TC Bad Waldsee ist Austragungsort der Bezirksmeisterschaften

Bad Waldsee – Über das kommende verlängerte Wochenende konzentriert sich der Tennisbezirk Oberschwaben/Alb-Donau auf die Kurstadt. Auf der Anlage hinterm Stadtsee werden ca. 150 Teilnehmende an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren im Tennis teil. Auf einer der schönsten Anlagen Oberschwabens spielen die aktiven Damen und Herren in jeweils drei Einzel- sowie einer Doppelkonkurrenz die Bezirksmeister aus, während bei den Senioren beginnend bei den Damen und Herren 30 in insgesamt 13 Altersklassen der beste Tennisspieler im Bezirk gewinnen wird.
Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den Damen- und Herren-A-Konkurrenzen. Im Rennen um 1000€ Preisgeld gehören kurz vor Meldeschluss mit Tom Gutermann (TA Spfr. Schwendi/Nummer 294 Deutsche Rangliste), Maximilian Metzler (TK SSV Ulm/ 358 DRL) und den beiden Bad Schussenriedern Michael Walser (501 DRL) und David Gaissert (680 DRL) namhafte Größen aus der Region zu den Titelanwärtern. Außerdem hält fast die gesamte Herren-1-Mannschaft des TC Bad Waldsee die Waldseer Fahnen hoch. Insgesamt gehen hier knapp 50 Teilnehmer auf die Jagd nach dem Titel.
Wer bei den Damen Bezirksmeisterin 2025 werden will, die muss aller Voraussicht nach an Francesca Parcelli vom TC Ravensburg vorbei. Die 16-jahrigen Nummer 97 Deutschlands und mehrfache Württembergische Jugendmeisterin wir u.a. gejagt von ihrer Teamkollegin Anastasia Sysoeva (179 DRL) und von der ebenfalls erst 16-jahrigen Jana Stepanenko (TC Ehingen/ 335 DRL). Die an Position vier gesetzte Noemi Köhle (401 DRL) vom TC Biberach unterstreicht mit ihren 15 Jahren das Talent des Nachwuchses im Bezirk.
Aus Bad Waldseer Sicht gilt die Herren-40-Konkurrenz als besonders aussichtsreich. Mit Ruben Jäger stellt der TC Bad Waldsee hier genauso wie mit Erwin Real bei den Herren 60 den an Position eins gesetzten Spieler. Für die TA SV Haisterkirch gilt dies bei den Herren 50 mit Mark Overhage. Außerdem ist lobend zu erwähnen, dass dieses Jahr auch der Bezirksmeister der über 75-Jährigen ausgespielt werden kann. Mit 80 bzw. 85 Jahren gilt Frank Müller-Thoma vom TC Langenargen und Berthold Landthaler von der TA SG Aulendorf besondere Anerkennung.
Der TC Bad Waldsee freut sich auf ein Tennisfest über das gesamte Wochenende, zu dem ein jeder, egal ob mit Bezug zum Tennis oder ohne, eingeladen ist, zuzusehen und die Teilnehmenden zu unterstützen. Am Sonntagmittag wird feststehen, wer Bezirksmeister 2025 ist.