Erweiterte Öffnungszeiten ab 1. Oktober
Maximilianbad-Schwimmbad macht am Freitag wieder auf
Bad Waldsee – Ab morgigem Freitag, 20. September, öffnet das Maximilianbad-Schwimmbad wieder seine Türen und die Badegäste können wie gewohnt das Schwimmvergnügen zu folgenden Öffnungszeiten genießen:
- Freitag und Samstag: 18.30 Uhr bis 21.45 Uhr
- Sonntag: 8.30 Uhr bis 11:.30 Uhr
Neben der Wiedereröffnung gibt es noch weitere erfreuliche Neuigkeiten. Ab dem 1. Oktober werden die Öffnungszeiten erweitert. Damit steht den Badegäste das Maximilianbad-Schwimmbad an weiteren Tagen zur Verfügung.
Die Öffnungszeiten ab 1. Oktober
Die neuen Öffnungszeiten ab dem 1. Oktober sind wie folgt:
- Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 16.00 Uhr bis 21.30 Uhr
- Mittwoch 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
- Samstag (Oktober – April) 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr
- Sonn- und Feiertage: 7.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Das Maximilian-Schwimmbad-Team freut sich, die Badegäste nach der unfreiwilligen Schließung wieder willkommen zu heißen, und lädt dazu ein, die erweiterten Öffnungszeiten ab 1. Oktober zu nutzen.
Weitere Informationen siehe www.rehakliniken-waldsee.de.
LINKS
88410 Bad Wurzach
88436 Eberhardzell
88339 Bad Waldsee-Reute
88317 Aichstetten
88410 Bad Wurzach
88436 Eberhardzell
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
NEUESTE BEITRÄGE
Bad Waldsee
Aus Sicherheitsgründen abgesperrt
Das alte Wasserwerk in der Steinacher Straße
Bad Waldsee – Das alte Wasserwerk in der Steinacher Straße ist aufgrund eines Firstbruchs aus Sicherheitsgründen abgesperrt worden. Um die Gefahrenstelle zu sichern, wurde ein Sicherheitsbereich eingerichtet und mit Bauzäunen abgesichert.
Gschwind-Nachfolger Axel Musch stellte sich vor
Jahresauftakt in der Kleinen Galerie mit Rosemarie Vollmer
Bad Waldsee – Die Kleine Galerie im Haus am Stadtsee unter Leitung von Axel Otterbach wird auch in diesem Jahr wieder sechs Kunstschaffende präsentieren. Erstes Projekt im neuen Jahr sind Werke von Rosemarie Vollmer aus dem südbadischen Gondelsheim. Sie zeigt ihre gefalteten Sichtweisen, in denen sie Bezug nimmt auf aktuelle Themen und Ereignisse. Zur Vernissage erschien neben sehr zahlreichen Besuchern auch der Nachfolger von Walter Gschwind, Axel Musch, der neue Leiter des städtischen Fachb…
Mit Pferd und Kutsche zur Sebastianskapelle
Pilgern der anderen Art
Haidgau / Haisterkirch – In den Tagen vor und nach dem Sebastianstag (20. Januar) kommen viele Pilger zur Wald-Kapelle zwischen Haidgau und Haisterkirch. Gerhard Laux aus Steinach und ein Freund fuhren vor einigen Jahren mit Pferd und Kutsche von Haidgau hinauf.
Fußballerische Fähigkeiten, Teamgeist und Freude am Spiel!
SC Michelwinnadens Nachwuchs zu Gast beim SV Reute
Michelwinnaden – Anfang des Jahres nahmen die Bambini des SC Michelwinnaden mit großer Begeisterung am Thüga-Energie-Cup des SV Reute in der Durlesbachhalle teil. Die jungen Talente zeigten nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch Teamgeist und Freude am Spiel. Es war ein toll organisiertes Turnier, bei dem die zehn Michelwinnaden-Nachwuchskicker und -Kickerinnen viel Freude hatten. Zur Belohnung gab es für alle eine Medaille, einen Luftballon und Süßigkeiten.
Leserbrief
Der Haistergau wird verschandelt
Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten.
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
MEISTGELESEN
Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers
Auf Vaters Spuren
Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck
D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!
Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
Leserbrief
Der Haistergau wird verschandelt
Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten.
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
25 Jahre Waldhexen
Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig
Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
In Summe 930 Dienstjahre
Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten
Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
TOP-THEMEN
Bad Waldsee
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…
VERANSTALTUNGEN
Bad Waldsee