Bei der Theatergruppe Hauerz geht’s himmlisch-höllisch zu
Hauerz – Seit Anfang September proben die Spieler der Hauerzer Theatergruppe bereits ihr diesjähriges Stück, damit die Premiere dann wieder ein Erfolg werden kann. Viel Text muss gelernt und jede einzelne Spielszene intensiv geübt werden. Die Premiere ist am Freitag, 25. Oktober. Der Vorverkauf läuft ab sofort.
Dieses Jahr dürfen sich die Zuschauer auf die himmlisch-höllische Komödie „Glaub’s oder glaub’s ned!“ freuen, die aus der Feder des bayrischen Autors Alfred Högerle stammt. Högerle ist in der bayerischen Kulturszene und speziell im Münchner Raum kein Unbekannter. Man kennt ihn als Schauspieler aus der „Komödie im Bayerischen Hof“, als ehemaliger Gastronom mit Herzblut im „Wirtshaus am Hart“ mit der dortigen Bühne „Laimer Brett’l“, dessen Regisseur und Vorstand er ist. Eine besonders tempo- und pointenreiche Komödie ist dem Autor mit seinem Erstlingswerk „Glaub’s oder glaub’s ned“ gelungen.
Das diesjährige Stück lädt zum Schmunzeln ein, jede Ähnlichkeit mit noch lebenden Personen wäre natürlich rein zufällig.
Zum Stück
Großbauer Sepp Stemmer ist in der Gemeinde ein allseits bekannter, unbeliebter Grantler, Prozesshansel und er ist getrieben von Habgier, weshalb keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben möchte. Selbst Ehefrau Rosi und Tochter Vroni sind mit seinem Verhalten zusehends nicht mehr einverstanden. Allein sein einziger Freund Toni ist ihm noch wohlgesonnen. Doch als dieser erfährt, dass auch er vom Sepp hintergangen wurde, ändert sich das schlagartig und nicht nur er wünscht ihm lautstark, dass ihn der „Teufel holen“ möge. Dieser Wunsch bleibt an oberster und unterster Stelle nicht ungehört und bald kämpfen Himmel und Hölle um die Seele des Stemmerbauern. Eine schwierige Aufgabe für den eigentlich pflichtbewussten Boandlkramer, der nicht weiß, wohin er den Sepp befördern soll. Ob da die Hilfe von oben oder unten helfen kann, erfahren die Zuschauer im Hauerzer Theater.
Aufführungen
Die Aufführungen in der Turn- und Festhalle finden statt am Freitag, 25.10., Samstag, 26.10. und Samstag, 02.11. jeweils um 20 Uhr. Am Sonntag, 27.10. beginnt das Theater bereits um 17 Uhr. Am Sonntag, 03.11. startet um 14 Uhr die letzte Aufführung mit Kaffee und leckerem Kuchen.
Vorverkauf
Der Karten-Vorverkauf ist ab sofort erreichbar unter Telefon 07568 960066 oder E-Mail: karten@theater-hauerz.de. Mehr Infos finden Sie auch unter www.theater-hauerz.de