Mission (Im)Possible – Schüler begeisterten im Prisma

Bad Waldsee – Seit Monaten haben sich unsere 7.- und 8.-Klässler im Unterricht auf ihre Musicalaufführung vorbereitet und ihr entgegengefiebert. Manche Schüler konnten in diesem Jahr ihre schauspielerischen Fähigkeiten ausprobieren, andere entdeckten ihr musikalisches Talent und widmeten sich der Arbeit im Chor oder spielten mit ihren Instrumenten in der Band mit.
Wieder andere Schüler kümmerten sich um die Technik und Beleuchtung oder darum, dass sich das Bühnenbild zwischen den Szenen geräuschlos veränderte. Jeder fand den für ihn richtigen Platz und so waren auch während der Proben alle mit großem Enthusiasmus dabei. Denn jeder wusste: „Auf mich kommt es an. Ohne mich und meinen Einsatz wird das hier nichts!“ Am 1. und 2. Juni war es dann so weit. Endlich durften die Schüler zeigen, worauf sie so lange gewartet hatten.
Beide Aufführungen ausverkauft
An beiden Abenden war das Prisma, das aufgrund der Feuerschutzverordnung leider mit nicht mehr so vielen Stühlen bestuhlt werden konnte wie in der Vergangenheit, ausverkauft. Entsprechend nervös waren die Schüler. Würde das Stück bei den Zuschauern ankommen? Würden sie sich an ihre Texte erinnern können? Und – würden sie die Treppe unfallfrei hoch- und runterkommen? Und alles verlief reibungslos. Als hätten die Schüler nie etwas anderes gemacht, schauspielerten, sangen und musizierten sie und erfreuten ihr Publikum. Dafür gab es dann auch entsprechend großen Applaus.
Unsere 5. und 6. Klässler, die in den nächsten Jahren das Musicalprojekt machen dürfen, durften sich die Aufführung dann an den beiden Vormittagen anschauen und freuen sich schon jetzt auf dieses besondere Projekt, das ein weiterer Pfeiler unserer tollen Aktionen an der Realschule ist. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und alle Lehrer, die sich hier mit so großem Engagement für die Schulgemeinschaft einsetzen.
