
Klein gegen Groß – U12er siegen über U15er

Bad Waldsee – Neu geordnet tritt dieses Jahr die Jugend der Tennisspielgemeinschaft TC Bad Waldsee/TA SV Haisterkirch an. Drei der fünf gemeldeten Mannschaften schlugen letzte Woche zum Saisonbeginn auf.
Es begann die KidsCup-U12-Mannschaft gegen die TA SV Eberhardzell. Es liefen hier aber nicht etwa die letztjährigen Meister auf, sondern talentierte Neunjährige (Jakob Geiger und Emil Lämmle) und motivierte Debütanten (Oscar Dochow und Joschua Lutz), welche seit letztem Sommer Blut geleckt haben und seitdem nicht nur zu Trainingszeiten auf dem Tennisplatz zu finden sind. Nach den Einzeln stand es 2:2. In den entscheidenden Doppeln nahmen die jüngeren, aber erfahreneren Spieler die älteren an der Hand, sodass beide Doppel gewonnen wurden.
Die letztjährigen U12-Meister treten dieses Jahr gegen teilweise bis zu drei Jahre ältere Gegner bei den Junioren U15 an, um Stück für Stück Erfahrung im Juniorenbereich zu sammeln. Dass dabei aber gleich ein Sieg herauskommt, war wünschenswert. Aber dass es gleich ein 6:0-Sieg beim TV Kirchberg wird, hätten die Spieler wohl selbst nicht gedacht. Levi Geiger, Emil Lämmle, Maximilian Overhage und Ben Sieber ruhen sich aber nicht darauf aus. Schließlich folgen vier weitere Spiele.
Nach letztjährigem Aufstieg kamen die Juniorinnen gegen die SPG Meckenbeuren/Tettnang. Nach je zwei knappen Siegen und klaren Niederlagen war klar, dass Johanna und Theresa Geiger sowie Vanesa Nanaj und Annika Pavic beide Doppel gewinnen mussten. Dies misslang beim 2:4.