Förderverein Bildungshaus Arnach e.V. hatte Mitgliederversammlung

Arnach – Am 15. Mai fand im Restaurant „Torfstecher“ in Bad Wurzach die jährliche Mitgliederversammlung statt.
Nach der Begrüßung der 1. Vorständin Andrea Braun ließ sie das vergangene Jahr 2024 mit den Aktivitäten nochmals Revue passieren:
Im Februar haben wir neue Bücher für den Kindergarten gekauft. Unseren geplanten „Kinderflohmarkt“ im Februar mussten wir leider auf Grund zu wenig Anmeldungen absagen. Zum Frederick-Tag konnten wir den Besuch des Figurentheaters „Kauter und Sauter“ mit dem Stück „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ finanzieren. Das war ein Highlight für Schüler und Vorschulkinder. Bei dieser Begeisterung wurde direkt fürs nächste Jahr angefragt. Beim anschließenden Bücher-Flohmarkt wurden wieder Cappies und T-Shirts verkauft. Im Juni haben wir die Kosten für die Waldpädagogin in der Waldwoche der Kindergartenkinder übernommen. Im Juli bekam jedes teilnehmende Kind bei den Bundesjugendspielen eine Medaille. Bereits zum nun 10. Mal konnten wir an der Einschulungsfeier im September eine prall gefüllte Schultüte verlosen. Im Oktober haben wir nochmals den „Kinderkleiderbasar“ organisiert und unsere neuen Flyer des Fördervereins erhalten. Im November haben wir über die VBAO den Zuschuss für die Abschlussfahrt der Viertklässler beantragt und auch erhalten (entspricht 5 Euro/Kind).
Neue Mitglieder
Das Jahr ging zu Ende und endlich konnten wir im Dezember wieder am “Arnacher Weihnachtsmarkt“ mit Seelenverkauf und Zitronenteeausschank mitwirken sowie nochmal neue Bücher für den Kindergarten finanzieren. Die Mitgliederzahlen sind stabil, auch konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Anschließend stellte die Kassiererin Ramona Braun die finanzielle Lage des Vereins dar.
Schulleiter André Radke und Kindergartenleitung Peggy Cariot sprachen ebenfalls Ihren Dank im Namen des Bildungshauses aus. Ortsvorsteher Manfred Braun bedankte sich im Namen des Ortschaftsrates für den Einsatz des Fördervereins. Die 1. Vorständin gab noch einen kleinen Ausblick für die Zukunft.
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.