Skip to main content
Die Ausgabe 2025 erscheint Mitte Dezember

Das Bad Wurzacher Urlaubsmagazin wird für 2025 neu aufgelegt



Foto: Marianne Stotz, Bad Wurzach
Ab Mitte Dezember ist das neue Urlaubsmagazin der Stadt Bad Wurzach erhältlich.

Bad Wurzach – Die Bad Wurzach-Info beginnt in diesen Tagen mit den Vorbereitungen für das neue Urlaubsmagazin 2025, es ist das zentrale Werbemittel, um Gäste für Bad Wurzach zu gewinnen.

Bad Wurzach ist mit seiner Moorerlebniswelt und den Erholungsangeboten der Ort, der von naturbegeisterten und gesundheitsbewussten Gästen gleichermaßen entdeckt werden möchte. Genau für diese Zielgruppe wird das Urlaubsmagazin Bad Wurzach erstellt. Es informiert über Aktiv- und Erlebnisangebote, die Erholungseinrichtungen, Veranstaltungen sowie über Gastronomie- und Einzelhandelsangebote.

ANZEIGE

Die Ausgabe 2025 erscheint Mitte Dezember – rechtzeitig zur Saison – und wird auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart verteilt. Interessierte können über die städtische Homepage das Magazin bestellen und sich kostenlos zusenden lassen. Ebenso werden Anzeigen in unterschiedlichen Medien geschaltet und sorgen für rege Nachfrage.

Die Bad Wurzach-Info hat die Preise für Anzeigenbuchungen in diesem Jahr nicht erhöht und die Gestaltung der Anzeigen ist inklusive. Interessierte wenden sich bitte bis spätestens Mitte September an die Bad Wurzach Info, 07564 302-150 oder service@bad-wurzach.de.

ANZEIGE

Für Gastgeber – neuer Eintrag im Urlaubsmagazin Bad Wurzach 2025 http://www.wuerttembergisches-allgaeu.de

Die Bad Wurzach Info lädt Gastgeber und solche, die es werden möchten ein, Teil des Urlaubsmagazins 2025 zu werden und dort eine Anzeige zu schalten. Ein Vorteil ist der kostenlose Interneteintrag auf der Homepage www.bad-wurzach.de/tourismus, der im Anzeigenpreis für ein Jahr enthalten ist.

Die Unterkünfte werden auch auf der Plattform des Württembergischen Allgäus (www.wuerttembergisches-allgaeu.de) präsentiert, ohne zusätzliche Kosten oder Vermittlungsprovisionen. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Anzeigengestaltung an. Die Bad Wurzach Info kooperiert zudem mit großen Buchungsportalen, über die Direktbuchungen von Unterkünften möglich sind – mittlerweile zählen bis zu 150 Portale dazu. Die Bad Wurzach-Info berät Gastgeber nach vorheriger Terminabsprache unter 07564 302-150 oder service@bad-wurzach.de.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Abschied von der verstorbenen Ortsvorsteherin

Am Mittwoch wird Silvia Schmid zu Grabe getragen

Unterschwarzach – Die Nachricht war wie ein Lauffeuer durch Stadt und Land gegangen: Silvia Schmid ist tot. Die beliebte Ortsvorsteherin war völlig überraschend am 30. August im Alter von 61 Jahren gestorben. Am Mittwoch, 11. September, wird Silvia Schmid zu Grabe getragen. Am Abend desselben Tages versammelt sich der Ortschaftsrat zu einer turnusmäßigen Sitzung. Sicherlich wird auch die Frage aufgeworfen werden: Wie geht es weiter an der Spitze der Ortschaft?
Am Musikpavillon

Heute spielt die Musikkapelle Arnach das Kurkonzert

Bad Wurzach – Die Kurkonzerte mit den örtlichen Musikkapellen finden immer sonntagvormittags und nur bei guter Witterung um 10.30 Uhr im Musikpavillon vor der Kurhaus-Kulturschmiede statt. Die Musikkapellen spielen volkstümliche und moderne Blasmusik und freuen sich auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer.
Ausblick auf 2025

Kreativer Pfingstmontag in Maria Steinbach

Maria Steinbach – Der Pfingstmontag ist das Hauptwallfahrtsfest an der Wallfahrtskirche in Maria Steinbach.  Ab nächstem Jahr soll er noch bunter gestaltet werden. Die Gottesdienste werden wie immer festlich gefeiert, aber auch danach soll der Tag zum gemeinsamen Fest werden. Schon jetzt werden Mitwirkende gesucht.
Am 12. September

Andacht beim Wegkreuz unterhalb Albers

Bad Wurzach / Albers – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr gestaltet der Caritaskreis eine Andacht beim Wegkreuz unterhalb von Albers. 
21. September

Firma Ehrmann lädt zum Tag des Busses

Bad Wurzach – Am 21. September laden Omnibusunternehmen in Deutschland zum „Tag des Busses“ und zur Aktion „Ran ans Lenkrad“ ein. Auch Omnibus-Ehrmann (Bad Wurzach) beteiligt sich an dieser Aktion und lädt von 11.00 bis 13.00 Uhr auf seinen Betriebshof im Gewerbegebiet Ziegelwiese ein.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
Leserbrief

Bad Wurzach und die Gastronomie – man muss sich wundern!

Als Rentner, der viel mit dem Fahrrad in der Region unterwegs ist, muss ich mich über zwei Beiträge in der “Schwäbischen Zeitung” und dem Internetportal “dieBildschirmzeitung” doch sehr wundern. Zum einen gibt es (in der SZ) den Beitrag zur Übergabe der Osteria “Veneta” und zum anderen den Bericht der Freien Wähler mit dem Hauptthema Turmbau und Eröffnung des “Torfstechers”.
Mitteilung der Freien Wähler Bad Wurzach

Kippt die Stimmung doch noch pro Turm im Ried?

Bad Wurzach – Die Freie Wählervereinigung Bad Wurzach e.V. (FWV) hatte ihre Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung geladen, bei der es unter anderem um den Bau des Erlebnis- und Beobachtungsturms im Ried ging. Trotz der Urlaubszeit waren rund ein Drittel aller Mitglieder dieser Einladung gefolgt und hatten sich engagiert in die Diskussion mit eingebracht. Hier der Bericht von Seiten der FWV:
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.
Leserbrief

Es hatte doch geheißen: Alle Fragen sind abgearbeitet

Zur Stellungnahme der Freien Wähler vom 3. September unter dem Titel „Kippt die Stimmung doch noch pro Turm im Ried“?“, verfasst von Manfred Braun
von Herbert Birk und Andreas Bader,
veröffentlicht am 6. September 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Unterschwarzach – Die Nachricht war wie ein Lauffeuer durch Stadt und Land gegangen: Silvia Schmid ist tot. Die belie…
Bad Wurzach – Die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” bietet ab sofort einen Gottesdienst-Service: Auf der Startseite d…
Bad Waldsee – Die „Initiative B30“ informiert dreimal jährlich mit der Zeitung „B30 Insider“ über aktuelle Entwicklun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach