Lkw-Fahrer schleift Betonpoller mit
Bad Waldsee – Wegen Fahrerflucht ermittelt das Polizeirevier Weingarten, nachdem ein bislang unbekannter Sattelzug-Lenker am frühen Donnerstagmorgen kurz nach 4 Uhr einen Zaun in der Kirrlohstraße überfahren, schwer beschädigt und in der Folge das Weite gesucht hat.
Der Spurenlage zufolge schleifte der Unbekannte auf seiner weiteren Fahrt einen Betonblock rund zwei Kilometer mit, den er schließlich auf der B 30 Höhe Bad Waldsee Süd am Fahrbahnrand verlor. Der Block war so schwer, dass die Straßenmeisterei diesen mittels Radlader entfernen musste. Der Sachschaden an dem Zaun wird auf rund 5.000 Euro beziffert.
Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge dürfte der Sattelauflieger des Herstellers “Krone” gewesen sein. Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise auf den unbekannten Sattelzuglenker geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 bei der Polizei zu melden.