Skip to main content
ANZEIGE
31. Elfmeterturnier Arnach

2947 Schüsse, 2034 Treffer



Foto: Klaus Gut
Die sichersten Elfmeterschützen unter 63 Mannschaften: Das Team 1. FC Elfer-Käs’ gewann das Elfmeter-Turnier in Arnach.

Arnach – Am 29. Juni wurde in Arnach das 31. Elfmeterturnier auf dem Sportplatz durchgeführt. Mit insgesamt 63 Mannschaften kamen nur drei Mannschaften weniger als im Jahr davor.

Kurz nach 11.00 Uhr starteten die ersten Vorrundengruppen. Und nicht nur die Gegner, sondern auch das Wetter war eine richtige Herausforderung für die Spieler. Bei bestem Badewetter und ca. 30° im Schatten wurde ihnen alles abverlangt. Die Sieger mussten sich durch Vor-, Zwischen- und K.o-Runde kämpfen.

ANZEIGE

Der Förderverein sagt danke

Der Veranstalter Förderverein Sportjugend Arnach bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern, die zusammen mit allen Helfern dafür gesorgt haben, dass es eine erfolgreiche Veranstaltung wurde. Auch wurde die Veranstaltung dieses Jahr wieder kräftig von unseren Sponsoren unterstützt. Dafür nochmals vielen Dank.

Die Trefferquote: 69,02 %

Der Sieger – der 1. FC Elfer-Käs’ – stand nach 2947 geschossenen Elfmetern fest, davon fanden 2034 den Weg ins Tor. Das entspricht einer Trefferquote von 69,02 %. Damit bewegt sich die Trefferquote im Bereich des Vorjahreswertes.

Das Team „1. FC Elfer-Käs´“ gewann das Finale klar gegen die Mannschaft „Der Ball kommt krass“. Letzteren war im entscheidenden Moment die Treffsicherheit verlorengegangen, sie konnten nur 1 Treffer bei 3 Versuchen verbuchen.

„Was uns als Verein natürlich besonders freut, ist die Tatsache, dass der diesjährige Sieger aus der Arnacher B-Jugend kommt“ schreibt Klaus Gut in seinem Turnierbericht und macht damit deutlich, wer sich unter dem Namen „1. FC Elfer-Käs´“ verbirgt. „Und mit dem viertplatzierten ,Arnach Süd‘ hat es ein weiteres Team aus dem Dorf unter die letzten Vier geschafft.“

ANZEIGE

Platz 2 unter 63 Teams: “Der Ball kommt krass”. Foto: Klaus Gut.

Der “Pegelclub” kam auf Rang drei. Foto: Klaus Gut.

ANZEIGE

Stießen bis ins Halbfinale vor: die Elfer-Cracks von “Arnach Süd” (Platz vier). Foto: Klaus Gut.

Das längste Duell

Am längsten dauerte das Elfer-Duell zwischen „Die wilden Kerle“ und „Der Ball kommt krass“. Hier mussten im Viertelfinale jede Mannschaft 10-mal schießen, ehe das Team „Der Ball kommt krass“ die Begegnung mit 10:9 für sich entschieden hatte.

ANZEIGE

Der älteste Elfmeterschütze

Wie jedes Jahr war der SVA-Ehrenpräsident Xare Miller auch dieses Mal wieder mit Abstand der älteste Schütze. „Xare“ ist 89.

Organisation

Turnierleitung
Kai-Uwe Gurski / Matthias Reichle
Klaus Gut / Rafaela Gut

Torschiedsrichter
Moritz Kohler / Antonia Kohler
Lorena Sättele / Mara Feierle
Jessica Marquart / Nina Müller
Thorsten Wirth
Amelie Hierlemann / Lea Manzai 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




 

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Labsal an heißen Tagen

Trinkwasserbrunnen am Klosterplatz installiert

Bad Wurzach –  Im Bereich des Klosterplatzes zwischen der Kirchentreppe und der Rampe Richtung Maria Rosengarten wurde jetzt der Anfang April im Gemeinderat beschlossene Trinkwasserbrunnen installiert. Ab sofort sprudelt dort auf Knopfdruck erfrischendes, kostenloses Trinkwasser. Eine willkommene Abkühlung für Einheimische und Besucher gleichermaßen.
Am Freitag, 25. Juli

Feier am Weiher

Seibranz – Am Freitag, 25. Juli, findet ab 17.00 Uhr zwischen Ulrichsbrunnen und Feuerwehrweiher (nähe Kindergarten) die diesjährige Feier am Weiher statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf Euch warten kühle Getränke, leckere Snacks und gute Musik in idyllischer und einladender Umgebung.
Am Dienstag, 22. Juli

Sitzung des Ortschaftsrates Hauerz

Hauerz – Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Hauerz am Dienstag, 22. Juli 2025, 19.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Hauerz. Nachstehend die Tagesordnung:
Samstag, 19.00 Juli, ab 10.00 Uhr

Karger hat Tag der offenen Tür

Bad Wurzach – Die im Gewerbepark West angesiedelte Verzinkerei Karger (Zeppelinstraße 18) hat am Samstag, 19. Juli, einen Tag der offenen Tür. „Freuen Sie sich auf unser tolles Rahmenprogramm, wir freuen uns auf Sie“, heißt es in der Einladung, die an jedermann gerichtet ist. Nachstehend Einzelheiten:
Am Dienstag, 22. Juli um 19.00 Uhr

Herzliche Einladung zum Kulturcafé

Bad Wurzach – Das Kulturcafé ist ein Begegnungsort für Menschen aller Kulturen. Im Mittelpunkt steht, sich gegenseitig besser kennen zu lernen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Ein besonderes Heiligblut-Fest

Ein neuer Bischof und ein neuer – altbekannter – Reliquienträger

Bad Wurzach – Diözesanbischof Klaus Krämer betonte es bei der Feier des Pontifikalamtes nach dem Blutritt: Es war auch für ihn etwas ganz Besonderes, dieses Glaubensfest mit der sehr großen Zahl an Gläubigen zu feiern, und das im noch von Papst Franziskus ausgerufenen Heiligen Jahr. Auch für Stadtpfarrer Stefan Maier war es etwas ganz Besonderes: Er, der sonst in jedem Jahr selbst mitritt, hatte aufgrund seiner im Winter erlittenen Fußverletzung erstmals die Gelegenheit, selbst im Heiligblutw…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. Juli 2025
Superior Konrad Werder dankt Bischof Klaus Krämer für sein Kommen

„… und gleich im ersten Amtsjahr nach Bad Wurzach!“

Bad Wurzach – Die große Mulde unterhalb des Zelebrationszeltes und die angrenzenden Bereiche waren übervoll. So gut besucht war der Pontifikalgottesdienst beim Heiligblutfest schon lange nicht mehr. Das war zum einen dem schönen Wetter zu verdanken, vor allem aber wohl dem Umstand, dass der neue Bischof gekommen war. Gottesberg-Superior Pater Konrad Werder freute sich sehr über den hohen Besuch aus Rottenburg und sagte bei der Begrüßung sinngemäß Folgendes:
Mitteilung der Polizei Ravensburg

12-Jähriger stürzt durch Dach der Sporthalle

Bad Wurzach – Als ein 12-jähriger Junge am Samstag (12.7.) gegen 18.23 Uhr einen verirrten Ball auf dem Dach der Sporthalle Bad Wurzach holen wollte, brach er ein und verletzte sich schwer.
Salvatorkolleg

Feierliche Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten

Bad Wurzach – Bei sommerlichem Wetter wurden am vergangenen Samstag (5. Juli) die Abiturientinnen und Abiturienten des Salvatorkollegs feierlich verabschiedet. Die Feier begann mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Verena. Anschließend fand der offizielle Festakt in der Turnhalle der Schule statt, musikalisch umrahmt vom Vokalensemble.
Familie Mangler übergab nach jahrzehntelangem Dienst an Familie Feurle

Altar in Truschwende an neuem Standort

Truschwende – Der Altar, den Anton Mangler im Jahre 1972 gezimmert hat, ist noch derselbe. Sogar das Kunstrosendächle über dem Kruzifix fand wieder seinen angestammten Platz. Die Betreuung aber hat nach weit mehr als einem halben Jahrhundert gewechselt.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Auch in diesem Jahr wartet vom 31. Juli bis zum 31. August wieder ein umfangreiches, abwechslungsreiche…
Bad Wurzach – Die große Mulde unterhalb des Zelebrationszeltes und die angrenzenden Bereiche waren übervoll. So gut …
Bad Wurzach – Diözesanbischof Klaus Krämer betonte es bei der Feier des Pontifikalamtes nach dem Blutritt: Es war auc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach