Skip to main content
Letztes Heimspiel der Saison 2024/25

SV Haisterkirch siegte mit 4:1 gegen TSV Bodnegg



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Im letzten Heimspiel der Saison 2024/25 am vergangenen Sonntag bezwang der SV Haisterkirch in der Kreisliga A (Bodensee) die Gastmannschaft des TSV Bodnegg mit 4:1.

In der 1. Halbzeit merkte man nicht, dass die Gastmannschaft aus Bodnegg schon als sicherer Absteiger feststeht. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Fußballspiel mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten.

ANZEIGE

SVH-Matchwinner war dieses Mal der schnelle Christian Egger mit der Rückennummer 11. Ihm gelangen drei gut herausgespielte Treffer zum 1:0; 3:1 und 4:1. Nach dem Ausgleich zum 1:1 durch den TSV brachte Manuel Fesseler in der 2. Halbzeit mit perfektem Kopfball nach einem Eckstoß die Einheimischen wieder mit 2:1 in Führung. Danach war der SVH deutlich überlegen und spielbestimmend.

Die Debatten der treuen SVH-Fans im Vereinsheim nach dem Spiel drehten sich dann um die Frage: „Schaffen es unsere Fußballer noch, den drohenden Abstieg zu verhindern“.

ANZEIGE

Hoffen und Bangen bestimmten die hypothetische Debatte an allen Tischen. Eines ist sicher: Bei einem Auswärtserfolg am letzten Spieltag in Baienfurt gegen die um Platz 2 (Aufstiegsrelegationsplatz) kämpfende SG Baienfurt wären die Chancen um einiges höher, noch dem Abstieg zu entgehen.

Ähnliche Diskussionen gibt es sicher auch beim SV Reute, beim SV Wolfegg und TSV Eschach II, die alle noch gefährdet sind.

ANZEIGE

Sicher ist nur, dass der FV Bad Waldsee in die Bezirksklasse aufsteigt. „Der FV Bad Waldsee hat dies auch redlich verdient. Glückwunsch dazu“, so die einhellige Meinung der Debattenteilnehmer.

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bild des Tages

Prägende Persönlichkeiten

Bad Waldsee / Bad Wurzach (rei) – Rudolf Schellhorn, Robert Wolf und Karl Ehrmann – sie haben mit ihrer Arbeit und mit persönlichem Charisma jahrzehntelang das Leben in ihren Gemeinden mitgeprägt: Schellhorn mit seiner Metzgerei, Wolf mit seiner Spedition, Ehrmann mit seinem Bus-Unternehmen. Neben ihrem außergewöhnlichen beruflichen Engagement als Unternehmer und Arbeitgeber haben alle sich in der Gesellschaft ehrenamtlich eingebracht – zur Freude und zum Nutzen ihrer Mitbürger. Am 13. Juni f…
Hitze und Trockenheit

3500 Quadratmeter Schilf brannten am Nordrand Bad Waldsees

Bad Waldsee – Etwa 3500 Quadratmeter Schilf haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (15.6.) am Stadtrand von Bad Waldsee gebrannt; der Schilfbrand betraf eine Biotopfläche zwischen dem Wohngebiet Lindele (Fliederstraße/Holunderpfad) und dem Gewerbegebiet Nord (Biberacher Straße). Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Großes Fest im Ziegelbacher Greut

Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb feiert am 21. und 22. Juni 25-Jähriges

Ziegelbach-Greut – Die Firma Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb, das sind Roman und Ulrike Würzer, Sohn Manuel als Vollzeitkraft und Bernd Ringer, Timo Hartmann, Sebastian Hirscher und Rolf Schwarz, die als Minijobber hauptsächlich im Winterdienst zum Einsatz kommen. Sohn Mario arbeitet derzeit beim Bauhof Bad Waldsee und kommt als gelernter Nutzfahrzeug-Mechatroniker zum Einsatz, wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie es sollte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juni 2025
Aktivisten auf der Aussichtsplattform

Adelskritisches Banner auf der Waldburg gezeigt

Waldburg – Am Mittag des 10. Juni haben Aktivisten aus Baden und Oberschwaben gegen die Nachfahren des „Bauernjörg” und generell gegen Privilegien des Adels protestiert. Ihr Banner auf der Aussichtsplattform der Waldburg lautete: „Mit Reichtum aus Bauernblut lebt sich’s auch heut noch gut.“ „Wir fordern die Adligen auf, ihren Reichtum an die Gesellschaft zurückzugeben“, so eine Sprecherin der Aktivisten. Eine badische Aktivistin fügt hinzu: „Es ist an der Zeit, ihren Einfluss zu beenden,…
Blutreitergruppenführerversammlung

Das diesjährige Heiligblutfest startet in die heiße Vorbereitungsphase

Bad Wurzach – Traditionell am Pfingstmontag findet in Bad Wurzach die vom Wallfahrtsausschuss organisierte Blutreitergruppenführerversammlung im Kurhaus statt, bei der viele organisatorische Details zu dem am zweiten Freitag im Juli stattfindenden Heilig-Blut-Fest mit den Gruppenführern geklärt werden. Zudem ist das stets der Rahmen, um  verdiente Blutreiter und Musikanten zu ehren.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. Juni 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch / Gaisbeuren – An den Offenen Bad Waldseer Stadtmeisterschaften, die auf den Tennisanlagen von Haisterki…
Hittisweiler – Einen ganz besonderen Geburtstag und das am Pfingstsonntag feierte Robert Wolf mit zahlreichen Gratula…
Waldburg – Am Mittag des 10. Juni haben Aktivisten aus Baden und Oberschwaben gegen die Nachfahren des „Bauernjörg” u…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee