VSG Bad Waldsee erfolgreich beim Osterschießen in Baindt

Bad Waldsee – Beim traditionellen Osterschießen der Schützengilde Baindt konnten die Schützinnen und Schützen der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee mit Luftgewehr und Luftpistole wieder hervorragende Ergebnisse abliefern und kiloweise Schokoosterhasen mit nach Hause nehmen.
Die Schützen der VSG machten die ersten zehn Positionen bei den aktiven Teilnehmern in der Luftgewehrklasse unter sich aus, lediglich ein Baindter Schütze konnte sich noch unter den top Ten platzieren.
Platz eins mit dem Luftgewehr belegte Thomas Bäurer mit einem überragenden 7,5 Teiler, gefolgt von Tom Bohner mit einem 14,4 Teiler. Ganz knapp dahinter belegte Nicola Harr mit einem 15,7 Teiler Platz drei. Auf den Plätzen fünf bis zehn rangieren mit Saskia Harr, Katharina Fesseler, Katrin Lindinger, Sabine Dietenberger, Pauline und Sarah Brauchle durchweg weitere Schützinnen von der VSG.
Mit der Luftpistole konnte sich die VSG ebenfalls behaupten. Roland Schmid sicherte sich mit einem 195,6 Teiler Platz eins. Nur ein paar hundertstel trennen Ihn vom zweitplatzierten Günter Schnetz von der Gilde Baindt mit einem 195,8 Teiler und der drittplatzierten Annika Sill (214,2) ebenfalls von der Gilde Baindt.

In der allgemeinen Mannschaftswertung mussten sich die Waldseer Schützinnen und Schützen den Pistolenschützen von Baindt (379,7 Teiler) geschlagen geben. Mit den Plätzen zwei (413,7), drei (507,9) und sechs waren aber trotzdem alle hoch zufrieden und glücklich.



NEUESTE BEITRÄGE
Der “Mutmacher” ANDI WEISS kommt in die Pfarrkirche St. Peter
Mega-Event: 23. Bad Waldseer Lauffieber am heutigen Samstag, 17. Mai
Das RAFI-Werk in Bad Waldsee ist eröffnet
Wolfegg besitzt eine Leo-Linde
Unfallflucht
