Skip to main content
ANZEIGE
Zum Schmunzeln, für’s Herz und zum Mitsingen

Volles Haus beim Serenaden-Konzert des Männerchors Haisterkirch im Wohnpark am Schloss



Foto: Laura Heber/Wohnpark am Schloss
Der Männerchor Haisterkirch begeisterte beim Serenaden-Konzert im Wohnpark am Schloss mit altbekanntem Liedgut.

Bad Waldsee – Viel Freude haben die Sänger des Männerchors Haisterkirch ihrem Publikum im voll besetzten Foyer des Wohnparks am Schloss mit einem schwung- und gefühlvollen Serenaden-Konzert gemacht. Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Gäste lauschten und applaudierten begeistert und sangen kräftig mit. 

Mit einem flott dargebotenen „Wochenende voll guter Laune“ starteten Claudius Maier und seine Sänger in ihr Konzert und das Publikum ließ sich gerne mitnehmen auf eine unterhaltsame Reise. Schmunzelnd verfolgte man etwa den Weg der Traube in die Tonne, ins Fass und – oh Wonne – in Flasche und Glas und die Spaziergänge des Komponisten Friedrich Silcher (19. Jahrhundert) mit schönen Mädchen aus diversen Regionen. Am Ende ist es die Schöne aus Schwaben, die ihn betörte: „Juchhei, die muss ich haben!“.  Man begleitete einen „Fröhlichen Zecher“ und wunderte sich mit ihm „Grad aus dem Wirtshaus“ über die berauschte Straße, den betrunkenen Mond und die Laternen, die alle nicht mehr grade stehen können. Seine Entscheidung, ob dieser gefährlichen Lage lieber zurück ins Wirtshaus zu gehen, wurde mit Lachen und Beifall quittiert. 

ANZEIGE

Aber die Sänger aus dem Haistergau beherrschen auch die leiseren Töne. Mit „Heimatlos“ von Freddy Quinn, Hubert von Goiserns „Weit, weit weg“ und der unglücklichen Liebe des „Bajazzo“ berührten sie ihr Publikum nach allen Regeln der Sangeskunst. Begeistert wurde bei den alten Volksweisen „Die Gedanken sind frei“, „Geh aus, mein Herz“ und „Kein‘ schöner Land“ mitgesungen, deren Texte zu Beginn des Konzerts ausgeteilt wurden. Beim Ohrwurm „Griechischer Wein“, mit dem das Serenaden-Konzert zu Ende ging, bekam der Männerchor vielstimmige Unterstützung aus der Zuhörerschaft. 

Wohnparkleitung Laura Heber bedankte sich im Namen aller für den Besuch der Sänger aus Haisterkirch, „für die gelungene Liedauswahl und die Stimmgewalt“ und lud zum Ausklang Akteure und Publikum ins Café des Wohnparks am Schloss ein.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Abrufbar am 11.11. um 11.11 Uhr

Zunftblättle der Narrenzunft Waldsee erscheint erstmals digital

Bad Waldsee – Das traditionelle Zunftblättle der Narrenzunft Waldsee erscheint auch in diesem Jahr wieder – mit allen wichtigen Informationen und Terminen rund um die kommende Fasnet. Die neue Ausgabe bietet zudem spannende Einblicke in den neuen Prinzenwagen, 160 Jahre Prinz Carneval in der Waldseer Fasnet sowie 250 Jahre Fasnetsvergraben. Bisher wurde das Zunftblättle jedes Jahr automatisch in gedruckter Form an alle Mitglieder verschickt. Aus o…
Gemeinderatsentscheidung

Bad Waldsee steigt aus Biosphärenprozess aus

Bad Waldsee (PL) – Bad Waldsee steigt aus dem Biosphärenprozess aus! OB Henne hatte bei der Gemeinderatssitzung am Montagabend hochengagiert für das Biosphärengebiet gekämpft. Das Haus am Stadtsee war rappelvoll. Das Publikum, vielfach von auswärts, äußerte sich lautstark für den CDU-Antrag auf Ausstieg. Das Abstimmungsergebnis war so:
Lichtbildervortrag am Donnerstag, 20. November

Das Kinderdorf St. Antonius auf der Insel Nias in Indonesien

Reute-Gaisbeuren – Die Solidarische Gemeinde lädt ein: Herr Robert Banaditsch berichtet in seinem Lichtbildervortrag über 60 Jahre Wirken der Franziskanerinnen in Indonesien und die Hintergründe des Kinderdorf-Projekts.
Am Dienstag, 11.11.2025

`s goht drgega

Bad Waldsee – `s goht drgega: am Dienstag, 11.11., feiert der Narrenclub Achstein traditionell um 19.11 Uhr seinen Fasnetsbeginn.
Am Freitag, 14. November

Jahresrückblick auf die E-Bike-Touren

Reute-Gaisbeuren – Wir haben dieses Jahr von Mai bis Oktober 7 Fahrradtouren unternommen. Insgesamt sind wir mit durchschnittlich 16 Teilnehmern 251 km und 1.460 Höhenmeter gemeinsam geradelt.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Gymi-Schulgemeinschaft sagte danke

Bewegender Abschied von der langjährigen Schulsekretärin Maria Laux

Bad Waldsee – Am 24. Oktober, dem letzten Freitag vor den Herbstferien, verabschiedete sich die SMV, die Schülerschaft, Elternschaft (Frau Schützbach), die Schulleitung und die Stadt Bad Waldsee von Maria Laux, die fast 20 Jahre Schulsekretärin am Gymnasium Bad Waldsee war. Es war ein besonderes Ereignis, denn wer anwesend sein konnte, spürte förmlich das Schulhaus beben. Die äußerst kompetente und warmherzige Maria Laux arbeitete gefühlt nicht nur als Sekretärin am Gymnasium, sie kümmerte si…
Zum Stand der Baumaßnahmen an der L 285 in Reute und Gaisbeuren

Vollsperrung zwischen dem Sportplatz in Reute und der B 30

Reute / Gaisbeuren – Aktuell stehen die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn zwischen dem Sportplatz in Reute und der Einmündung in die B30 an. Im Zuge dieses Bauabschnittes wird der Asphalt auf der gesamten Strecke vollständig ausgebaut und erneuert. Für diese Arbeiten wird die Verkehrsführung  für die Anlieger auf die Bauphase 4 umgestellt. Das bedeutet:
Voranzeige

Fürstliches Winterleuchten ab 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Präsentation am 20. November im Kornhaus

Markus Leser und Susanne Lorinser bringen neues Bad Waldsee-Buch heraus

Bad Waldsee – Auf der Höhe der Zeit und offen für Neues, aber zugleich seiner Wurzeln bewusst und stolz auf Bewährtes – das macht den Charme einer spannenden, modernen Stadt aus. Bad Waldsee ist dafür ein leuchtendes Beispiel.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 5. November 2025
Gemeinderatsentscheidung

Bad Waldsee steigt aus Biosphärenprozess aus

Bad Waldsee (PL) – Bad Waldsee steigt aus dem Biosphärenprozess aus! OB Henne hatte bei der Gemeinderatssitzung am Montagabend hochengagiert für das Biosphärengebiet gekämpft. Das Haus am Stadtsee war rappelvoll. Das Publikum, vielfach von auswärts, äußerte sich lautstark für den CDU-Antrag auf Ausstieg. Das Abstimmungsergebnis war so:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee (PL) – Bad Waldsee steigt aus dem Biosphärenprozess aus! OB Henne hatte bei der Gemeinderatssitzung am Mo…
Bad Waldsee – Bereits zum zwölften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, d…
Bad Waldsee – Auf der Höhe der Zeit und offen für Neues, aber zugleich seiner Wurzeln bewusst und stolz auf Bewährtes …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee