TSV Reute Gerätturnen: Erfolgreiche Wettkampftage mit starken Qualifikationen

Reute – Am Wochenende 15. und 16. März startete für die Turnerinnen des TVS Reute die
Wettkampfsaison mit dem Gaufinale P-Stufen Einzel und Mannschaft. Dieses fand
erstmals an zwei Wettkampftagen in Ailingen statt. Die sechs besten Turnerinnen pro
Altersklasse sowie die ersten drei besten Mannschaften konnten sich hierbei für das
Bezirksfinale qualifizieren.
Mit einigen Podestplätzen konnten sich zwei Mannschaften und 6 Einzelturnerinnen des TSV Reute für die nächste Ebene qualifizieren. Die jüngsten Mädchen der E-Jugend (8/9 Jahre) konnten mit Karlotta Herdrich, Mia Erb, Romy Bixenmann, Madlen Bösch und Emely Bixenmann an allen vier Geräten (Sprung,
Reck, Balken und Boden) ihr Können unter Beweis stellen. In dem starken Teilnehmerfeld von 71 Turnerinnen setzte sich Mia durch und stieg strahlend auf das Siegerpodest. Auch Romy sicherte sich mit dem 5. Platz die Qualifikation für das Bezirksfinale. Madlen, Karlotta und Emely kamen auf ebenfalls gute Plätze 12, 19 und 23.
Mit der Mannschaft konnten sich die Mädchen bei einer starken Konkurrenz am Schluss sogar den Vizemeistertitel holen und sich somit über die Qualifikation freuen. In der D-Jugend (10/11Jahre) gingen Romy Strobel, Julia Landthaler, Mayla Bixenmann, Olivia Bodenmüller, Lilou Vidakovic, Lara Müller und Helen Treuer an den Start. Mit einem nahezu fehlerfreien Wettkampf belegte Mayla den hervorragenden 2. Platz.
Mit den Plätzen 4, 5 und 6 konnten sich Olivia, Lilou und Julia den Startplatz für die Bezirksmeisterschaften erturnen während Lara auf Platz 7 nur knapp die Qualifikation verpasste. Auch Helen und Romy sicherten sich mit dem 9. und 16. Rang gute Platzierungen in einem starken Teilnehmerfeld. Mit dem Mannschaftsergebnis führt die D-Jugend ihre Erfolgsreihe fort und die Turnerinnen nahmen überglücklich ihre Goldmedaille entgegen.
Die C-Jugend (12/13 Jahre) konnte kurzfristig leider nur mit 2 Turnerinnen starten, weshalb die beiden lediglich beim Einzelwettbewerb teilnahmen. Bei starker Konkurrenz konnten sich Clara Blaser und Lena Schedler über den 14. und 19. Platz freuen.
Mit diesen tollen Ergebnissen geht es für zahlreiche Turnerinnen weiter zu den Bezirksmeisterschaften. Die Trainerinnen und Fans blicken zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe und hoden auf weitere Erfolge.