga, hat die erste Mannschaft letzte Saison bewiesen, dass Sie das Potenzial für die Verbandsliga hat. Das Saisonziel Wiederaufstieg wurde erreicht und mit nur zwei Niederlagen wurde die Erste Meister in der Oberliga und spielt nun wieder in der Verbandsliga, der höchsten Liga Württembergs.

Herren 1 (Verbandsliga)
Für die Mannschaft um Kapitän Jan Giray, ist das Ziel für die kommende Saison klar. Es müssen gute Leistungen her, damit man sich in der Liga halten kann. Das die Mannschaft das Zeug dazu hat, zeigte sich bereits in der Vorbereitung, wo Pascal Dosch den Bahnrekord in Bad Wurzach mit 677 knackte und auch einige der anderen Spieler top Ergebnisse zeigten. Mit in der Mannschaft spielen ebenfalls Maximilian Model, Gerhard Weber, Marco Hlawatschek, Christoph Pflug, Benedikt Baur und Tobias Müller. Ein Team bestehend aus routinierten und erfolgreichen Spielern, was optimistisch auf die anstehende Saison blicken lässt. Am Samstag, dem 14.09.2024 um 13 Uhr spielt die Erste zu Hause gegen den Vfl Stuttgart-Kaltental.

ANZEIGE

Damen (Verbandsliga)
Die Damenmannschaft konnte die letzte Saison im Mittelfeld der Verbandsliga abschließen. Die Mannschaft um Julia Nachbaur freut sich auf die anstehende Saison. Mit Verena Rölz hat man Verstärkung bekommen. Ziel ist eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Ihr Team besteht aus Monika Rölz, Heike Dentler, Gabriele Schnitzer, Sabrina Costa, Lara Stölzle und Jessica Tok. Die Damen starten eine Woche später in die Saison. Das erste Spiel findet am Samstag, 21.09.2024 um 16:30 Uhr zu Hause gegen den Aufsteiger SF Friedrichshafen statt.

Herren 2 (Oberliga Südwürttemberg)
Unsere zweite Mannschaft konnte letzte Saison den Clou perfekt machen. Mit der Meisterschaft in der Regionalliga konnten Sie der ersten Mannschaft folgen und in die Oberliga Südwürttemberg aufsteigen. Unter Mannschafsführer Frank Gano spielen diese Saison Arnold Zapf, Florian Hauton, Güven Cicek und Fabian Lang. Neu aus der eigenen A-Jugend kommt Manuel Stölzle hinzu, welcher letzte Saison bereits mehrmals sehr gute Ergebnisse erzielte. In dieser Formation hat die Mannschaft das Ziel, die Leistungen aus der letzten Saison zu bestätigten und den Klassenerhalt zu schaffen. Am Samstag, 14.09.2024 um 16:30 Uhr spielt die Zweite zu Hause gegen den TSV Niederstotzingen.

ANZEIGE

Herren 3 (Bezirksliga)
Die dritte Mannschaft konnte die letzte Saison mit dem dritten Tabellenplatz abschließen. Zu Platz eins hatte man lediglich 2 Tabellenpunkte Rückstand. Die Mannschaft um den neuen Mannschaftsführer Peter Erk, hat sich etwas verändert. Mit im Team sind wie im Jahr zuvor Walter Staudt, Andreas Brandau, Marcel Brandau und Andreas Hagner. Neu hinzu kommt mit viel Erfahrung aus den oberen Mannschaften Josef Häusle und aus der A-Jugend Philipp Hartmann, welcher in den letzten Monaten seine Leistungen steigerte und bereits Ergebnisse über 600 Holz spielte. Die Dritte spielt am Samstag, 14.09.2024 um 9:30 Uhr zu Hause gegen die TSG Aillingen.

Herren 4 (Bezirksliga)
Die vierte Mannschaft spielt ebenfalls in der Bezirksliga. Nach dem fünften Tabellenplatz in der letzten Saison möchte die Mannschaft um Kapitän Reinhold Butscher dieses Ergebnis bestätigen. Auch in diesem Jahr werden Jugendspieler in die Mannschaft eingebaut, um Erfahrung für Ihre Kegelkarriere zu sammeln. In der Mannschaft spielen Josef Schnitzer, Fabian Merk, David Hartmann, Georg Staudt, Herbert Weitzmann und Neuzugang Martin Brunner. Die Vierte spielt am Sonntag, 15.09.2024 um 10 Uhr zu Hause gegen die SF Friedrichshafen.

ANZEIGE

Herren 5 (Bezirksklasse A)
Die fünfte Mannschaft um Mannschaftsführer Bernd Brandau hat Verstärkung bekommen. Neben Ralf Hofmeister, Peter Hermann und Julian Lendt, werden die Neuzugänge Rainer Schulz und Norbert Blank zum Einsatz kommen. Die Fünfte spielt am Sonntag, 15.09.2024 um 13:30 Uhr zu Hause gegen die SG Aulendorf.

Gemischte (Bezirksklasse B)
Die gemischte Mannschaft spielt in der gleichen Liga wie im Jahr zuvor. Teamkapitän Peer Stölzle setzt auf dieselbe Mannschaft wie letzte Saison. Die Mannschaft besteht aus Jessica Tok, Helmut Rölz, Jörg Sommer, Rainer Schubert und Alexandra Schöllhorn. Die Gemischte spielt am Samstag, 14.09.2024 um 16:30 Uhr beim KSC Egelfingen.

ANZEIGE

A-Jugend (Verbandsliga U18 männlich)
Unsere Mannschaft der A-Jugend spielt diese Saison in der Verbandsliga. Für alle Spieler wird das eine neue Erfahrung. Jugendleiter Florian Hauton formuliert daher vorsichtig das Ziel, dass man vorne mitzuspielen möchte. Die Mannschaft mit Manuel Stölzle, Fabian Merk, Philipp Hartmann, David Hartmann und Gastspieler Matteo Sgryska wird versuchen, mit den Favoriten des KC Schwabsberg und den SF Friedrichshafen mitzumischen. Das erste Spiel findet am Samstag, 19.10.2024 um 13 Uhr zu Hause gegen den FV Burgberg statt.

B-Jugend (Bezirk Oberschwaben Zollern U14)
Unsere B-Jugend-Mannschaft startet dieses Jahr mit vielen jungen Talenten zwischen 10 und 12 Jahren. Aufgrund der neuen Zusammensetzung ist einen Platz im Mittelfeld das Ziel.

ANZEIGE

C-Jugend (Bezirk Oberschaben Zollern U10)
Die C-Jungend startet die wie die letzten Jahre in einer Einzelwertung. Insgesamt 5 Spieler/-innen unter 10 Jahren werden diese Saison an den Start gehen.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Dienstag, 8. Oktober, 19.30 Uhr

Kapellengemeinschaft Brugg lädt zu konzertanter Marienandacht ein

Brugg – Die Brugger Kapelle erstrahlt im Inneren in neuem Glanz. Mit viel ehrenamtlicher Arbeit, unter Einsatz erheblicher eigener Geldmittel und mit Hilfe großzügiger Spenden und Zuschüsse hat die Kapellengemeinschaft Brugg (sechs Eigentümerfamilien) es geschafft, die Kapelle termingerecht zum 16. August 2024, zum Tag des Kapellenheiligen Rochus, innen herzurichten (die Außenrenovation folgt in absehbarer Zeit). Die Kapelle soll nun eine lebendige Gebetsstätte sein. Die Kapellengemeinschaft …
611 Mitreisende

Salvatorkolleg fährt mit 13 Bussen nach Rom

Bad Wurzach – Zum 100-jährigen Jubiläum gönnt sich das Salvatorkolleg eine Reise nach Rom. 13 Busse mit 611 Mitreisenden  – davon 535 Schüler –  starteten gestern Abend so gut wie pünktlich in die Ewige Stadt, wo die Bad Wurzacher Reisegruppe in 131 Bungalows auf einem Campingplatz etwa eine Fahrstunde außerhalb Roms wohnen wird. Der Aufenthalt gipfelt in einer Papstaudienz. Ein ausführlicher Bericht folgt.
Überprüfung der Funktionstüchtigkeit

Heute um 10.00 Uhr war Sirenen-Probe

Bad Wurzach – Die Feuerwehr prüft zweimal im Jahr, einmal im April und einmal im Oktober, die Tauglichkeit der Sirenen. Diesen Samstag, 5. Oktober, um 10.00 Uhr wurden alle Sirenen der Großgemeinde gestartet, um ihre Funktionstüchtigkeit festzustellen.
6. Oktober, nach dem Dankgottesdienst

Landjugend Bad Wurzach-Gospoldshofen lädt zu Erntedankfest

Bad Wurzach – Das traditionelle Erntedankfest der Landjugend Bad Wurzach-Gospoldshofen steht wieder vor der Tür! Am morgigen Sonntag, 6. Oktober, findet unser alljähriges Erntedankfest in der Turn- und Festhalle Bad Wurzach statt. Im Anschluss an den Erntedankgottesdienst in der St. Verena-Kirche sind alle ab 11.30 Uhr zum Mittagstisch mit Kaffee und Kuchen herzlich eingeladen.
19.00 Uhr, “Maria Rosengarten”

Gemeinderat tagt am 7. Oktober

Bad Wurzach – Am kommenden Montag, 7. Oktober, versammelt sich der Gemeinderat im Sitzungssaal von “Maria Rosengarten”zu einer öffentlichen Sítzung. Sie beginnt um 19.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Erfolg nach hartem Beginnen

Das Baugeschäft H & M feiert 20-jähriges Jubiläum

Bad Wurzach – Willi Häfele und Otto Menig haben sich vor 20 Jahren mit dem Baugeschäft Häfele und Menig selbstständig gemacht. Gemeinsam mit einigen ehemaligen Mitarbeitern des einstigen Baugeschäfts Kaufmann machten sie im Jahre 2004 einen Neustart und gründeten ihr eigenes Baugeschäft H & M. 2004 mieteten die beiden Namensgeber die Büroräume über dem ReWe an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Oktober 2024
Salvatorkolleg Bad Wurzach

Verein der Ehemaligen und Freunde des Salvatorkollegs hielt Hauptversammlung

Bad Wurzach – Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Vereines wurden die anwesenden Mitglieder und Gäste über die Aktivitäten des Vereines und der Schule informiert. Bei den anstehenden Wahlen wurden fast alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, lediglich Beirat Charly de Pers verzichtete auf eine erneute Kandidatur, konnte aber Werner Sing als seinen Nachfolger gewinnen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. September 2024
Eilmeldung

Der neue Bischof heißt Dr. Klaus Krämer

Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von Rottenburg – Nachfolger von Gebhard Fürst – wurde am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, um 12.00 Uhr zeitgleich in Rom und im Dom zu Rottenburg verkündet. Es ist Prälat Dr. Klaus Krämer.
Stellungnahme der Initiativgruppe Bürgerbegehren

Warum der Turm im Bad Wurzacher Ried eine Fehlplanung ist

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Herbert Birk, Andreas Bader
veröffentlicht am 2. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Nicht nur Erntedank, sondern generell Dank für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke ist das beherrschende T…
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Maria Steinbach – Am vergangenen Samstag (28.9.) fand in Maria Steinbach die 175. Michaeli-Wallfahrt statt, die von d…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach