Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute – FV Bad Waldsee 0:0

Remis im Stadtderby



Foto: Josef Lorinser, SV Reute
Choreo der SVR-Fans

Reute – Nach gut 93 Spielminuten blieb das mit Spannung erwartete Bad Waldseer Stadtderby am zweiten Spieltag ohne Tore und somit mussten sich die beiden Lokalkonkurrenten am Ende vor rund 330 Zuschauer am Reutener Durlesbach jeweils mit einem Punkt begnügen

Nach dem Auftaktheimderby gegen die SG Aulendorf (2:3) stand dem SV Reute nur eine Woche später bereits das nächste Topspiel ins Haus; mit dem FV Bad Waldsee kam der Nachbar zum mit Spannung erwarteten Stadtderby nach Reute. Die Partie begann mit viel Stimmung und Choreographie der SVR-Anhänger, auch auf dem Platz gab es schnell die ersten Abschlüsse. Ein guter SVR-Angriff wurde direkt gekontert, aber Daniel Briegel im Reutener Tor konnte prächtig parieren.

Nach der schwungvollen Anfangsphase nahmen beide Seite etwas das Tempo aus dem Spiel und agierten zunächst auf Sicherheit. Kevin Kraus hatte auf Reutener Seite im ersten Durchgang zweimal die Führung auf dem Schlappen, doch der Ball strich einmal knapp links und das andere Mal rechts am Bad Waldseer Tor vorbei. Torlos ging’s schließlich in die Halbzeitpause bei bestem Fußballwetter, nachdem am Tag zuvor noch brütende Hitze geherrscht hatte.

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gäste mehr und mehr die Spielkontrolle, nur in der Box blieb es auf beiden Seiten weiterhin meist ungefährlich. In der Schlussviertelstunde nahm der Druck des FVW zu, während Reute kaum noch vor das Gästetor kam. Die beste Chance der Partie hatte schließlich Niklas Heider mit einem Abschluss aus dem Rückraum, den SVR-Keeper Daniel Briegel aber mit den Fingerspitzen noch an die Querlatte lenken konnte. Am Ende blieb auch der zweite Durchgang am Reutener Durlesbach ohne Tore und somit teilten sich die Lokalkonkurrenten schließlich in einer erfreulich fairen Begegnung schiedlich friedlich die Punkte.

Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Johannes Henle (TSV Rißtissen).
Zuschauer: 330

ANZEIGE

SV Reute II – FV Bad Waldsee II 1:2

Trotz eines sehr guten Auftrittes im kleinen Bad Waldseer Stadtderby musste sich Reutes Zweite am zweiten Spieltag unglücklich mi 1:2-Toren dem FV Bad Waldsee II geschlagen geben, scheiterte dabei alleine vier Mal am Aluminium und hätte sich am Ende den Ausgleich mehr als verdient gehabt.

Dabei begann die Heimpartie für die Reutener Zweite alles andere nach Maß. Bereits nach 120 Sekunden brach Kevin Schwarz auf der rechten Reutener Abwehrseite durch und sein maßgerechter Pass in die Mitte musste Benjamin Gärtner nur zur frühen Gästeführung ins Tor schieben. Die Gastgeber zeigten sich davon aber reichlich unbeeindruckt und hatten durch Johannes Freßle schnell die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Abschluss sprang von der Bad Waldseer Torunterkante zurück in Spielfeld. Den Abpralle köpfte René Sauter über das Tor.

Doch kurz darauf belohnte sich der SVR und kam durch René Sauter zum Ausgleich, nachdem FVW-Keeper Niko Hahn gegen Johannes Freßle zunächst noch klären konnte. Einen zweiten Aluminiumtreffer verzeichneten die Hausherren nach knapp einer halben Stunde durch Spielführer Niklas Moch, doch sein Distanzschuss aus rund 30 Metern knallte lautstark nur gegen die Querlatte. Wenig später kassierte Reute den nächsten Gegentreffer, als Kevin Schwarz dieses Mal aus Abseitsstellung wieder rechts durch war und er selbst nach zunächst toller Parade von Eldin Sekic zum 1:2 abstauben konnte.

ANZEIGE

Mit viel Motivation kam Reute aus der Halbzeitpause zurück und hatte schnell durch Marian Mrotzek die große Chance zum Ausgleich, doch erneut verhinderte Aluminium einen Reutener Treffer. Während die Gäste in der Folge auf die Entscheidung drückten, rannte der SVR mit viel Aufwand dem Rückstand hinterher. Gut zwanzig Minuten vor Spielende gab’s Strafstoß für Bad Waldsee, doch SVR-Keeper Eldin Sekic konnte bravourös parieren. Das gab dem Team um Timo Leuter und Robin Reuter weiteren Auftrieb, doch bei einem Kopfball von Johannes Freßle war zum vierten Mal an diesem Tag das Gestänge der FVW-Kiste im Weg. Reute warf in den letzten Minuten alles nach vorne und hatte durch Niklas Maucher und Marvin Nowak zwei weitere dicke Möglichkeiten zum längst verdienten Ausgleich. Doch es sollte nicht sein, am Ende unterlag Reute ziemlich unglücklich im Derby gegen die Waldseer Zweite.

Tore: 0:1 Benjamin Gärtner (2.), 1:1 Rene Sauter (8.), 1:2 Kevin Schwarz (31.)
Gelb-Rote Karte: Nils Dreher (77./FV Bad Waldsee II)
Besonderes Vorkommnis: Tolga Bengi (FV Bad Waldsee II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Eldin Sekic (67.).
Schiedsrichter: Daniel Remensperger
Zuschauer: 100

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV Reute

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Kino

Folgende Filme laufen im “Seenema” – Stadtkino Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Filme sind im “seenema” – Stadtkino Bad Waldsee vom 12. bis einschließlich 25. September zu sehen:
Jubiläen am Schul-Campus Döchtbühl

25 Jahre Schulsozialarbeit und 15 Jahre Mensa

Bad Waldsee – Seit September 1999 gibt es die Schulsozialarbeit und seit Oktober 2009 gibt es die Mens1a am Schul-Campus Döchtbühl.
Ein einzigartiger Fotospot für Gäste und Einheimische

Selfie-Point bei den Bad Waldsee-Buchstaben am Stadtsee installiert

Bad Waldsee – Das Team der Tourist-Information Bad Waldsee freut sich, den neu installierten Selfie-Point am wunderschönen Stadtsee vorzustellen. Ab sofort haben Einheimische und Besucher die Möglichkeit, ein perfektes Erinnerungsfoto mit den Bad Waldsee Buchstaben im Vordergrund, dem Stadtsee und der beeindruckenden Kulisse der historischen Altstadt im Hintergrund aufzunehmen.
Auswechslung von Schwellen

Zwischen 12. und 16. September fallen viele Züge aus

Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf – Kißlegg und Kißlegg – Leutkirch viele Züge aus. Der Grund: Schwellen werden ausgewechselt. Nachstehend die Information der DB Regio Baden-Württemberg:
Steinach – Gaisbeuren – Mennisweiler – Michelwinnaden

Straßensperrungen

Bad Waldsee – Einige Straßen sind derzeit oder werden demnächst gesperrt. Betroffen sind:

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Zeitfahren zur Grabener Höhe

Radsportliche Höchstleistungen am Waldseer „Alpe d’Huez“

Bad Waldsee – Zum 31. Mal richtete die LRG Möhre das Einzelzeitfahren auf die Grabener Höhe, Bad Waldsees „Alpe d´Huez“, aus. 92 Fahrer und Fahrerinnen traten an, 91 erreichten das Ziel.
Grabener Höhe

Höchst gelegenes Bad Waldseer Wegkreuz wurde von Privat saniert

Graben – Beim Eingang zum beliebten,  viel besuchten Landschaftsschutzgebiet „Grabener Höhe“ steht seit 1874 ein Wegkreuz, das mit seiner goldfarbenen Christusfigur ausgerichtet ist hin zum Weiler Graben. In diesem Sommer wurde es von Privat saniert.
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.
“Aktuell kein Grund zur Beunruhigung”

Asiatische Tigermücke erstmals im Landkreis Ravensburg nachgewiesen

Kreis Ravensburg – Die schwarz-silberweiß gestreifte Asiatische Tigermücke wurde nun erstmals auch im Landkreis Ravensburg entdeckt. Anfang September erhielt das Landratsamt Ravensburg eine Meldung über einen möglichen Fund. Mittlerweile hat die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V. (KABS) bestätigt, dass es sich um die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) handelt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…
Bad Waldsee – Zum 31. Mal richtete die LRG Möhre das Einzelzeitfahren auf die Grabener Höhe, Bad Waldsees „Alpe d´Hue…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee