DLRG sammelte Müll an der Ach

Bad Wurzach – Am letzten Sonntag (6.4.) nutzte die DLRG Bad Wurzach das schöne Wetter für eine spontane Müllsammelaktion entlang der Ach – von der Brücke an der B465 beim Tennisplatz bis zur Brücke der L314 in Richtung Hauerz.
Vor allem im Abschnitt nach dem Haus St. Hedwig wurde deutlich, wie viel Unrat sich über die letzten Monate angesammelt hatte. Dort hielten zahlreiche Äste und umgestürzte Bäume größere Mengen Müll im Wasser zurück – darunter Haushalts- und Restmüll in Säcken, Altreifen und weitere sperrige Gegenstände. Das Raft (Floß) der DLRG wurde kurzerhand komplett beladen, um möglichst viel davon zu bergen.

Das müllbeladene Raft der DLRG. Foto: DLRG Bad Wurzach
„Wir unterstützen die Aktion ‚Stadtputzete‘ natürlich sehr gerne“, so Manuel Pfender, Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe. „Was manche Menschen in die Natur werfen, ist schlichtweg verantwortungslos. Gerade in sensiblen Gewässerbereichen ist so etwas kein Kavaliersdelikt.“

Zwei der fleißigen Müllsammler der Bad Wurzacher DLRG.
Die DLRG Bad Wurzach bedankt sich bei der Stadt für die gute Zusammenarbeit und ruft dazu auf, die laufende Müllsammelaktion bis zum 11. April aktiv zu unterstützen. Müllsäcke und Handschuhe sind beim Bauhof kostenlos erhältlich.