Skip to main content
ANZEIGE
Neuer Vorstand bei der BAG Allgäu-Oberschwaben eG

Stephan Leitl folgt auf Bernhard Schad



Bad Wurzach / Bad Waldsee – Zum 30. September endet die Amtszeit von Bernhard Schad als Vorstandsvorsitzender der BAG Allgäu-Oberschwaben eG. Der Aufsichtsrat bedankt sich für seine wertvolle und engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Mit diesem Wechsel beginnt für die BAG eine vielversprechende neue Phase. Stephan Leitl, der als bisheriger Zweiter Vorstand bereits wichtige Impulse gesetzt und das Unternehmen maßgeblich vorangetrieben hat, übernimmt die Position des Vorstandsvorsitzenden. Er hat die Genossenschaft in den letzten Jahren strategisch geführt und wird diesen Weg nun konsequent weiterverfolgen. Leitl geht voran, um das Unternehmen nachhaltig auf Kurs zu halten.

Neuer Vorstandsvorsitzender der BAG: Stephan Leitl. Foto: BAG

Markus Müller, ein erfahrener interner Experte und langjähriger Leiter der Baustoff-Sparte, tritt neu in den zweiköpfigen Vorstand ein. Durch seine tiefe Kenntnis der operativen Abläufe und sein fundiertes Fachwissen ist er hervorragend auf die neue Aufgabe vorbereitet. Als vertrauter Ansprechpartner in der Region bringt er die nötige Expertise mit, um die kommenden Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Gemeinsam mit Stephan Leitl bildet er das Führungsduo, das die BAG mit frischen Ideen und bewährter Kompetenz in die Zukunft führen wird.

Neu im zweiköpfigen Vorstand: Markus Müller. Foto: BAG

Text: Gabriel Jehle, BAG

Die traditionsreiche Bezugs- und Absatzgenossenschaft mit Sitz in Bad Waldsee und  Zweigstellen an vielen Orten im Oberschwaben und im Allgäu hatte ursprünglich ihren Schwerpunkt bei Beschaffung und Vertrieb landwirtschaftlicher Produkte und Rohstoffe. Mittlerweile hat sie neben ihrem traditionellen Schwerpunkt diversifiziert in die Bereiche Bau und Energie. Sie betreibt im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung Märkte, Werkstätten, Tankstellen und mehr in Aichstetten, Arnach, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Reute, Seibranz und Unterschwarzach. (rei)




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 6. Oktober

Handyhilfen im Café Miteinander

Reute/Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Zusammenstoß bei Gaisbeuren

55.000 € Sachschaden

Bad Waldsee – Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und einen Gesamtsachschaden von rund 55.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (3.10.) gegen 6.30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren gefordert.
Am 19. Oktober

Reutissimo lädt zu Jahreskonzert

Reute-Gaisbeuren – Am 19. Oktober steht das jährliche Konzert des Chores Reutissimo aus Reute an. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Durlesbachhalle in Reute.
“Kultur am See” in Bad Waldsee

Kabarettist Max Uthoff am 11. Oktober im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – “Alles im Wunderland”, so heißt das neue Programm des Kabarettisten Max Uthoff. Der Künstler stellt sein Programm am Freitag, 11. Oktober, um 20.00 Uhr, im “Haus am Stadtsee”, Bad Waldsee, dem Publikum vor.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Rückblick auf die Regatta

Stadt und Verein können stolz auf dieses Event

Bad Waldsee – Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. brachte mit Erfolg und viel Spannung die 60. Ruderregatta auf den Stadtsee.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Aus dem Gemeinderat

Fünf Ehrungen und eine Verabschiedung

Bad Waldsee – In der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause nutzte OB Matthias Henne gleich zweimal das Rednerpult: Er ehrte fünf Gemeinderäte für ihre langjährige Arbeit im Rat und er verabschiedete Peter Natterer nach 25-jähriger Arbeit im Rathaus in den Ruhestand.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee