Skip to main content
ANZEIGE
Bericht des Vereins

Gugga-Gassa-Fetz-Band Bad Waldsee hatte Jahreshauptversammlung



Foto: Gugga-Gassa-Fetz-Band Bad Waldsee
Neue Vorstandsschaft, von hinten: Torsten Ebenhoch (Beisitzer), Timo Leuter (musikalischer Leiter), Nikola Eßlinger (2. Vorständin) Niclas Erkrath (Beisitzer) Linus Hinderhofer (Beisitzer); vorne: Marion Vogel (Schriftführerin), Carmen Münsch (1. Vorständin) Lukas Auer(Kassenwart) und Thorsten Harguth (Beisitzer).

Bad Waldsee – Am Abend des 28. März fand in der “Rose” in Hittelkofen die Hauptversammlung der Gugga-Gassa-Fetz-Band Bad Waldsee statt. Die gut besuchte Versammlung wurde durch die 1. Vorständin, Carmen Münsch, eröffnet, die einen Rückblick auf das vergangene Jahr gab und die Höhepunkte der Aktivitäten Revue passieren ließ.

Berichte und Wahlen

Nach dem Jahresbericht folgten die Berichte des musikalischen Leiters, Timo Leuter, sowie des Kassenführers, Lukas Auer, der die finanzielle Lage darlegte. Nachdem die Vorstandschaft entlastet worden war, standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. In ihren Ämtern bestätigt wurden Carmen Münsch als 1. Vorstand und Timo Leuter als musikalischer Leiter. Die Posten der Beisitzer mussten neu besetzt werden, da Reinhard Sproll und Maximilian Eisele aus ihrem Amt ausschieden. Diese Positionen übernahmen Thorsten Harguth und Linus Hinderhofer. Als Kassenprüfer stellte sich Reinhard Sproll zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt.

ANZEIGE

Ehrungen

Ehrungen standen ebenfalls auf der Tagesordnung: Claus Pfeifenberger wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er war jahrelang als Vorstand und Beisitzer bei der Gugga-Gassa-Fetz-Band tätig. Dafür wurde er mit einer Ehrenurkunde für seinen herausragenden Einsatz ausgezeichnet.

Verabschiedungen

Leider mussten sich die Gugga-Gassa-Fetz-Band auch von einigen langjährigen und engagierten Mitgliedern verabschieden. Claus Pfeifenberger, Reinhard Sproll, Barbara Bretz, Monika Scheffold, Kathrin Hilebrand und Daniela Stärk verlassen die Gruppe nach vielen Jahren treuer Mitgliedschaft und einem großen persönlichen Engagement.

ANZEIGE

Abschließend wurden die Termine für das kommende Jahr besprochen. Wer Interesse hat, in der Gugga-Gassa-Fetz-Band mitzuwirken, kann sich unter der E-Mail-Adresse guggagassafetzband@web.de melden. Die Band bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und blickt mit Zuversicht auf das kommende Jahr.

Ausgeschiedene Mitglieder, von hinten: Monika Scheffold, Claus Pfeifenberger, 2. Vorständin Nikola Eßlinger, Reinhard Sproll; vorne: Barbara Bretz, Kathrin Hilebrand und 1. Vorständin Carmen Münsch. Auf dem Bild fehlt Daniela Stärck.

Alter Vorstand: von hinten: Torsten Ebenhoch ( Beisitzer), Timo Leuter ( musikalischer Leiter), Nikola Eßlinger ( 2. Vorständin) Niclas Erkrath ( Beisitzer) Reinhard Sproll ( Beisitzer); vorne: Marion Vogel (Schriftführerin), Carmen Münsch ( 1. Vorständin) und Lukas Auer(Kassenwart) es fehlt: Maximilian Eisele



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Fastenkrippe – eine Seltenheit

Passions- und Osterweg in Alttann – vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung

Alttann – Eine „Fastenkrippe“ ist derzeit in der Pfarrkirche St. Nikolaus Alttann aufgestellt. Diese ist allerdings mehr als das, was die klassische Bezeichnung „Fastenkrippe“ zum Ausdruck bringen kann. Es ist vielmehr eine Installation, die den Passions- und Osterweg Jesu Christi in einer dreidimensionalen „Landschaft“ Jerusalem zeigt, wobei der Garten Getsemani, der Kreuzweg Jesu, Golgotha und das leere Grab, auf dem der Auferstandene steht und über den Tod „triumphiert“, konzentriert …
Am 21. April in der Stadthalle Bad Waldsee

Frühschoppenkonzert mit den Stadtkapellen-Oldies

Bad Waldsee- Die Oldies der Stadtkapelle Bad Waldsee laden zum Frühschoppenkonzert am Ostermontag in der Stadthalle ein.
Döchtbühlschule

Forum für Bildung – Wie lernen Kinder erfolgreich?

Bad Waldsee – Am Mittwoch, 2. April, fand im Musiksaal der Döchtbühlschule ein aufschlussreicher Elternvortrag zum Thema „Wie lernen Kinder erfolgreich?“ statt.
Das ist los in Bad Waldsee

Veranstaltungen der städtischen Tourist-Information

Bad Waldsee – Von Sonntag, 20. April, bis Samstag, 26. April:
Bei strahlendem Sonnenschein

Anrudern am 5. April – Ein gelungener Start ins Jubiläumsjahr

Bad Waldsee – Bei strahlendem Sonnenschein startete das diesjährige Anrudern am 5. April. Nach der Begrüßungsrede unseres 2. Vorsitzenden sowie der Bürgermeisterin Ludy begaben sich die Sportlerinnen und Sportler aller Altersgruppen im Drachenboot und in Ruderbooten auf den See.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des “Torfstechers” eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  “Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen…
Müllsammeln

Schnappschüsse von der Stadtputzete

Bad Waldsee – Die Stadt hatte aufgerufen, das Städtchen mal wieder richtig rauszuputzen,  und für den ehrenamtlichen Arbeitseinsatz am 12. April bestes Frühlingswetter bestellt. Dem Reporter der Bildschirmzeitung gelangen ein paar Schnappschüsse.
Es lockt eine mitreißende Nacht voller kultiger Songs

Am Sonntag Rock-Party im Bad Wurzacher Kurhaus

Bad Wurzach – Am Sonntag, 20. April, wird im Feschdsaal des TORFSTECHERS in Bad Wurzach die Rockmusik gefeiert! Die Rock-Party verspricht eine mitreißende Nacht voller Energie, kultiger Songs und bester Stimmung.
Offener Brief

Ihre Entscheidung wirkt weit über den eigenen Grund und Boden hinaus

Die Bürgerrunde Haistergau wendet sich mit einem Offenen Brief an die Grundstücksbesitzer der geplanten Windenergieanlagen im Haistergau, den wir ungekürzt und unverändert veröffentlichen:
Leserfotos

Immer wieder schön, der Blick auf die Volkertshauser Kapelle

Bad Waldsee – Unsere Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch hat einen wunderschönen Panoramablick vom Schorren in Bad Waldsee aus Richtung Volkertshauser Kapelle am Montag, 7. April, beim Spaziergang gesehen. Nachstehend geben wir das Motiv wieder:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Alttann – Eine „Fastenkrippe“ ist derzeit in der Pfarrkirche St. Nikolaus Alttann aufgestellt. Diese ist allerdings m…
Haisterkirch – „Sterben gehört zum Leben“ – so hieß es in der Einladung des Haisterkircher Kirchengemeinderates und e…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffn…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee