Im Seenema Bilder von Petra Kolossa

Bad Waldsee – Ab 16. März sind im “Seenema” Bilder von Petra Kolossa zu sehen. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl farbenintensiver Werke, die sich durch ihren lebendigen, popart-inspirierten Stil und ihre abstrakte Ausdruckskraft auszeichnen.

Petra Kolossa versteht es, Emotionen und Dynamik in Farbe und Form zu bannen, so dass die Bilder förmlich pulsieren und die Betrachterinnen und Betrachter in ihren Bann ziehen.
Neben ihren Werken zeigt die Künstlerin außerdem eine Auswahl aus ihrer Serie „homepART“ – Kunst zum Anfassen und Benutzen.
Petra Kolossa lebt und arbeitet als Künstlerin, Bloggerin und Autorin in Horgenzell. Erst seit etwa zwanzig Jahren zeigt die Dresdnerin ihre künstlerischen Werke öffentlich. So waren ihre Werke auf vielfältigen Ausstellungen national und international zu sehen, unter anderem in Dresden, Herzberg, Rom, Taormina, Lissabon, Palermo, Basel, Karlsruhe, Ravensburg, Eriskirch und weiteren.
Im Jahr 2017 hatte sie bereits schon einmal im „seenema“ ausgestellt. Die aktuelle Kunstschau beinhaltet ausschließlich Werke, die sie ab dem Jahr 2018 schuf.
Vernissage
Die Vernissage ist am 16. März um 11.00 Uhr. Die einführenden Worte spricht Marion Martin. Musikalisch wird die Veranstaltung von der Bonner Akustik-Band „JANISA“ umrahmt.
Finissage
Finissage. ist am 15. Mai, ebenfalls um 11.00 Uhr. Die Künstlerin wird bei beiden Veranstaltungen anwesend sein und freut sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Die Ausstellung ist während der Kinozeiten geöffnet.