Dankeschön-Ausflug führte ins österreichische Sulzberg

Bad Wurzach – Nach Sulzberg ins „Hotel Alpenblick“ hat kürzlich der Dankeschön-Ausflug von „Herz und Gemüt“ der Friedrich-Schiedel-Stiftung geführt. Mit dieser geselligen Nachmittagsausfahrt dankte Susanne Baur, Leiterin des Projektes, allen, die sich für und mit „Herz und Gemüt“ in Bad Wurzach und den Teilgemeinden für ältere Menschen in unterschiedlichster Weise engagieren.
60 Personen aus Bad Wurzach und den Teilgemeinden folgten der Einladung. Nach einer wunderbaren Fahrt durchs Allgäu wartete eine köstliche Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie einem sehr schönen Blick auf die umliegende Berglandschaft. Es war Zeit zum Plaudern und zum Spazieren gehen.
Panflöte und Akkordeon in der Sulzberger Pfarrkirche
Unser Abschlussschmankerl war ein Konzert mit Panflöte und Akkordeon in der Sulzberger Pfarrkirche. Ede Butscher und Georg Sommer begeisterten das Publikum mit einem großartigen musikalischen Programm, das unter die Haut ging.
Klaus Schütt dankte
Auf der Heimfahrt zollte Klaus Schütt, in Vertretung von Frau Bürgermeisterin Alexandra Scherer, großes Lob und Wertschätzung für das geleistete Engagement der Ehrenamtlichen. „Sie sind unbezahlbar!“ so Schütt. „Unsere Gesellschaft wäre um vieles ärmer ohne Sie!“ Am Ende des Tages waren alle einig: „Ein toller Ausflug und eine gelungene Auszeit im Alltag ging zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.“
Über “Herz und Gemüt”
Informationen zu „Herz und Gemüt“ können bei Susanne Baur, Lebensräume für Jung und alt, Marktstraße 21/1 in Bad Wurzach, Tel.: 07564/9365019 erhalten werden.