Skip to main content
ANZEIGE
SV REUTE 1950 e.V.

Spielbericht Herren SV Haisterkirch – SV Reute



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende

SV Haisterkirch I – SV Reute I 2:6

ANZEIGE

Mit einer souveränen Vorstellung beim Lokalderby in Haisterkirch verteidigte der SV Reute die Tabellenführung und bleibt nach dem achten Sieg in der achten Begegnung weiterhin ohne Punkteverlust an der Spitze.

Nach dem Kantersieg im Spitzenspiel wollte der SVR beim Nachbarschaftsduell mit aller Macht die Tabellenführung verteidigen und ging konzentriert in das ewig junge Derby in der Haisterkircher Czardas-Arena. Wie erwartet standen die Gastgeber tief und wollten immer wieder mit Pressing Nadelstiche setzen. Die Gäste waren jedoch von Beginn an hellwach und ließen so gut wie nichts zu. Vielmehr kam der SVR schnell zu ersten Abschlüssen und hatte die Führung auf dem Schlappen. Nach einem weiten Ball von Maximilian Heß in die Spitze schlug der herausgeeilte Keeper am Ball vorbei und Justin Matt konnte mühelos ins leere Tor zum 0:1 einschieben. Reute hatte in der Folge gleich weitere Abschlüsse, die aber ungefährlich blieben. Richtig brenzlig wurde es nach knapp einer halben Stunde erstmals auch vor dem Reutener Tor, als Maximilian Heß nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb. Dann forcierte Reute aber wieder das Tempo und forderte zunächst einen Strafstoß, die Pfeife der souveränen Unparteiischen aus Biberach blieb aber stumm. Doch kurz darauf belohnte sich Reute und erhöhte auf 0:2. Julian Neyer hatte stark den Ball erobert und Kevin Kraus zog überlegt flach ins linke untere Eck ab. Nur wenige Minuten später ein schneller Gegenstoß auf der rechten Seite, Sebastian Schupp spielte ideal in die Mitte, wo der früherer Oberliga-Keeper Kevin Kraus im Stile eines Torjägers zum 0:3 einnetzte. Das Team um die beiden Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger war nun drückend überlegen und hätte auch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können.

ANZEIGE

Gut eingestellt gingen die Gäste auch in den zweiten Abschnitt und hielten die Gastgeber weiterhin in Schach. Diese waren zwar etwas aggressiver in den zweiten Abschnitt gestartet, wollten die Reutener mit Pressing zu Fehler zwingen und nochmals in das Derby zurückzukommen. Doch die Reutener setzten einen weiteren Treffer nach, als Linus Hörmann sich auf rechts stark durch setzte und Julian Neyer in der Mitte zum 0:4 abschloss. Doch wie aus dem Nichts kamen die Hausherren durch zwei Standardsituationen zurück in die Partie und witterten mit dem Anschluss zum 2:4 wieder Morgenluft. Die aufkeimenden Hoffnungen erstickten die Gäste aber im Ansatz, als der gerade eingewechselte A-Junior Piet Henle auf die Reise geschickt wurde und unbeirrt zum 2:5 traf. Auf diese schnelle Antwort fand der SVH keine Lösung mehr und musste schon kurz darauf einen Strafstoß gegen sich hinnehmen. Maurice Epple war mit viel Elan angetreten und konnte nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Kraus sicher mit seinem 11.Saisontor zum 2:6-Endstand. Ein weiterer Treffer von Linus Hörmann wurde aufgrund einer Abseitstellung zurückgenommen. Der Derbysieg war letztlich auch in der Höhe verdient und Reute konnte damit die Tabellenführung verteidigen.

Tore: 0:1 Justin Matt (20.), 0:2 Kevin Kraus (32.), 0:3 Kevin Kraus (39.), 0:4 Julian Neyer (57.), 1:4 Lukas Ströbele (59.), 2:4 Manuel Fesseler (67.), 2:5 Piet Henle (70.), 2:6 Kevin Kraus (73., Foulelfmeter)

ANZEIGE

Schiedsrichterin: Fabienne Brugger (FV Biberach)
Zuschauer: 250

SV Haisterkirch II – SV Reute II 1:1

ANZEIGE

Große Moral zeigte die Reutener Zweite beim Lokalderby in Haisterkirch und ließ sich auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus der Bahn werfen – das 1:1-Remis beim Tabellendritten war letztlich absolut verdient.

Nach dem Heimsieg gegen Kosova Weingarten ging die Reutener Zweite hochmotiviert in das Derby beim Nachbar SV Haisterkirch. Die Gastgeber boten viel Erfahrung auf und hatten reichlich Aushilfe von der AH am Start, im Durchschnitt waren die Hausherren knapp 10 Jahre älter als die Reutener Gäste. Das spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder und die Haisterkircher machten viel mit Routine und Erfahrung wett, was der SVR an Schnelligkeit voraus war. Die Reutener Zweite hatte ganz früh die große Chance auf den Führungstreffer, doch Quentin Nowak setzte einen Foulelfmeter links neben das Gehäuse. Eine halbe Stunde später bot sich den Gastgeber ebenfalls die Möglichkeit vom Elferpunkt, doch SVR-Keeper Dennis Kern parierte den Strafstoß von Kai Hornung bravourös und bewahrte seine Mannen vor einem Rückstand. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, keine Seite wollte den Fehler machen und ein Gegentor kassieren. Die Torabschlüsse blieben weitgehend harmlos, ehe dann doch die Haisterkircher Erfahrung zuschlug. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite spielte der Gastgeber schnell vor das Reutener Tor, wo Daniel Allgäuer genau richtig stand und per platziertem Kopfball das 1:0 besorgte. In der Schlussphase kam dann so richtig Feuer in die Partie und die Gäste wollten sich hier sichtlich nicht geschlagen geben. Gut fünf Minuten vor Spielende belohnte sich das Team um die beiden Coaches Robin Reuter und Jacob Schuhmacher. Nach einem Rückpass setzte Achmed Ben Bacha energisch nach und Kevin Ringgenburger konnte aus gut zehn Meter ins leere Tor zum umjubelten 1:1-Ausgleich einschieben – der erste Treffer im SVR-Trikot für den gelernten Torhüter. In den verbleibenden Minuten wurde um jeden Grashalm gekämpft, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr und die Lokalrivalen trennten sich schiedlich friedlich mit einem Remis. Mit Leon Schlotter feierte auf Gästeseite ein weiterer junger Akteur sein Debüt im Trikot des SV Reute.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Daniel Allgäuer (64.), 1:1 Kevin Ringgenburger (84.)

Besondere Vorkommnisse: Quentin Nowak (SV Reute II) scheitert mit Foulelfmeter (2.). Kai Hornung (SV Haisterkirch II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dennis Kern (35.).

ANZEIGE

Schiedsrichter: Thomas Frick (SV Haisterkirch)

Zuschauer: 120

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
8. bis 23. November

Bad Waldseer Wirte richten zum 42. Mal ihre Internationale Spezialitätenwoche aus

Bad Waldsee – Auch in diesem November bieten Bad Waldsees Wirte wieder ihre beliebten „Internationale Spezialitätenwochen“ an. Von 8. bis 23. November locken acht Lokale mit Spezialitäten aus vielen Ecken der Welt. Jeder der achtt teilnehmenden Betriebe hat wieder ein eigenes kulinarisches Motto:
Wegen Arbeiten an Starkstromkabeln

Verkehrseinschränkungen auf der K7933 Hittelkofer Straße und Öschweg

Bad Waldsee/Haisterkirch – Im Bereich der K7933 Hittelkofer Straße kommt es ab Gebäude 11 bis zur Einmündung Öschweg sowie im Öschweg ab Einmündung Hittelkofer Straße bis Körnerweg 12 im Zeitraum zwischen dem 10. November bis 23. Dezember zu Verkehrsbehinderungen. Die Arbeiten werden voraussichtlich 3 bis 4 Wochen dauern.
Erinnern – und ein Zeichen für Toleranz setzen

Ökumenischer Gedenkgottesdienst am 9. November in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Sonntag, 9. November, laden der evangelische Kooperationsraum WWA (Waldsee, Wurzach, Alttann) gemeinsam mit der katholischen Seelsorgeeinheit Bad Waldsee zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst an die Reichspogromnacht von 1938 ein. Beginn ist um 19.00 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Bad Waldsee.
Über 130 Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro zu gewinnen

Spenden-Adventskalender der Bildungsstiftung ist ab sofort erhältlich

Bad Waldsee – Bereits zum zwölften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, dessen Erlös Schulen, Kindergärten und weiteren Einrichtungen in Bad Waldsee zugutekommt, die sich für die (Aus-) Bildung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Der Kalender ist ab sofort zu je 7 Euro in mehreren Geschäften und Bankfilialen der großen Kreisstadt erhältlich.
Vom 9. bis 13. November

Bundeswehrübung „ULM RUN“ in der Region

Bad Waldsee – Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt vom 9. bis 13. November 2025 ihre Abschlussübung SERE-C „ULM RUN“ (Personnel Recovery, Survival & Evasion Training) durch.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Voranzeige

Fürstliches Winterleuchten ab 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Zwei Fotos von Eva Zitzl

Der Stadtsee in herbstlicher Anmutung

Bad Waldsee (rei) – Eva Zitzl aus Haisterkirch hat uns wieder zwei pittoreske Waldsee-Ansichten zukommen lassen. Am 30. Oktober hat sie eine Aufnahme vom Alten Rathaus, um das sich Altstadt-Häuser scharen, gemacht. Sie schreibt: „Der Giebel vom alten Rathaus überragt die ganzen Häuser, welche sich 1:1 im stillen Wasser des Sees widerspiegeln. Einfach wunderschön …“ Und eine Woche zuvor hat sie beim Spaziergang um den Stadtsee die Evangelische Kirche in den Fokus genommen. „Herbstlich einger…
Gymi-Schulgemeinschaft sagte danke

Bewegender Abschied von der langjährigen Schulsekretärin Maria Laux

Bad Waldsee – Am 24. Oktober, dem letzten Freitag vor den Herbstferien, verabschiedete sich die SMV, die Schülerschaft, Elternschaft (Frau Schützbach), die Schulleitung und die Stadt Bad Waldsee von Maria Laux, die fast 20 Jahre Schulsekretärin am Gymnasium Bad Waldsee war. Es war ein besonderes Ereignis, denn wer anwesend sein konnte, spürte förmlich das Schulhaus beben. Die äußerst kompetente und warmherzige Maria Laux arbeitete gefühlt nicht nur als Sekretärin am Gymnasium, sie kümmerte si…
Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen

Auf dem Haidgauer Berg: Auto brannte völlig aus

Haisterkirch (swd/dbsz) – Auf der Landstraße von Haidgau nach Haisterkirch (an der Abzweigung nach Rothenhäusler) brannte am heutigen Dienstag (4.11.) zur Mittagszeit ein Auto aus. Der Fahrer hatte Glück, er konnte sich rechtzeitig aus seinem Fahrzeug retten. Das berichtet der Informationsdienst SWD. Die Brand-Ursache ist Gegenstand der Untersuchungen. Vermutet wird ein technischer Defekt. Die L 300 war einige Zeit voll gesperrt. Matthias Lessig von der Bad Waldseer Feuerwehr berichtet:
Zum Stand der Baumaßnahmen an der L 285 in Reute und Gaisbeuren

Vollsperrung zwischen dem Sportplatz in Reute und der B 30

Reute / Gaisbeuren – Aktuell stehen die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn zwischen dem Sportplatz in Reute und der Einmündung in die B30 an. Im Zuge dieses Bauabschnittes wird der Asphalt auf der gesamten Strecke vollständig ausgebaut und erneuert. Für diese Arbeiten wird die Verkehrsführung  für die Anlieger auf die Bauphase 4 umgestellt. Das bedeutet:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Bereits zum zwölften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, d…
Bad Waldsee – Auf der Höhe der Zeit und offen für Neues, aber zugleich seiner Wurzeln bewusst und stolz auf Bewährtes …
Bad Waldsee – Vor Zeiten übertrug die Stadt dem Museums- und Heimatverein die Führung des Museums im geschichtsträcht…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee