Skip to main content
ANZEIGE
Kreisliga A

SV Haisterkirch verliert zu Hause gegen den SV Wolfegg 1:2



Foto: Rudi Martin
Rassige Szene vor dem Haisterkircher Kasten

Haisterkirch – Der Start in die neue Saison ist für die Fußballmannschaften des SV Haisterkirch wenig erfreulich. Die Erste Mannschaft musste zu Hause erneut ein Niederlage einstecken; dieses Mal im Nachbarschaftsduell gegen den SV Wolfegg. Das war die dritte 1:2-Niederlage in der noch jungen Saison. Die Zweite Mannschaft musste sich ebenfalls knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Zum Spielverlauf lässt sich mit wenigen Worten ausdrücken, dass letztendlich die Gäste die drei Punkte verdient nach Hause nehmen durften. Rechnet man die Chancen hoch aus der ersten Halbzeit, so ergab sich ein Torchancenbild in einem Verhältnis von gut 5:1 für den SV Wolfegg. Aber sämtliche Schüsse aus guten Positionen landeten neben oder über dem Tor. So ergab sich ein Halbzeitstand von 0:0.

ANZEIGE

Schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Jonas Schad vom SVW die verdiente Führung mit einem geschickten Heber knapp von der Strafraumgrenze aus. Dann in der siebzigsten Minute bekommt der SVH einen Strafstoß zugesprochen, den die Wolfegger Gäste sehr anzweifelten. Yannic Huber verwandelt den Strafstoß zum 1:1-Ausgleich.

Nur wenige Augenblicke später bekommt der SVW einen Elfmeter wegen Handspiels zugesprochen. Wobei jetzt die Einheimischen auch laut protestierten, denn es handelte sich um ein äußerst zweifelhaftes Handspiel. Den Strafstoß verwandelte Lukas Lang zur erneuten Führung für die Gäste aus Wolfegg (Bild).

ANZEIGE

In der Schlussphase zeigte sich der SVH verbessert und erspielte sich einige Großchancen. Aber letztlich blieb es beim durchaus verdienten, knappen Sieg für den SV Wolfegg. Interessant dürfte die nächste Begegnung beim SV Reute sein, der ebenfalls wie der SVH dringend Punkte sammeln sollte.
Text/Fotos: Rudi Martin

Weitere Bilder in der Galerie

ANZEIGE

BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 6. Oktober

Handyhilfen im Café Miteinander

Reute/Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Zusammenstoß bei Gaisbeuren

55.000 € Sachschaden

Bad Waldsee – Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und einen Gesamtsachschaden von rund 55.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (3.10.) gegen 6.30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren gefordert.
Am 19. Oktober

Reutissimo lädt zu Jahreskonzert

Reute-Gaisbeuren – Am 19. Oktober steht das jährliche Konzert des Chores Reutissimo aus Reute an. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Durlesbachhalle in Reute.
“Kultur am See” in Bad Waldsee

Kabarettist Max Uthoff am 11. Oktober im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – “Alles im Wunderland”, so heißt das neue Programm des Kabarettisten Max Uthoff. Der Künstler stellt sein Programm am Freitag, 11. Oktober, um 20.00 Uhr, im “Haus am Stadtsee”, Bad Waldsee, dem Publikum vor.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Rückblick auf die Regatta

Stadt und Verein können stolz auf dieses Event

Bad Waldsee – Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. brachte mit Erfolg und viel Spannung die 60. Ruderregatta auf den Stadtsee.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Aus dem Gemeinderat

Fünf Ehrungen und eine Verabschiedung

Bad Waldsee – In der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause nutzte OB Matthias Henne gleich zweimal das Rednerpult: Er ehrte fünf Gemeinderäte für ihre langjährige Arbeit im Rat und er verabschiedete Peter Natterer nach 25-jähriger Arbeit im Rathaus in den Ruhestand.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee