
Singkreis Haisterkirch gestaltete eine beeindruckende Maiandacht

Haisterkirch – Die Maiandacht Mitte des Monats Mai 2025 in der Haisterkircher Pfarrkirche St. Johannes Baptist wurde vom Sing- und Instrumemtalkreis Haisterkirch auf besonders würdevolle Weise gestaltet.
Zurecht könnte man herausstellen und hervorheben: „ Frauenpower pur“ öffnete die Herzen und fand auf intensive und überzeugende Art einen umfassend gestalteten Weg zur Marienverehrung. Gut besucht war diese Maiandacht. All die Gekommenen – in der Mehrzahl übrigens auch Frauen – suchten den Schutz Mariens, unserer Königin des Friedens, wie dies deutlich herausgestellt wurde bei dem vielfältigem Liedangebot und bei den vorgetragenen Fürbitten und Gebeten.
Momentan wird besonders deutlich, wie Unfrieden das Gesicht der Welt zeichnet. Menschen stehen einander oft unversöhnlich gegenüber. Kriege treiben Menschen in die Flucht und bringen Tod und Verletzungen in in vielen Regionen auf dem gesamten Erdball.
Nicht nur die Mitglieder des Singkreises machten sich gegen Ende der Maiandacht auf, um brennende Kerzen vor dem Maialtar abzustellen. Auch die Besucher der Andacht waren dazu eingeladen worden, ihre besonderen Bitten auf diese Weise zum Ausdruck zu bringen und Maria, unsere Königin des Friedens, um ihre Fürsprache in den persönlichen Anliegen zu bitten. Gaby Spieler vom Team des Singkreises erbat am Schluss den Segen Gottes für alle und wies auch darauf hin, dass die Andachtsvorbereitung des Singkreises sich auf den Tod von Papst Franziskus bezogen hatte und noch nicht auf den jetzt neu gewählten Papst Benedikt XVI.
Viele Bilder in der Galerie