Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute

Spielbericht Herren SV Reute – TSB Ravensburg



Foto: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende.

SV Reute I – TSB Ravensburg I 4:0

ANZEIGE

Der SV Reute konnte gegen einen gut aufspielenden TSB Ravensburg einen weiteren Sieg einfahren und kam nach hart umkämpften 90 Minuten mit insgesamt 12 gelben Karten zum einem 4:0-Heimsieg. Die Gäste vergaben in der Partie gleich zwei Strafstöße.

Der Tabellenletzte TSB Ravensburg zeigte von Beginn an wenig Respekt vor dem Spitzenreiter und spielte weitaus besser als der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Kurz vor Anpfiff hatte der TSB auch noch den Keeper getauscht und David Arnold blieb nach seiner überragenden Leistung im Spiel der Zweiten einfach direkt auf dem Feld. Reute kam gegen die aggressiv gegen den Ball agierenden Gäste zunächst nicht in den Rhythmus. Nach einer roten Karte in der 17.Spielminute brachten sich die Gäste zwar früh in numerische Unterzahl, blieben aber weiterhin sehr gut in der Partie und Reute konnte die Überzahl zunächst nicht nutzen. Linus Hörmann hatte die erste gute Möglichkeit für den SVR, doch der Keeper parierte reaktionsschnell. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause bot sich den Gästen die große Möglichkeit auf die Führung, doch SVR-Keeper Noah Bryk konnte den Strafstoß des TSB parieren. Die verpasste Gelegenheit rächte sich ziemlich schnell, denn nach einem schnellen Konter über Johannes Freßle konnte der mitgelaufene Julian Neyer die Reutener Führung markieren. Während Ravensburg wenig später eine weitere gute Gelegenheit liegen ließ, erhöhte der Tabellenführer noch vor der Pause auf 2:0. Julian Neyer passte von links in den Strafraum, wo Justin Matt auf den besser postierten Linus Hörmann ablegte und dieser satt in den rechten Torwinkel traf.

ANZEIGE

Auch nach dem Seitenwechsel bewiesen die reduzierten Gäste große Moral und drängten auf den Anschlusstreffer. Doch Reute schlug jetzt schnell ein drittes Mal zu, als den Gästen ein fataler Rückpass unterlief. Johannes Freßle nahm frei vor dem Tor auf und legte mit viel Übersicht auf Justin Matt quer, der mit einem feinen Schlenzer auf 3:0 stellte und die Reutener Torhymne erklingen ließ. Nach gut einer Stunde bot sich dem TSB die Chance zum Anschlusstreffer, doch die Gäste vergeigten auch ihren zweiten Foulelfmeter in diesem Spiel. Während der eingewechselte Tim Geßler knapp einen weiteren Treffer für Reute verpasste, zeigte der Unparteiische eine Viertelstunde vor Spielende nun auch im Gästestrafraum auf den Elfmeterpunkt. Maurice Epple ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellte auf 4:0. Damit war die Messe endgültig gelesen und Julian Neyer sowie Noah Geiselhart verpassten in der Schlussphase noch allerbeste Möglichkeiten zu weiteren Treffern.

Mit einer beeindruckenden Bilanz kann der SV Reute damit in das Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim direkten Verfolger SV Horgenzell gehen. Neun Siege in neun Begegnungen sowie die meisten Treffer und wenigstens Gegentore der Liga geben dem Team um die Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger ordentlich Selbstvertrauen für die noch ausstehenden drei Auswärtspartien vor der Winterpause.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Julian Neyer (39.), 2:0 Linus Hörmann (44.), 3:0 Justin Matt (52.), 4:0 Maurice Epple (76. Foulelfmeter)

Rote Karte: Andre Reinhardt (17.,TSB Ravensburg, grobes Foulspiel)

ANZEIGE

Besondere Vorkommnisse: Noah Bryk pariert Foulelfmeter von Hussein Khanafer (36., TSB), Evans Chibuike Obani schießt Foulelfmeter über das Tor (67., TSB).

Schiedsrichter: Murat Ayne (SV Oberzell)

ANZEIGE

Zuschauer: 180

SV Reute II – TSB Ravensburg II 2:2

ANZEIGE

Die Reutener Zweite konnte gegen den Tabellenzweiten TSB Ravensburg zwei Mal in Führung gehen, musste sich am Ende aber mit einem weiteren Unentschieden zufrieden geben und hat nach 10 Saisonspielen bereits fünf Unentschieden auf dem Konto.

Hochmotiviert startete die Reutener Zweite in das Duell mit dem Tabellenzweiten TSB Ravensburg und setzte die Gäste von Anpfiff weg unter Druck. Die erste große Torchance hatte Tim Geßler, der alleine vor Gästekeeper David Arnold erfolgreich abgedrängt wurde. Nach einem weiten Ball auf links zog Marian Mrotzek und zog scharf ab auf das Gästetor, wiederum parierte Arnold bravourös zur Ecke. Zehn Minuten später war es erneut Mrotzek, der wuchtigem Abschluss dieses Mal aber nur die Querlatte des TSB Ravensburg traf. Auch Quentin Nowak hatte vor dem Pausenpfiff noch ein dickes Ding, das die Gäste jedoch gerade noch klären konnten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die erste große Tormöglichkeit, doch SVR-Keeper konnte zur Ecke klären. Nach knapp einer Stunde fiel in der guten Begegnung dann endlich der erste Treffer. Neuzugang Fredy Santillan spielte in seinem ersten Pflichtspiel für den SVR überlegt auf Tim Geßler ab, der sich den Ball noch zurecht legen konnte und wuchtig in den rechten Torwinkel traf. Postwendend im Gegenzug konnten die Gäste durch Routinier Sefdet Baftiu ausgleichen. Die Gastgeber zeigten sich davon unbeeindruckt und gingen zwei Minuten später erneut in Führung. Tim Geßler zog von links in den Strafraum und spielte scharf vor das Gästetor, wo Jonathan Maucher den Ball zum 2:1 in die Maschen setzte. Doch die Gäste aus dem Schussental konnten auch dieses Mal relativ schnell wieder zurück schlagen: Ein Freistoß wurde von der Reutener Mauer abgefälscht und Marcel Trapp konnte frei vor SVR-Keeper Dennis Kern zum 2:2 einschieben. In den verbleibenden Minuten suchten beide Seiten noch den Lucky Punch, aber es blieb beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Tim Geßler (57.), 1:1 Sefdet Baftiu (58.), 2:1 Jonathan Maucher (60.), 2:2 Marcel Trapp (66.)

Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (SV Weingarten)

ANZEIGE

Zuschauer: 85

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
8. bis 23. November

Bad Waldseer Wirte richten zum 42. Mal ihre Internationale Spezialitätenwoche aus

Bad Waldsee – Auch in diesem November bieten Bad Waldsees Wirte wieder ihre beliebten „Internationale Spezialitätenwochen“ an. Von 8. bis 23. November locken acht Lokale mit Spezialitäten aus vielen Ecken der Welt. Jeder der achtt teilnehmenden Betriebe hat wieder ein eigenes kulinarisches Motto:
Wegen Arbeiten an Starkstromkabeln

Verkehrseinschränkungen auf der K7933 Hittelkofer Straße und Öschweg

Bad Waldsee/Haisterkirch – Im Bereich der K7933 Hittelkofer Straße kommt es ab Gebäude 11 bis zur Einmündung Öschweg sowie im Öschweg ab Einmündung Hittelkofer Straße bis Körnerweg 12 im Zeitraum zwischen dem 10. November bis 23. Dezember zu Verkehrsbehinderungen. Die Arbeiten werden voraussichtlich 3 bis 4 Wochen dauern.
Erinnern – und ein Zeichen für Toleranz setzen

Ökumenischer Gedenkgottesdienst am 9. November in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Sonntag, 9. November, laden der evangelische Kooperationsraum WWA (Waldsee, Wurzach, Alttann) gemeinsam mit der katholischen Seelsorgeeinheit Bad Waldsee zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst an die Reichspogromnacht von 1938 ein. Beginn ist um 19.00 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Bad Waldsee.
Über 130 Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro zu gewinnen

Spenden-Adventskalender der Bildungsstiftung ist ab sofort erhältlich

Bad Waldsee – Bereits zum zwölften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, dessen Erlös Schulen, Kindergärten und weiteren Einrichtungen in Bad Waldsee zugutekommt, die sich für die (Aus-) Bildung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Der Kalender ist ab sofort zu je 7 Euro in mehreren Geschäften und Bankfilialen der großen Kreisstadt erhältlich.
Vom 9. bis 13. November

Bundeswehrübung „ULM RUN“ in der Region

Bad Waldsee – Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt vom 9. bis 13. November 2025 ihre Abschlussübung SERE-C „ULM RUN“ (Personnel Recovery, Survival & Evasion Training) durch.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Voranzeige

Fürstliches Winterleuchten ab 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Zwei Fotos von Eva Zitzl

Der Stadtsee in herbstlicher Anmutung

Bad Waldsee (rei) – Eva Zitzl aus Haisterkirch hat uns wieder zwei pittoreske Waldsee-Ansichten zukommen lassen. Am 30. Oktober hat sie eine Aufnahme vom Alten Rathaus, um das sich Altstadt-Häuser scharen, gemacht. Sie schreibt: „Der Giebel vom alten Rathaus überragt die ganzen Häuser, welche sich 1:1 im stillen Wasser des Sees widerspiegeln. Einfach wunderschön …“ Und eine Woche zuvor hat sie beim Spaziergang um den Stadtsee die Evangelische Kirche in den Fokus genommen. „Herbstlich einger…
Gymi-Schulgemeinschaft sagte danke

Bewegender Abschied von der langjährigen Schulsekretärin Maria Laux

Bad Waldsee – Am 24. Oktober, dem letzten Freitag vor den Herbstferien, verabschiedete sich die SMV, die Schülerschaft, Elternschaft (Frau Schützbach), die Schulleitung und die Stadt Bad Waldsee von Maria Laux, die fast 20 Jahre Schulsekretärin am Gymnasium Bad Waldsee war. Es war ein besonderes Ereignis, denn wer anwesend sein konnte, spürte förmlich das Schulhaus beben. Die äußerst kompetente und warmherzige Maria Laux arbeitete gefühlt nicht nur als Sekretärin am Gymnasium, sie kümmerte si…
Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen

Auf dem Haidgauer Berg: Auto brannte völlig aus

Haisterkirch (swd/dbsz) – Auf der Landstraße von Haidgau nach Haisterkirch (an der Abzweigung nach Rothenhäusler) brannte am heutigen Dienstag (4.11.) zur Mittagszeit ein Auto aus. Der Fahrer hatte Glück, er konnte sich rechtzeitig aus seinem Fahrzeug retten. Das berichtet der Informationsdienst SWD. Die Brand-Ursache ist Gegenstand der Untersuchungen. Vermutet wird ein technischer Defekt. Die L 300 war einige Zeit voll gesperrt. Matthias Lessig von der Bad Waldseer Feuerwehr berichtet:
Zum Stand der Baumaßnahmen an der L 285 in Reute und Gaisbeuren

Vollsperrung zwischen dem Sportplatz in Reute und der B 30

Reute / Gaisbeuren – Aktuell stehen die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn zwischen dem Sportplatz in Reute und der Einmündung in die B30 an. Im Zuge dieses Bauabschnittes wird der Asphalt auf der gesamten Strecke vollständig ausgebaut und erneuert. Für diese Arbeiten wird die Verkehrsführung  für die Anlieger auf die Bauphase 4 umgestellt. Das bedeutet:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Bereits zum zwölften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, d…
Bad Waldsee – Auf der Höhe der Zeit und offen für Neues, aber zugleich seiner Wurzeln bewusst und stolz auf Bewährtes …
Bad Waldsee – Vor Zeiten übertrug die Stadt dem Museums- und Heimatverein die Führung des Museums im geschichtsträcht…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee