SV Haisterkirch siegte mit 4:1 gegen TSV Bodnegg

Haisterkirch – Im letzten Heimspiel der Saison 2024/25 am vergangenen Sonntag bezwang der SV Haisterkirch in der Kreisliga A (Bodensee) die Gastmannschaft des TSV Bodnegg mit 4:1.
In der 1. Halbzeit merkte man nicht, dass die Gastmannschaft aus Bodnegg schon als sicherer Absteiger feststeht. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Fußballspiel mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten.

SVH-Matchwinner war dieses Mal der schnelle Christian Egger mit der Rückennummer 11. Ihm gelangen drei gut herausgespielte Treffer zum 1:0; 3:1 und 4:1. Nach dem Ausgleich zum 1:1 durch den TSV brachte Manuel Fesseler in der 2. Halbzeit mit perfektem Kopfball nach einem Eckstoß die Einheimischen wieder mit 2:1 in Führung. Danach war der SVH deutlich überlegen und spielbestimmend.
Die Debatten der treuen SVH-Fans im Vereinsheim nach dem Spiel drehten sich dann um die Frage: „Schaffen es unsere Fußballer noch, den drohenden Abstieg zu verhindern“.
Hoffen und Bangen bestimmten die hypothetische Debatte an allen Tischen. Eines ist sicher: Bei einem Auswärtserfolg am letzten Spieltag in Baienfurt gegen die um Platz 2 (Aufstiegsrelegationsplatz) kämpfende SG Baienfurt wären die Chancen um einiges höher, noch dem Abstieg zu entgehen.
Ähnliche Diskussionen gibt es sicher auch beim SV Reute, beim SV Wolfegg und TSV Eschach II, die alle noch gefährdet sind.
Sicher ist nur, dass der FV Bad Waldsee in die Bezirksklasse aufsteigt. „Der FV Bad Waldsee hat dies auch redlich verdient. Glückwunsch dazu“, so die einhellige Meinung der Debattenteilnehmer.
Viele Bilder in der Galerie
