Skip to main content
Erster großer Auftritt im Bräuhaus in Roßberg

Neue Band in Waldsees Music-Scene: die FourFrogs



Foto: Erwin Linder

Rossberg – Samstagabend, 17. August. Im Bräuhaus-Saal in Roßberg findet der erste Auftritt der neu- bzw. wiedergegründeten Band FourFrogs statt. Der Saal ist voll. Die Laune der Zuschauer bestens. Die der vier Musiker ebenfalls.

„Volle Pulle, volle Pulle, volle Pulle“, tönt es mit Stimmgewalt aus den Boxen. Ja, die FourFrogs greifen schon weit zurück in die Hitkiste. Wooly Bully von Sam the Sham and the Pharaos (wer kann sich überhaupt noch an die Band erinnern?) erschien 1965.

Wie die vier Frösche in ihrer Selbstdarstellung mitteilen, ist es das neue Konzept der Band: Ohrwürmer vergangener Tage, die jeder kennt, mit neuen, schwäbischen Texten zu versehen, die zum Schmunzeln und Mitsingen anregen sollen. Damit hatten sie an jenem August-Samstagabend (17.8.) auf jeden Fall den Geschmack ihres Publikums voll getroffen.

Was als Open-Air geplant war, musste aufgrund der Wettervorhersagen in den Saal verlegt werden. Schade, sonst hätten sicher mehr als die 140 Leute, die der Saal gerade so fasste, in den Genuss des Revivals auf Schwäbisch kommen können.

ANZEIGE

Als sich der Andromda-Nebel lichtete, kamen vier Frösche zum Vorschein

Wer versteckt sich denn hinter den FourFrogs? Niemand anders als die aus der guten alten Band Andromeda bekannten Protagonisten Manne Geggier, Giovanni Hepp, Wolfe Wirtensohn und Spiritus Rektor Gebe Mayerhofer.

Mayerhofer ist es auch, der nicht nur am Schlagzeug den Rhythmus vorgibt, sondern auch bekannt eloquent und vor keinem Kalauer zurückschreckend durch den Abend moderiert, das Publikum aufheizt und mit dem einen und anderen Trinkspruch auch für Umsatz im Bräuhaus sorgt.

ANZEIGE

Das Publikum ist zufrieden und bester Laune. Schließlich kennt man die Melodien, denn die überwiegende Mehrheit stammt, wie die Band und ihr Repertoire, aus dem vergangenen Jahrhundert. Und es ist ja keine neue Erkenntnis, dass man sich in schwierigen Zeiten nach der guten alten zurücksehnt.

Wie sagte schon der verdiente Meister des Hintersinns Karl Valentin: Früher war die Zukunft auch besser. In diesem Sinne wünschen wir den vier Fröschen an dieser Stelle viel Erfolg und viele tolle Gigs.

Apropos Gigs: Die FourFrogs spielen auch gerne bei Geburtstagen, Hochzeiten, Partys. Rufen Sie einfach Gebe Mayerhofer unter Tel. 0159 / 01376705 an. Er hat noch Termine frei.

Damit Sie sehen und hören, was Sie erwartet, haben wir ein kleines Video eingestellt. Dieses finden Sie unterhalb der Bildergalerie.



BILDERGALERIE

Fotos: Erwin Linder

DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
“Aktuell kein Grund zur Beunruhigung”

Asiatische Tigermücke erstmals im Landkreis Ravensburg nachgewiesen

Kreis Ravensburg – Die schwarz-silberweiß gestreifte Asiatische Tigermücke wurde nun erstmals auch im Landkreis Ravensburg entdeckt. Anfang September erhielt das Landratsamt Ravensburg eine Meldung über einen möglichen Fund. Mittlerweile hat die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V. (KABS) bestätigt, dass es sich um die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) handelt.
Am Samstag, 28. September

Kreativ Treff: Brauchen Sie Hilfe bei Näh- oder Strickarbeiten?

Reute/Gaisbeuren – Hobbyschneiderinnen geben Ihnen Hilfestellung bei der Herstellung von Kinderkleidern, Taschen, Heimtextilien, Flickarbeiten und vielem mehr.
Am Mittwoch 11. September 2024

Die Landfrauen besuchen Kräutergarten im Kloster Reute

Reute-Gaisbeuren – Die Landfrauen Reute-Gaisbeuren besuchen am 11. September den Kräutergarten des Klosters Reute. Man trifft sich um 14.00 Uhr am Klostergarten Reute.
In Bad Waldsee sowie zu Hause gegen Ankenreute

Zwei bittere Niederlagen für SV Haisterkirch I

Haisterkirch – Die letzten beiden Spiele der 1. Fußballmannschaft des SV Haisterkirch wurden jeweils mit je einer 1:2-Niederlage beendet. Das ist besonders bitter, denn schon befindet sich der SVH in der hinteren Tabellenhälfte und da ist jeder Punkt wichtig, schließlich steigen fünf, eventuell sogar sechs Mannschaften aus der Kreisliga A (Bodensee) ab.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. September 2024

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.
Hinweise zu dem Unbekannten gesucht

Exhibitionist unterwegs

Bad Waldsee – Ein bislang unbekannter junger Mann hat am Dienstag kurz nach 18 Uhr im Waldgebiet Schorren sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.
B 30

Hohe Einnahmen aus der Maut

Bad Waldsee – Die Einnahmen aus der Lkw-Maut auf der Bundesstraße 30 haben im Juli 2024 einen neuen Rekord erreicht und sind auf beeindruckende 1,7 Millionen Euro monatlich gestiegen. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der B 30 als zentrale Verkehrsachse für den Güterverkehr in der Region. on April 2017 bis Juli 2024 wurden rund 75 Millionen Euro an Lkw-Maut allein auf der B30 eingenommen, schreibt Franz Fischer von der Gaisbeurer Initiative B30. Er beklagt, dass diese Mittel nicht…
Übersichtlich in einer Tabelle

Stadt informiert zum Schuljahresbeginn

Bad Waldsee (dbsz) – Viele informationen zum Schuljahresbeginn hat die Stadt in einer übersichtlichen Tabelle zusammengestellt. Infos gibt es zu allen Schulen im Bereich der Gesamtgemeinde Bad Waldsee, also zur Grund- und Werkrealschule (Döchtbühlschule), zum SBBZ, zum Gymnasium, zur Realschule, zur Grundschule Reute, zur Grundschule Haisterkirch und zur Eugen-Bolz-Schule.
Bericht eines Leidgeprüften

Auf der schwäb’scha Eisabahna

Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft. In diesem Fall aber: Leiden. Nachstehend der Er-Fahrungsbericht eines Leidgeprüften. Anders gesagt: Stefan W. kann ein Lied davon singen, wie Bahnfahren heutzutage geht.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee (dbsz) – Viele informationen zum Schuljahresbeginn hat die Stadt in einer übersichtlichen Tabelle zusamme…
Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft…
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee