Skip to main content
Mit Familie und Freunden

Robert Wolf feierte 90. Geburtstag



Foto: Rudi Martin
Der 90-jährige Karl Ehrmann trägt einen Gratulationstext vor. Den gleichaltrigen Jubilar freut es sichtlich.

Hittisweiler – Einen ganz besonderen Geburtstag und das am Pfingstsonntag feierte Robert Wolf mit zahlreichen Gratulanten. Denn am 8. Juni 1935 erblickte er das Licht der Welt. 90 Jahre danach war das der gegebene Anlass, um mit seinen Familienangehörigen und guten Freunden  im „Adler“ in Molpertshaus zu feiern.

Ein Teil der Festgäste.

Gekommen waren auch Mitglieder von drei verschiedenen Stammtischen, denen Robert angehört. So die Mittwochsrunde vom „Burgstock”-Stammtisch, dessen Wurzeln zurückgehen bis ins Jahr 1952 mit der Gründung des Königstäler Stammtisches im Urbacher „Küferstüble“; dieser Stammtisch wechselte später ins „Rad“ (Mittelurbach) und ist jetzt im Gasthaus „Burgstock“ in Hittisweiler zu Hause. Robert ist der einzige „Überlebende“ des „Küferstüble“-Stammtischs von 1952 und gehört zu dessen Mitbegründern.

Der „Kirchen-Stammtisch“, der sich nach dem Samstagabend-Gottesdienst von St. Peter in der Waldseer Gaststätte „Hasen“ trifft, war ebenfalls zur Geburtstagsfeier gekommen. Weiter zählten zu den Gratulanten Mitglieder des Stammtischs vom „Waldhorn“ in Dietmanns. Sie alle freuten sich über nette Stunden bei Gesang, Gitarrenklängen, Textvorträgen zu Ehren des Jubilars.

Die Enkel hatten das Fest vorbereitet, viele Erinnerungsbilder aufgestellt, dazu feines Gebäck kredenzt und dem Opa deutlich gemacht, wie stolz sie auf ihn sind, der durch Arbeits- und Willenskraft, Geschäftssinn, Unternehmenstüchtigkeit, Durchstehvermögen Vorbildliches geleistet hat.

Vor 65 Jahren gründete er eine Spedition in Mittelurbach, anfänglich mit einem einzigen Lkw. Heute beschäftigt das Unternehmen etwa 50 Mitarbeitende und hat 35 Speditionsfahrzeuge im Betrieb.

2019 hatte er einen Schicksalsschlag zu verkraften, denn seine Ehefrau Klara verstarb nach längerer, schwerer Erkrankung. Sehr tröstlich ist für ihn, dass sich Tochter Andrea im häuslichen Bereich sehr um ihren Vater kümmert.

52-mal in Bad Wurzach dabei gewesen

Engagiert hatte Robert Wolf sich jahrzehntelang auch als Pferdeliebhaber. So wirkte er mit Tatkraft neun Jahre lang als Vorsitzender des Baden-Württembergischen Pferdezuchtverbands, wurde zum Ehrenvorsitzenden des Bad Waldseer Pferdezuchtvereins ernannt und nahm 37-mal beim Blutritt in Weingarten teil, in Bad Wurzach sogar 52-mal. Auch andere Ehrenämter übte Robert Wolf aus, so war er 40 Jahre lang bei der Feuerwehr.

Eine Gratulation von Seiten der Stadt / Ortschaft wird erfolgen, wenn der Ortsvorsteher aus dem Urlaub zurück ist.

Robert Wolf, 90 Jahre.

Text und Fotos: Rudi Martin

Weitere Bilder in der Galerie. Die Teilnehmer an der privaten Feier sind mit der Veröffentlichung der Bilder einverstanden.

BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Neuer Schulleiter ist Michael Dümmler, neue Geschäftsführerin ist Karin Bareiß

Trägerverein der Jugendmusikschule stellt sich neu auf

Bad Waldsee – Am 15. Juli fand die die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendmusikschule Bad Waldsee mit Neuwahlen der wichtigsten Vorstandsmitglieder in der Schulmensa statt. Wohl auch deshalb erschienen sehr zahlreich Mitglieder, Lehrkräfte und Stadträte und der Vorstand des Fördervereins. Für Oberbürgermeister Matthias Henne, der qua Amt Vorstandsmitglied ist, nahm Bürgermeisterin Monika Ludy teil. Auch die Erste Bürgermeisterstellvertreterin Sonja Wild, gewähltes Vorstandsmitglied,…
Über 500 Zuschauer

Gut besuchtes Einlagespiel zum Jubiläumsauftakt des SV Reute

Reute – Über 500 Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend das Einlagespiel des Oberligisten FV Ravensburg gegen den FC Wangen bei optimalen äußeren Bedingungen auf dem Sportgelände am Reutener Durlesbach und bescherten Gastgeber SV Reute einen gelungenen Auftakt ins Jubiläumswochenende. 
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Juli 2025
Ehrung durch Omnibus-Müller

Soziales Engagement ausgezeichnet

Bad Waldsee – Am Dienstag, 15.7., wurden Schüler aller Bad Waldseer Schulen und der Gemeinschaftsschule Bergatreute für besondere Verdienste im Mit- und Füreinander ausgezeichnet. Mit der nun zum 27. Mal vorgenommenen Ehrung setzt Omnibus-Müller eine schöne Tradition fort, besonders herausragende soziale Projekte einzelner Schüler oder Schülergruppen auszuzeichnen.
Konzert im Jugendhaus „Prisma“

Elena Becker-Schramms Gesangsklasse beweist erneut ihre Extraklasse

Bad Waldsee – Selbst attraktivste Events in der Kurstadt konnten die zahlreichen Gäste des diesjährigen Sommerkonzerts von Elena Becker-Schramms Gesangsklasse im Jugendhaus „Prisma“ nicht von ihrem Konzertbesuch abhalten (11.7.). 13 Schülerinnen und Schüler boten einen Konzertabend auf hohem Niveau, wozu auch die jüngsten Eleven beitrugen. Unter den Gästen im Prisma waren auch Bürgermeisterin Monika Ludy, die Erste Bürgermeisterstellvertreterin Sonja Wild und Mario Pfob, Vorsitzender der Juge…
Wochenende der Entscheidungen

Fast alle Mannschaften des TC Bad Waldsee sind gefordert

Bad Waldsee – Dieses Wochenende steigt das Saisonfinale im Tennis. Besonders aufregend wird dieses für den TC Bad Waldsee sein, denn für fünf der sechs Mannschaften im Aktiven- und Seniorenbereich ist der folgende Spieltag von überragender Bedeutung: Es geht um vier mögliche Aufstiege und einen Klassenerhalt.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Gymnasium Bad Waldsee

Großes Sommerkonzert in der Stadthalle begeisterte

Bad Waldsee – Als die Chöre, Streicher- und Flexklassen sowie das Sinfonieorchester am Mittwoch, 9. Juli, ihre Gäste begrüßten, standen sie vor vollem Haus. Die intensiven Vorbereitungen hatten sich gelohnt, denn ein bunt gemischtes Publikum schien gespannt und genoss offensichtlich während des Konzerts die Gelegenheiten zum Mitmachen und spendete begeisterten Applaus. Auch dieses Mal hatte die Musikfachschaft einiges zu bieten.
Pizzaofen im Schulgarten

Pizza à la Döchtbühl

Bad Waldsee – Der alte Pizzaofen im Schulgarten der Döchtbühlschule, der vor 16 Jahren von Kollegen, Schülerinnen und Schülern gebaut wurde, musste erneuert werden.
Nachfolger von Susanne Hinzen

Horst Weisser ist neuer Präsident des Rotary Clubs Bad Waldsee-Aulendorf

Bad Wurzach – Jedes Jahr zum 1. Juli beginnt für alle Rotarier weltweit das neue rotarische Jahr, mit dem auch die Clubämter wechseln. Im Rotary Club Bad Waldsee-Aulendorf übergab Susanne Hinzen die Präsidentschaft an Horst Weisser. In diesem Jahr feierten die Clubmitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern den Ämterwechsel im Restaurant Torfstecher in Bad Wurzach, der Heimatgemeinde des neuen Präsidenten.
Fahrer alkoholisiert

Nach Unfall davongefahren

Bad Waldsee – Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung samt Unfallflucht ermittelt die Polizei Weingarten gegen einen Autofahrer. Am Sonntagmorgen zwischen 3 Uhr und 5 Uhr war der tatverdächtige 26-Jährige mit einem Skoda auf der L 300 von Bad Waldsee in Richtung Haisterkirch unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam.
St. Elisabeth-Stiftung

Thomas Munding ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrats 

Bad Waldsee – Thomas Munding ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrates der St. Elisabeth-Stiftung. Der Stiftungsrat wählte Thomas Munding in einer konstituierenden Sitzung einstimmig zu seinem Vorsitzenden.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Gaisbeuren – Nach zehn Jahren hat die „Initiative B30“ in einer überparteilichen Aktion mit Vertreterinnen und Vertre…
Bad Waldsee – Vom 4. bis 6. Juli ging es bei den deutschen Altersklassenmeisterschaften in Krefeld auf dem Elfrather …
Bad Waldsee – Mit einem nicht für möglich gehaltenen Saisonergebnis schloss die Erste des FV Bad Waldsee die Spielzei…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee