Skip to main content
Viele Jahre im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre langjährigen Mitarbeitenden



Foto: St. Elisabeth-Stiftung
Jubilare aus dem Geschäftsbereich Teilhabe und Inklusion – Bereich Arbeit sowie der Schule St. Franziskus mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (vorne, 3.v.r.) und der Geschäftsbereichsleiterin Teilhabe und Inklusion Renate Weingärtner (vorne, 2.v.r.)

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare des Jahres 2024 geehrt und dabei 45 Mitarbeitende für 25- und 40-jährige Treue ausgezeichnet. Die Jubilare kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Gesundheit und Gastronomie, Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen und der Stiftungszentrale.

Die Ehrungen fanden im Rahmen von vier kleineren Veranstaltungen statt, bei denen die Jubilare eine persönliche Laudatio erhielten. „Es ist uns wichtig, jedem Einzelnen für sein langjähriges Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz zu danken. Sie alle sind seit vielen Jahren da und helfen, wenn Menschen Sie brauchen – das ist der Auftrag und das Fundament unserer Stiftung“, so Andrea Thiele, Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung. Neben der Ehrung erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein persönliches Geschenk und bei einem gemeinsamen Essen wurde der Abend in geselliger Runde gefeiert.

ANZEIGE

Beginn bei den Franziskanerinnen

Eine Besonderheit des „25er Jahrgangs“ ist, dass diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Dienst bei den Franziskanerinnen von Reute bereits 1999 und damit vor der Gründung der St. Elisabeth-Stiftung begonnen haben. Die Vorstände Andrea Thiele und Matthias Stöckle betonten in ihrer Ansprache: „In der St. Elisabeth-Stiftung setzen wir die Arbeit der Franziskanerinnen von Reute tagtäglich fort. Aber es sind die Mitarbeitenden, die dieses Erbe jeden Tag für andere spürbar machen.“ Mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung blickt die St. Elisabeth-Stiftung auf die jahrzehntelange Verbundenheit ihrer Mitarbeitenden zurück und freut sich auf die gemeinsame Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.

40-jähriges Jubiläum:

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt: Sibylle Herrmann, Carmen Lang, Karin Hauber, Gabriele Eiberle, Hubert Mohr, Christina Fischer, Cornelia Gensch, Brigitte Willburger, Ulrike Lange, Joachim Veit, Christine Paul, Erika Jerg, Gebhard Hänn, Doris Schaal, Peter Härle, Susanne Binnig (alle Teilhabe und Inklusion) und Andrea Egenter (Altenhilfe und Hospize).

ANZEIGE

25-jähriges Jubiläum:

Für 25 Jahre wurden geehrt: Rita Schaible, Meryem Yildirim, Helene Kessler, Christina Höhn, Nina Angele, Johanna Egle, Margot Nothelfer, Martin Weber, Sandra Schweiger-Weber, Claudia Steib, Theo Rehm, Stefan Kern, Maria Beyer, Irina Zoller (Teilhabe und Inklusion); Cornelia Patriarcheas, Bettina Conti, Olga Root, Agnes Pudlo, Kathrin Beyer, Petra Oelhaf (Altenhilfe und Hospize); Julia Mieruch, Heidrun Walter-Blumer, Maria Ruf (Sozialstationen); Helga Rauch (Gesundheit und Gastronomie); Eugen Bürk, Max Rude, Josefine Schöllhorn, Petra Hildenbrand (Stiftungszentrale)

Jubilare aus dem Geschäftsbereich Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (Mitte) und der Geschäftsbereichsleiterin Altenhilfe und Hospize Susanne Sieghart (links)

ANZEIGE

Jubilare aus dem Geschäftsbereich Teilhabe und Inklusion – Bereich Wohnen mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (vorne, 2.v.r.) und der Geschäftsbereichsleiterin Teilhabe und Inklusion Renate Weingärtner (Mitte)

Jubilare aus Geschäftsbereich Gesundheit und Gastronomie sowie der Stiftungszentrale mit dem Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung Matthias Stöckle (rechts) und dem Geschäftsbereichsleiter Gesundheit und Gastronomie Marius Brandt (hinten, Mitte)
Fotos: St. Elisabeth-Stiftung

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Blick hinter die Kulissen der Klosterbaustelle in Reute

Franziskanerinnen und Förderverein laden zu Baustellentag ein

Reute – Am Samstag, 21. Juni, öffnen die Franziskanerinnen im Kloster Reute die Tore zur Klosterbaustelle und laden Interessierte zum diesjährigen Baustellentag ein. Rund um die große Baustelle bieten sich den Besuchern spannende Einblicke in das Klosterleben und die Zukunftsplanungen für den Klosterberg. Auch Klosterimkerei, Klosterfriedhof und Kräutergarten können besichtigt werden.
Gratulation

Karoline und Ingo Sontag feierten Diamantene Hochzeit

Haisterkirch – Am 29. Mai 2025 feierten Karoline und Ingo Sontag ihre Diamantene Hochzeit. Einen Tag später durfte Ortsvorsteher Matthias Covic bei einem persönlichen Besuch die Glückwünsche der Großen Kreisstadt Bad Waldsee und der Ortschaftsverwaltung Haisterkirch sowie ein Geschenk in Form einer Urkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, einer Urkunde von Oberbürgermeister Matthias Henne und einen mit Produkten aus der Region sowie fair gehandelten Köstlichkeiten gefüllten Gesch…
Von Freitag, 20. Juni, 14.00 Uhr, bis Sonntag, 22. Juni, 14.00 Uhr.

Teilbereich des Bleichparkplatzes wegen Jubiläumsfeier gesperrt

Bad Waldsee – Aufgrund einer Jubiläumsfeier mit Sternmarsch am Samstag, 21. Juni, wird ein Teilbereich des Parkplatzes Bleiche bei der Stadthalle für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung gilt von Freitag, 20. Juni, 14.00 Uhr, bis Sonntag, 22. Juni, 14.00 Uhr.
Am 19. Juni um 10.00 Uhr

Pfarrgemeinde Michelwinnaden lädt zur Fronleichnamsprozession und zum Pfarrgartenfest ein

Michelwinnaden – Das Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi (Fronleichnam) wird in Michelwinnaden am 19. Juni um 10.00 Uhr begangen. Die Kirchengemeinde lädt bei guter Witterung herzlich zur Prozession und zum anschließenden Pfarrgartenfest ein.
Am Samstag, 28. Juni

Walderlebnis: Nutzen Sie die Natur als Kraftquelle

Reute-Gaisbeuren – Wussten Sie, dass der Wald, die Natur, eine sehr gute Tankstelle ist, um Ihre Batterien wieder aufzuladen? Holen Sie sich neue Energie mit Sigrun Kienle-Hohwy.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bild des Tages

Prägende Persönlichkeiten

Bad Waldsee / Bad Wurzach (rei) – Rudolf Schellhorn, Robert Wolf und Karl Ehrmann – sie haben mit ihrer Arbeit und mit persönlichem Charisma jahrzehntelang das Leben in ihren Gemeinden mitgeprägt: Schellhorn mit seiner Metzgerei, Wolf mit seiner Spedition, Ehrmann mit seinem Bus-Unternehmen. Neben ihrem außergewöhnlichen beruflichen Engagement als Unternehmer und Arbeitgeber haben alle sich in der Gesellschaft ehrenamtlich eingebracht – zur Freude und zum Nutzen ihrer Mitbürger. Am 13. Juni f…
Hitze und Trockenheit

3500 Quadratmeter Schilf brannten am Nordrand Bad Waldsees

Bad Waldsee – Etwa 3500 Quadratmeter Schilf haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (15.6.) am Stadtrand von Bad Waldsee gebrannt; der Schilfbrand betraf eine Biotopfläche zwischen dem Wohngebiet Lindele (Fliederstraße/Holunderpfad) und dem Gewerbegebiet Nord (Biberacher Straße). Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Aktivisten auf der Aussichtsplattform

Adelskritisches Banner auf der Waldburg gezeigt

Waldburg – Am Mittag des 10. Juni haben Aktivisten aus Baden und Oberschwaben gegen die Nachfahren des „Bauernjörg” und generell gegen Privilegien des Adels protestiert. Ihr Banner auf der Aussichtsplattform der Waldburg lautete: „Mit Reichtum aus Bauernblut lebt sich’s auch heut noch gut.“ „Wir fordern die Adligen auf, ihren Reichtum an die Gesellschaft zurückzugeben“, so eine Sprecherin der Aktivisten. Eine badische Aktivistin fügt hinzu: „Es ist an der Zeit, ihren Einfluss zu beenden,…
Großes Fest im Ziegelbacher Greut

Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb feiert am 21. und 22. Juni 25-Jähriges

Ziegelbach-Greut – Die Firma Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb, das sind Roman und Ulrike Würzer, Sohn Manuel als Vollzeitkraft und Bernd Ringer, Timo Hartmann, Sebastian Hirscher und Rolf Schwarz, die als Minijobber hauptsächlich im Winterdienst zum Einsatz kommen. Sohn Mario arbeitet derzeit beim Bauhof Bad Waldsee und kommt als gelernter Nutzfahrzeug-Mechatroniker zum Einsatz, wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie es sollte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juni 2025
Mit Familie und Freunden

Robert Wolf feierte 90. Geburtstag

Hittisweiler – Einen ganz besonderen Geburtstag und das am Pfingstsonntag feierte Robert Wolf mit zahlreichen Gratulanten. Denn am 8. Juni 1935 erblickte er das Licht der Welt. 90 Jahre danach war das der gegebene Anlass, um mit seinen Familienangehörigen und guten Freunden  im „Adler“ in Molpertshaus zu feiern.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Juni 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Hittisweiler – Einen ganz besonderen Geburtstag und das am Pfingstsonntag feierte Robert Wolf mit zahlreichen Gratula…
Bad Waldsee – Etwa 3500 Quadratmeter Schilf haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (15.6.) am Stadtrand von Bad W…
Waldburg – Am Mittag des 10. Juni haben Aktivisten aus Baden und Oberschwaben gegen die Nachfahren des „Bauernjörg” u…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee