Skip to main content
SV REUTE

Spielbericht vom Wochenende



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE

Reute – Spielbericht SV Reute – TSV Eschach II / SGM Alttann/Bergatreute.

TSV Eschach II – SV Reute 1:3

Am Feiertag der Deutschen Einheit landete der SV Reute einen wichtigen Auswärtssieg auf dem Kunstrasenplatz in Weissenau und bewahrte durch den verdienten 3:1-Erfolg beim TSV Eschach II den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Der SV Reute schaffte von Beginn an den Umstieg vom tiefen, holprigen Trainingsplatz in Reute auf den Kunstrasenbelag im Weissenauer Mariatal und ging mit Selbstvertrauen in die Auswärtspartie. Eine Schrecksekunde für die Gäste gab es nach gut 10 Minuten, als gleich zwei Reutener nach einem Freistoß am Boden liegen blieben und zur Behandlung vom Spielfeld mussten, für beide ging es aber zum Glück schnell weiter. Waren zunächst Torchancen auf beiden Seiten noch Mangelware, wurde der SVR im Verlaufe des ersten Spielabschnittes offensiv immer gefährlich und hatte durch Spielführer Niklas Klawitter durch einen Kopfball nach einem Freistoß die erste dicke Möglichkeit. Wenig später fiel dann auch der Führungstreffer für Reute, als Justin Matt einen klugen Steckball von Kevin Kraus aufnahm und platziert zum 0:1-Halbzeistand traf.

ANZEIGE

Nach dem Seitenwechsel kam Gastgeber Eschach wie erwartet druckvoll aus der Pause und wollte den schnellen Ausgleich. Doch die Gäste waren nach einer kürzeren Schwächephase schnell wieder so konzentriert und super eingestellt wie im ersten Spielabschnitt. Die Eschacher Drangphase wurde auch jäh beendet durch den Kopfballtreffer von Niklas Klawitter nach einer Ecke von Kevin Kraus zum 0:2. Im Anschluss konnte der SVR zwei brenzlige Situationen mit vereinten Kräften klären, ehe die Gäste in der letzten halben Stunde nach dem Motto “Angriff ist die beste Verteidigung” agierten. Reute hatte jetzt mehrfach die Gelegenheit zum Erhöhen, Justin Matt traf schließlich listig mit der Hacke und dem Rücken zum Tor zum 0:3.

Auch in der Folge lief das Team von Jonas Klawitter und Joachim Freisinger weiter hoch an und ließ den Hausherren kaum Möglichkeiten zu eigenen Angriffen. Furkan Bastan hatte die Vorentscheidung auf dem Schlappen, doch der Keeper parierte glänzend zum Eckball. Durch einen abgefälschten Schuß von Torjäger Pascal Ungemach markierte Eschach dann aber doch den Anschlusstreffer, für eine spannende Schlussphase war gesorgt. Doch die Gäste ließen kaum noch was anbrennen und waren einem vierten Treffer wesentlich näher als die Gastgeber einem zweiten Anschlusstreffer. Verdientermaßen konnte der SV Reute mit einem wichtigen Dreier die Heimfahrt antreten und den Feiertag gebührend ausklingen lassen.

Tore: 0:1 Justin Matt (36.), 0:2 Niklas Klawitter (51.), 0:3 Justin Matt (69.), 1:3 Pascal Ungemach (80.)
Schiedsrichter: Richard Milz (FV Neufra)
Zuschauer: 45.



SGM Alttann/Bergatreute – SV Reute II 0:2

Mit einer starken Vorstellung ließ die Reutener Zweite beim Gastspiel in Alttann nichts anbrennen und kehrte nach einem sehr solidem Auftritt mit einem verdienten 2:0-Auswärtssieg bei der SGM Alttann/Bergatreute nach Reute zurück.

Mit viel Selbstbewusstsein nach dem Derbysieg gegen die Haisterkircher Zweite ging der SV Reute II in die Auswärtspartie bei der SGM Alttann/Bergatreute. Schon früh gingen die Gäste auf dem Alttanner Sportplatz in Führung, als René Sauter in Stürmermanier nach überragendem Zuspiel von Pascal Post zum 0:1 traf. Reute agierte auch in der Folge hochmotiviert und verpasste die Führung auszubauen, als sich in der 20.Spielminute eine 4 gegen 2 Überzahl bot. Im Reutener Tor war auf Keeper Jonas Schäfer Verlass, der wenig später überragend parieren und den Ausgleich verhindern konnte. Den sehenswerten Reutener Auftritt im ersten Spielabschnitt krönte erneut René Sauter, der in der Nachspielzeit einen sauberen Steckball von Ahmed Ben Bacha zum 0:2-Halbzeitstand nutzte.

ANZEIGE

Weiter sehr konzentriert und motiviert starteten die Gäste auch in den zweiten Spielabschnitt. SVR-Keeper Jonas Schäfer parierte nach knapp einer Stunde abermals überragend und vereitelte eine Großchance der Gastgeber. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann etwas zu hektisch und die Bälle kamen nicht mehr wie zuvor an. Die Vorentscheidung in der Partie verpasste Ahmed Ben Bach eine Viertelstunde vor Spielende, der Ball ging knapp am Tor der Hausherren vorbei. Letzten Endes ließ die Reutener Zweite aber nichts mehr anbrennen und konnte den ersten Auswärtssieg der Saison feiern.

Tore: 0:1 René Sauter (9.), 0:2 René Sauter (45.+1).
Schiedsrichter: Michael Schmid (SV Weissenau)

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bild des Tages

Prägende Persönlichkeiten

Bad Waldsee / Bad Wurzach (rei) – Rudolf Schellhorn, Robert Wolf und Karl Ehrmann – sie haben mit ihrer Arbeit und mit persönlichem Charisma jahrzehntelang das Leben in ihren Gemeinden mitgeprägt: Schellhorn mit seiner Metzgerei, Wolf mit seiner Spedition, Ehrmann mit seinem Bus-Unternehmen. Neben ihrem außergewöhnlichen beruflichen Engagement als Unternehmer und Arbeitgeber haben alle sich in der Gesellschaft ehrenamtlich eingebracht – zur Freude und zum Nutzen ihrer Mitbürger. Am 13. Juni f…
Hitze und Trockenheit

3500 Quadratmeter Schilf brannten am Nordrand Bad Waldsees

Bad Waldsee – Etwa 3500 Quadratmeter Schilf haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (15.6.) am Stadtrand von Bad Waldsee gebrannt; der Schilfbrand betraf eine Biotopfläche zwischen dem Wohngebiet Lindele (Fliederstraße/Holunderpfad) und dem Gewerbegebiet Nord (Biberacher Straße). Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Großes Fest im Ziegelbacher Greut

Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb feiert am 21. und 22. Juni 25-Jähriges

Ziegelbach-Greut – Die Firma Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb, das sind Roman und Ulrike Würzer, Sohn Manuel als Vollzeitkraft und Bernd Ringer, Timo Hartmann, Sebastian Hirscher und Rolf Schwarz, die als Minijobber hauptsächlich im Winterdienst zum Einsatz kommen. Sohn Mario arbeitet derzeit beim Bauhof Bad Waldsee und kommt als gelernter Nutzfahrzeug-Mechatroniker zum Einsatz, wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie es sollte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juni 2025
Aktivisten auf der Aussichtsplattform

Adelskritisches Banner auf der Waldburg gezeigt

Waldburg – Am Mittag des 10. Juni haben Aktivisten aus Baden und Oberschwaben gegen die Nachfahren des „Bauernjörg” und generell gegen Privilegien des Adels protestiert. Ihr Banner auf der Aussichtsplattform der Waldburg lautete: „Mit Reichtum aus Bauernblut lebt sich’s auch heut noch gut.“ „Wir fordern die Adligen auf, ihren Reichtum an die Gesellschaft zurückzugeben“, so eine Sprecherin der Aktivisten. Eine badische Aktivistin fügt hinzu: „Es ist an der Zeit, ihren Einfluss zu beenden,…
Vespenalarm am 28. Juni

Das 18. Rollertreffen in Osterhofen

Osterhofen – Am Samstag, 28. Juni, laden wir Euch zum 18. Vespa- und Rollertreffen nach Osterhofen ein.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch / Gaisbeuren – An den Offenen Bad Waldseer Stadtmeisterschaften, die auf den Tennisanlagen von Haisterki…
Hittisweiler – Einen ganz besonderen Geburtstag und das am Pfingstsonntag feierte Robert Wolf mit zahlreichen Gratula…
Waldburg – Am Mittag des 10. Juni haben Aktivisten aus Baden und Oberschwaben gegen die Nachfahren des „Bauernjörg” u…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee