TC Bad Waldsee ist in Form

Bad Waldsee – Vergangenes Wochenende war es endlich soweit: Die Tennisverbandsrunde ging los. Fünf der sechs Mannschaften des TC Bad Waldsee schlugen auf:
Für die Herren 1 ging es in der Bezirksoberliga zum Aufsteigerduell nach Blaubeuren. Die Nervosität war den Spielern deutlich anzusehen, sodass alle erst einmal in ihr Match hineinkommen mussten. Mit kommender Spielsicherheit gelang am Ende mit 8:1 ein Kantersieg und somit die Basis für den Klassenerhalt. Mit Blick auf die Parallelspiele freuten sich die Spieler anschließend, bis zum nächsten Spieltag Tabellenführer der Bezirksoberliga zu sein.

Einen 5:4-Heimsieg feierten die Herren 40/1 gegen den TC RW Tuttlingen. Nach zwei überraschend verlorenen Einzeln stand es 3:3, sodass die Doppel eine Entscheidung bringen mussten. In diesen holten die Gastgeber durch eine geschickte Doppelaufstellung zwei klare Doppelerfolge. Nach diesem Sieg gegen den vermeintlich stärksten Gegner ist die Mission Wiederaufstieg in die Oberliga eingeleitet.

Ebenfalls erfolgreich war die zweite Herrenmannschaft, und zwar wie: Mit einem 6:0 ließen die Spieler dem gastgebenden TC Tannheim keine Chance. Mit diesem Ausrufezeichen spielten sich die Herren in den Kreis der Aufstiegsanwärter.
Auch die Herren 40/2 waren zu Saisonbeginn erfolgreich. Beim gemeinsamen Heimspiel mit den Herren 40/1 gelang vor vielen Zuschauern, die das Tennis und schöne Wetter auf der Anlage genossen, ein ungefährdeter 7:2-Sieg gegen die TA SV Blitzenreute. Dass dabei alle drei Doppel gewonnen wurden, ist ein Zeichen.
Die Herren 40/3 waren bei der TA TSV Hochdorf 2 zu Gast. Bei schönstem Wetter unterlagen die Waldseer leider deutlich mit 0:6. Dennoch kehrten sie nach dem Auswärtsspiel zurück, um die beiden anderen Herren-40-Mannschaften zu unterstützen.