Am 25. Mai Galakonzert der Brass-Band Oberschwaben-Allgäu

Bad Wurzach – Am Sonntag, 25. Mai, um 19.00 Uhr lädt das Salvatorkolleg Bad Wurzach zu einem besonderen musikalischen Highlight ins Kurhaus (Kulturschmiede) ein: Die Brass-Band Oberschwaben-Allgäu präsentiert unter der Leitung von Bernhard Reifer ein festliches Brass-Galakonzert.
Die Band, bestehend aus Blechbläsern und Schlagwerkern des süddeutschen Raums, zählt zu den wenigen deutschen Ensembles, die in authentisch englischer Brassband-Besetzung spielen. Die musikalische Bandbreite reicht von klanggewaltigen Originalkompositionen über moderne Bearbeitungen – etwa von Otto M. Schwarz oder der Rockband Queen – bis hin zu eindrucksvollen Solowerken. Als Solist brilliert Hermann Ulmschneider (Trompete), Solo-Trompeter der Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben und gefragter Musiker im In- und Ausland.

Spielt in authentisch englischer Brassband-Besetzung: die Brass-Band Oberschwaben-Allgäu. Foto: BBOA
Erlös zugunsten der Stiftung „Horizonte“ des Salvatorkollegs
Der Erlös des Konzerts kommt der Stiftung „Horizonte“ des Salvatorkollegs Bad Wurzach zugute. Gesponsert wird das Konzert von BauGrund Süd aus Bad Wurzach. Karten sind für 17 € (ermäßigt 13 €) bei der Bad Wurzach-Info (Tel. 07564 / 302-150) sowie online unter www.eventfrog.de erhältlich.