Skip to main content
Vorschau

Der nächste verkaufsoffene Sonntag in Bad Wurzach ist am 13. Oktober



Bad Wurzach – Am Sonntag, 13. Oktober, laden die Stadt Bad Wurzach, die Bad Wurzach-Info und der Handels- und Gewerbeverein (HGV) zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Von 12.00 bis 17.00 Uhr erwartet die Besucher in der Innenstadt ein abwechslungsreiches Programm. Unter dem Motto „natürlich.miteinand“ bieten Marktstraße, Klosterplatz, Maria Rosengarten und Herrenstraße vielfältige Aktivitäten. Traditionelle Highlights wie der Flohmarkt und die Autoshow sind ebenso dabei wie der Bücherflohmarkt der Stadtbücherei. Die Partnerstadt Luxeuil-les-Bains verwöhnt auf dem Klosterplatz mit Comté-Käse und geräuchertem Schinken.

Der Bauernmarkt präsentiert regionale Produkte, während das feelMOOR-Gesundresort Informationen rund um das Thema Moor bietet. Musikalische Akzente setzen die Jugendkapelle Bad Wurzach, die „Bänklesmugge“, der „Oberkrainer Express“ und die Brass Souls aus St. Helier. Optik-Blickfang feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit musikalischen Darbietungen und kulinarischen Angeboten.
Ein besonderes Erlebnis ist die Kürbisrallye quer durch die Stadt mit attraktiven Sachpreisen.
Dieser verkaufsoffene Sonntag verbindet Einkaufserlebnis, Kulinarik, Kultur und Unterhaltung und bietet etwas für die ganze Familie.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Gottesdienst am 15. September in der Evangelischen Kirche

Neubeginn und Abschied

Bad Wurzach – Am kommenden Sonntag, 15. September, hält Pfarrerin Silke Kuczera um 10.00 Uhr einen Predigtgottesdienst, in dem die neuen großen Konfis vorgestellt werden.
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
Einschulungsfeier

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler am Salvatorkolleg

Bad Wurzach – “Der Wert eines Kindes wird nicht an seinen schulischen Leistungen gemessen, sondern an seiner Einzigartgkeit”, hob Pater Mariusz Kowalski feierlich hervor, als er die neuen Fünftklässler des Salvatorkollegs in der Turnhalle des Schule willkommen hieß.
Kinder ab 3 Jahre treffen sich donnerstags

Mini-Kicker gesucht

Bad Wurzach – Die TSG-Abteilung Fußball Bad Wurzach sucht Kinder ab 3 Jahre, die Lust haben, mit uns Fußball zu spielen. Man trifft sich donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Bad Wurzach. Start ist jetzt am 12. September. Info: Tel. 0157 / 332 141 53 (Sibylle Allgaier).
“Aktuell kein Grund zur Beunruhigung”

Asiatische Tigermücke erstmals im Landkreis Ravensburg nachgewiesen

Kreis Ravensburg – Die schwarz-silberweiß gestreifte Asiatische Tigermücke wurde nun erstmals auch im Landkreis Ravensburg entdeckt. Anfang September erhielt das Landratsamt Ravensburg eine Meldung über einen möglichen Fund. Mittlerweile hat die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V. (KABS) bestätigt, dass es sich um die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) handelt.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
Leserbrief

Bad Wurzach und die Gastronomie – man muss sich wundern!

Als Rentner, der viel mit dem Fahrrad in der Region unterwegs ist, muss ich mich über zwei Beiträge in der “Schwäbischen Zeitung” und dem Internetportal “dieBildschirmzeitung” doch sehr wundern. Zum einen gibt es (in der SZ) den Beitrag zur Übergabe der Osteria “Veneta” und zum anderen den Bericht der Freien Wähler mit dem Hauptthema Turmbau und Eröffnung des “Torfstechers”.
Abschied von der verstorbenen Ortsvorsteherin

Am Mittwoch wird Silvia Schmid zu Grabe getragen

Unterschwarzach – Die Nachricht war wie ein Lauffeuer durch Stadt und Land gegangen: Silvia Schmid ist tot. Die beliebte Ortsvorsteherin war völlig überraschend am 30. August im Alter von 61 Jahren gestorben. Am Mittwoch, 11. September, wird Silvia Schmid zu Grabe getragen. Am Abend desselben Tages versammelt sich der Ortschaftsrat zu einer turnusmäßigen Sitzung. Sicherlich wird auch die Frage aufgeworfen werden: Wie geht es weiter an der Spitze der Ortschaft?
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.
Leserbrief

Es hatte doch geheißen: Alle Fragen sind abgearbeitet

Zur Stellungnahme der Freien Wähler vom 3. September unter dem Titel „Kippt die Stimmung doch noch pro Turm im Ried“?“, verfasst von Manfred Braun
von Herbert Birk und Andreas Bader,
veröffentlicht am 6. September 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Unterschwarzach – Die Nachricht war wie ein Lauffeuer durch Stadt und Land gegangen: Silvia Schmid ist tot. Die belie…
Bad Waldsee – Die „Initiative B30“ informiert dreimal jährlich mit der Zeitung „B30 Insider“ über aktuelle Entwicklun…
Arnach – Er ist ziemlich sicher Deutschlands ältester aktiver Schiedsrichter. Mit 89. Und auch einer der ältesten akt…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach