Skip to main content
ANZEIGE
Abschluss der Regatta-Saison 2024

Regatta in Marbach



Foto: Ruderverein Waldsee
Die Waldseer in Marbach.

Bad Waldsee – Zum Abschluss der Regatta-Saison 2024 reiste am Wochenende 28./29. September ein krankheitsbedingt reichlich gerupftes Team des Rudervereins Waldsee e.V. ins schöne Marbach am Neckar. Bei herbstlicher Witterung, die Kälte, Sonnenschein, Wind und kräftigen Regen bereithielt, maßen sich die von Michael Wiest begleiteten jungen Sportlerinnen und Sportler auf einer Distanz von 500m mit Gegnern aus dem Süddeutschen Raum.

Den ersten Waldseer Sieg holte Farell Fischer, einer der jungen Sportler des RV Waldsee im Kinder-Einer 11 Jahre. Mit Unai Coronado Damm ruderte Farell im Jungen-Doppelzweier 10 und 11 Jahre nochmals ganz nach vorne. Lennart Wieland erkämpfte den ersten Platz in einem knappen Rennen der Leichtgewichts-Junioren-Einer A.

ANZEIGE

Nachdem der erste Regattatag von Regen und starkem Seitenwind geprägt war, ging es am Sonntag bei kaltem aber schönerem Wetter weiter. Farell Fischer sicherte sich in einem starken Rennen wieder den ersten Platz im Kinder-Einer 11 Jahre. Zur Mittagspause stand der Losungs-Mixed-Achter an. In zugelosten Booten ruderten in drei verschiedenen Besatzungen die Waldseer Sportler gegeneinander. Am Ende holte sich das Boot mit Maja Zirn, Michael Buck und Lennart Wieland den Sieg. Lasse Wingart ruderte zusammen mit Farell Fischer im Jungen-Doppelzweier 11 und 12 Jahre zum Sieg. Den letzten Sieg für Waldsee holte sich Lennart Wieland in einer Renngemeinschaft mit dem Lauffener Ruderclub im Leichtgewichts-Junioren-Einer A.

Die Regatta war trotz der widrigen Wetterbedingungen ein schöner Saisonabschluss für die Jugend des RV Waldsee.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 6. Oktober

Handyhilfen im Café Miteinander

Reute/Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Zusammenstoß bei Gaisbeuren

55.000 € Sachschaden

Bad Waldsee – Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und einen Gesamtsachschaden von rund 55.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (3.10.) gegen 6.30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren gefordert.
Am 19. Oktober

Reutissimo lädt zu Jahreskonzert

Reute-Gaisbeuren – Am 19. Oktober steht das jährliche Konzert des Chores Reutissimo aus Reute an. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Durlesbachhalle in Reute.
“Kultur am See” in Bad Waldsee

Kabarettist Max Uthoff am 11. Oktober im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – “Alles im Wunderland”, so heißt das neue Programm des Kabarettisten Max Uthoff. Der Künstler stellt sein Programm am Freitag, 11. Oktober, um 20.00 Uhr, im “Haus am Stadtsee”, Bad Waldsee, dem Publikum vor.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Rückblick auf die Regatta

Stadt und Verein können stolz auf dieses Event

Bad Waldsee – Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. brachte mit Erfolg und viel Spannung die 60. Ruderregatta auf den Stadtsee.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Aus dem Gemeinderat

Fünf Ehrungen und eine Verabschiedung

Bad Waldsee – In der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause nutzte OB Matthias Henne gleich zweimal das Rednerpult: Er ehrte fünf Gemeinderäte für ihre langjährige Arbeit im Rat und er verabschiedete Peter Natterer nach 25-jähriger Arbeit im Rathaus in den Ruhestand.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee