Skip to main content
ANZEIGE
Spende aus Anlass des Firmen-Jubiläums

50 Jahre Ehrmann-Reisen



Foto: Omnibus-Ehrmann
Unser Bild von der Spendenübergabe zeigt von links Peter Erk (IT und Disposition), Ute Ehrmann (Geschäftsleitung), Michaela Kieble von der Stiftung „Kinderchancen Allgäu“ und Kathrin Ehrmann (Geschäftsleitung).

Bad Wurzach – Im Jahr 1974 durch Gertrud und Karl Ehrmann gegründet, liegen die Ursprünge des Omnibusunternehmens bereits im Jahr 1954 in der Weberei Ehrmann. Seitdem hat sich die Firma ständig entwickelt und modernisiert.

Betriebshof im Anwesen Schad in der Leutkircher Straße, ca. 1976.

ANZEIGE

2003 übernahm Stephan Ehrmann das Unternehmen; 2019 wurde der Betrieb in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Seitdem ist Ute Ehrmann, die Frau von Stephan, Geschäftsführerin. Mit Judith, Kathrin und Jakob Ehrmann steht die dritte Generation am Start für den Weg in die Zukunft des Unternehmens.

Das 50-jährige Betriebsjubiläum wurde mit Mitarbeiter/innen und Geschäftspartnern gefeiert. Anstelle von Geschenken wurde ein Spendentopf aufgestellt. Ehrmann-Reisen hat die Summe aufgerundet und konnte die Spende in Höhe von 1200,00 € an die Stiftung „Kinderchancen Allgäu“ übergeben.

ANZEIGE

„Ein großer Dank gilt allen Mitarbeiter/innen, Kunden und Geschäftspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und für die Zukunft“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Ehrmann-Bus der neuesten Generation vor Bad Wurzach-Kulisse.

Text / Fotos: Omnibus-Ehrmann / rei

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Mittwoch, 11. Dezember

Sitzung der Ortschaftsrates Ziegelbach

Ziegelbach – Der Ortschaftsrat Ziegelbach lädt zur öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 11. Dezember, 19.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Ziegelbach ein. Nachstehend die Tagesordnung:
Am Nikolaustag, Freitag 6. Dezember

Arnacher Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz

Arnach – Am heutigen Freitag, 6. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Dieser wird bereits zum zehnten Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach durchgeführt. Beginn: 17.00 Uhr.
Am Samstag, 7. Dezember

Seibranzer Weihnachtsmärktle

Seibranz – Am Samstag, 7. Dezember, findet ab 16.00 Uhr auf dem Rathausplatz das kleine, aber feine Seibranzer Weihnachtsmärktle statt. Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein, Waffeln, Grillwürsten und vielem mehr bestens gesorgt.
7. Dezember, Kursaal

Stadtkapelle Bad Wurzach lädt zum Jahreskonzert

Bad Wurzach – Herzliche Einladung zum Jahreskonzert der Stadtkapelle Bad Wurzach am morgigen Samstag, 7. Dezember, um 20.00 Uhr in der Kurhaus-Kulturschmiede (Kursaal) in Bad Wurzach. Beim diesjährigen Jahreskonzert möchten wir besondere Wintermomente einfangen und unseren Zuhörern eine einzigartige Klangwelt eröffnen.
Karten ab sofort

Arnacher Theater führt das Stück „Der Goldene Sarg“ auf

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach möchte unter der Leitung von Matthias Tapper um den Jahreswechsel wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Zur Aufführung kommen wird das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam. Karten können ab sofort bei Stephanie Jöchle, Tel. 07564/937727 oder 0163/2026408 (WhatsApp) vorbestellt werden.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Neuerungen waren ein voller Erfolg

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt hat viele Besucher angelockt

Bad Wurzach – Margit Rock von der Bad Wurzach Info (BWI) und Petra Greiner vom Orga-Team hatten nicht zuviel versprochen: Die Vergrößerung des Angebotes beim Weihnachtsmarkt in diesem Jahr neben Klosterplatz, Sitzungssaal und Stadtbücherei auch die Fläche vor dem Torfstecher zu nutzen, lohnte sich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Leserbrief

Es geht um das Gemeinwohl

Zur Diskussion um die Zukunft der Spitalkapelle, insbesondere zum Kommentar “Ein Stich ins Herz” (DBSZ vom 21. November)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Leserbrief

Ein gepflegter Kommerz ist wichtiger

Zur Diskussion um die künftige Nutzung der Spitalkapelle, insbesondere zum Kommentar „Ein Stich ins Herz“ (DBSZ vom 21. November)
von Christine Hofer-Runst
veröffentlicht am 2. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Dietmanns – In Bad Wurzach, dem ältesten Moorheilbad Baden-Württembergs, befindet sich eine Kultur-Perle der besonder…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Bad Wurzach – Die Stadt Bad Wurzach beschäftigt sich aktuell mit dem Bedarf an Kindergartenplätzen für Bad Wurzacher …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach