Skip to main content
ANZEIGE
Erster großer Auftritt im Bräuhaus in Roßberg

Neue Band in Waldsees Music-Scene: die FourFrogs



Foto: Erwin Linder

Rossberg – Samstagabend, 17. August. Im Bräuhaus-Saal in Roßberg findet der erste Auftritt der neu- bzw. wiedergegründeten Band FourFrogs statt. Der Saal ist voll. Die Laune der Zuschauer bestens. Die der vier Musiker ebenfalls.

„Volle Pulle, volle Pulle, volle Pulle“, tönt es mit Stimmgewalt aus den Boxen. Ja, die FourFrogs greifen schon weit zurück in die Hitkiste. Wooly Bully von Sam the Sham and the Pharaos (wer kann sich überhaupt noch an die Band erinnern?) erschien 1965.

Wie die vier Frösche in ihrer Selbstdarstellung mitteilen, ist es das neue Konzept der Band: Ohrwürmer vergangener Tage, die jeder kennt, mit neuen, schwäbischen Texten zu versehen, die zum Schmunzeln und Mitsingen anregen sollen. Damit hatten sie an jenem August-Samstagabend (17.8.) auf jeden Fall den Geschmack ihres Publikums voll getroffen.

Was als Open-Air geplant war, musste aufgrund der Wettervorhersagen in den Saal verlegt werden. Schade, sonst hätten sicher mehr als die 140 Leute, die der Saal gerade so fasste, in den Genuss des Revivals auf Schwäbisch kommen können.

ANZEIGE

Als sich der Andromda-Nebel lichtete, kamen vier Frösche zum Vorschein

Wer versteckt sich denn hinter den FourFrogs? Niemand anders als die aus der guten alten Band Andromeda bekannten Protagonisten Manne Geggier, Giovanni Hepp, Wolfe Wirtensohn und Spiritus Rektor Gebe Mayerhofer.

Mayerhofer ist es auch, der nicht nur am Schlagzeug den Rhythmus vorgibt, sondern auch bekannt eloquent und vor keinem Kalauer zurückschreckend durch den Abend moderiert, das Publikum aufheizt und mit dem einen und anderen Trinkspruch auch für Umsatz im Bräuhaus sorgt.

ANZEIGE

Das Publikum ist zufrieden und bester Laune. Schließlich kennt man die Melodien, denn die überwiegende Mehrheit stammt, wie die Band und ihr Repertoire, aus dem vergangenen Jahrhundert. Und es ist ja keine neue Erkenntnis, dass man sich in schwierigen Zeiten nach der guten alten zurücksehnt.

Wie sagte schon der verdiente Meister des Hintersinns Karl Valentin: Früher war die Zukunft auch besser. In diesem Sinne wünschen wir den vier Fröschen an dieser Stelle viel Erfolg und viele tolle Gigs.

Apropos Gigs: Die FourFrogs spielen auch gerne bei Geburtstagen, Hochzeiten, Partys. Rufen Sie einfach Gebe Mayerhofer unter Tel. 0159 / 01376705 an. Er hat noch Termine frei.

Damit Sie sehen und hören, was Sie erwartet, haben wir ein kleines Video eingestellt. Dieses finden Sie unterhalb der Bildergalerie.



BILDERGALERIE

Fotos: Erwin Linder

DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am 12. Dezember im Erwin-Hymer-Museum

Sabine Hoppe und Thomas Rahn: im Oldtimer durch Afrika

Bad Waldsee – Spannende Live-Reportage im Erwin-Hymer-Museum: Am Donnerstag, 12. Dezember, zeigen Sabine Hoppe und Thomas Rahn Bilder von ihrer Durchquerung Afrikas mit ihrem Oldtimer-LKW Mercedes LA911, Baujahr 1977. Auf dem Weg von der Südspitze des Kontinents zurück in die Heimat kämpften sie sich durch den Sand und über Stock und Stein. Beginn: 19.30 Uhr.
Am Samstag, 7. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute-Gaisbeuren – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 7. Dezember, um 17.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Weihnachtsstimmung am zweiten Adventswochenende

Jungmusikanten laden zum Weihnachtsvorspiel ein

Reute – Die Jungmusikanten vom Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. laden ganz herzlich zum Weihnachsvorspiel am Samstag, 7. Dezember, um 13.30 Uhr im Gemeindehaus nach Reute ein.
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 6. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 6. Dezember:
Am 7. Dezember

Verlegung des Wochenmarkts wegen Adventsglühen

Bad Waldsee – Am Samstag, 7. Dezember, findet der Wochenmarkt auf der Grabenmühle statt. Grund für die Verlegung ist das Adventsglühen (Weihnachtsmarkt), das an diesem Wochenende auf der Hochstatt veranstaltet wird. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung und wünscht allen eine schöne Adventszeit.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Sonnenstrahlen wärmten den Festplatz

Gaisbeurer Dorfweihnacht erweist sich als Besuchermagnet

Gaisbeuren – Nachdem es im letzten Jahr bei der schon traditionellen Dorfweihnacht Neuschnee gab, zeigte sich dieses Jahr der Himmel zunächst im Nebelgrau. Doch pünktlich samstagsnachmittags zum Beginn der Veranstaltung wärmten Sonnenstrahlen den Festplatz. Schon bald waren die Parkplätze in der Gaisbeurer Dorfmitte rar, viele hunderte Besucher freuten sich auf eine adventliche Stimmung, gute Auftritte sowie Glühwein und Leckereien.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Dirigent Joachim Weiss zum Stadtmusikdirektor ernannt

Rudi Birk für acht Jahrzehnte aktives Musizieren geehrt

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee setzte mit ihrem Jahreskonzert am Samstag (30.11.) ein eindrucksvolles musikalisches Zeichen. In der nicht ganz ausverkauften Stadthalle bewiesen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Joachim Weiss einmal mehr ihre herausragende Qualität. Ein besonderer Moment des Abends war die feierliche Ernennung von Joachim Weiss zum Stadtmusikdirektor durch Oberbürgermeister Matthias Henne. In seiner Ansprache würdigte Henne die Stadtkapelle für ihr…
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 1. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 1. Dezember:
MC Haisterkirch

Sänger des Männerchors Haisterkirch erfreuten als gesangliche „Türöffner“

Haisterkirch – Am Samstagabend (30. November) erfreute die Sängerschar des Männerchors Haisterkirch viele Menschen in Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Gute Nachrichten für alle Gäste der Waldsee-Therme: Die Dampfgrotte steht den Besuchern der Waldsee-The…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee setzte mit ihrem Jahreskonzert am Samstag (30.11.) ein eindrucksvolles mus…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee