Knaben, Juniorinnen und Herren 40/1 auf Aufstiegsplätzen
Bad Waldsee – Weiter erfolgreich waren vergangenen Freitag die Junioren U15. Wie letzte Woche konnten die Jungs um Levi Geiger, Emil Lämmle, Maximilian Overhage und Ben Sieber gegen die TA SV Aichstetten 2 einen 6:0-Sieg ergattern. Ben Sieber wehrte in seinem Einzel dabei sogar einen Matchball ab.
Zurück in der Erfolgsspur sind die Juniorinnen. In Langenau brachten sich Johanna und Theresa Geiger sowie Vanesa Nanaj und Annika Pavic mit drei Einzelsiegen in eine gute Position, sodass ein weiterer Doppelerfolg für einen ungefährdeten 4:2-Sieg reichte.
Geschlagen geben mussten sich die U10-Kinder im Midcourt. Mit dem TC Weingarten empfingen sie einen überlegenen Gegner. So war beim 4:20 nichts zu holen. Aber auch das darf mal sein.
Einen überzeugenden 7:2-Auswärtssieg konnten die Herren 40/1 in Fischbach erzielen. Bereits durch die Einzelerfolge von Neuzugang Ruben Jäger, Thimo Greiner, Erwin Real, Markus Müller und Sebastian Schultheiß war die Begegnung entschieden. Jäger/Real und Müller/Schultheiß waren noch in den Doppeln zum 7:2-Endstand erfolgreich. Damit bleiben die Aufstiegschancen in die Oberliga intakt.
Die Herren 40/3 des TC Bad Waldsee hatten die Herren 40/2 der TA SV Eberhardzell zu Gast. Trotz vielen hart umkämpften Spielen unterlag die Mannschaft aus Bad Waldsee mit den Spielern Simon Schuwerk, Dennis Dochow, Ralf Weiland und Vincent Ziegler in allen 6 Partien.
Die Herren 1 empfingen den TK SSV Ulm 2. Gegen den Aufstiegskandidaten, konnten die Zuschauer hervorragendes Tennis auf Topniveau sehen. Leider fehlte das nötige Glück in den Einzeln, um den Spieltag, der mit 1:5 nach den Einzeln bereits entschieden war, spannend zu halten. Dennoch kämpften Sebastian und Julian Eisele, Gabriel und Manuel Schwarz, Christian Geiger, Eric Förster und Albert Paul um jedes Doppel und gewannen fast alle drei von diesen. Am Ende stand ein 3:6.


NEUESTE BEITRÄGE
