Stiftungsrat verabschiedete Wolfgang Pfefferle
Bad Waldsee – Wolfgang Pfefferle, mit der Gründung der Bürgerstiftung Bad Waldsee im Jahr 2022 von den Gründungsstiftern in den Stiftungsrat gewählt und dort seither dessen Vorsitzender, wurde am 3. Juni in einer gemeinsamen Sitzung des Vorstands und des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Bad Waldsee aus seinem Amt verabschiedet.

Wolfgang Pfefferle (Vierter von rechts), bis dato Vorsitzender des Stiftungsrates der Bad Waldseer Bürgerstiftung, wurde mit großem Dank verabschiedet. Unser Bild zeigt von links: Lothar Hanser (Vorstandsmitglied), Peter Mast (neugewählter Stiftungsratsvorsitzender), Christoph Mayer (Stiftungsrat), Regina Steinhauser (Stiftungsrätin; designiertes Vorstandsmitglied), Wolfgang Pfefferle, Renate Grote (Stiftungsrätin), Dr. Thomas Sapper (Stiftungsrat), Ulrich Mast (Vorstandsmitglied; designierter Stiftungsrat). Foto: Matthias Haag.

Peter Mast, sein bisheriger Stellvertreter und Nachfolger im Amt, sowie Matthias Haag, Vorsitzender des Vorstands, dankten ihm für seine überaus wertvolle Arbeit gerade auch in der Gründungs- und Anfangszeit der Bürgerstiftung. Sein empathisches, dem Menschen zugewandtes Wesen wird der Bürgerstiftung erhalten bleiben, ist er doch nach wie vor als Zweiter Vorsitzender des Vereins Suppenküche Klosterstüble e.V. in Bad Waldsee, einem der Gründungsstifter der Bürgerstiftung, dieser weiter verbunden.
Neu im Stiftungsrat
Renate Grote, Annalena Denninger-Maucher und Dr. Thomas Sapper wurden als neu gewählte Mitglieder des Stiftungsrats begrüßt. Sie werden den Stiftungsrat nach Überzeugung aller mit neuen und frischen Ideen bereichern und voranbringen.

Der Vorstand der Bürgerstiftung
Regina Steinhauser wird ab September 2025 vom Stiftungsrat in den Vorstand der Bürgerstiftung wechseln und dort ab Anfang 2026 Ulrich Mast ersetzen, der zu diesem Zeitpunkt in den Stiftungsrat gewählt wurde. Komplettiert wird der Vorstand von den wiedergewählten Lothar Hanser und Matthias Haag.