Großer Umbruch im Vorstandsteam des Musikvereins Mühlhausen

Mühlhausen – Bei der diesjährigen Generalversammlung stand dem Musikverein Mühlhausen bei den Wahlen ein großer Umbruch bevor. Sowohl das Vorstandsduo bestehend aus Peter Branz und Eugen Birk, wie auch die passive Beisitzerin Monika Branz stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. Über viele Jahre prägten sie den Musikverein Mühlhausen maßgeblich mit und investierten viel Zeit und Herzblut in die Ausschussarbeit und das Vereinsleben. In Anbetracht ihrer Verdienste für den Verein und ihren unermüdlichen Einsatz wurde ihnen von der Versammlung gebührend gedankt.
Peter stand dem Verein seit 10 Jahren als Vorstand vor, war stets erster Ansprechpartner und in allen Bereichen vollumfänglich involviert und engagiert. Eugen war die letzten zwei Jahre ebenfalls als Vorstand aktiv. Insgesamt kann er jedoch auf 36 Jahre Ausschussarbeit zurückblicken und bekleidete ebenso die Ämter des Chronisten, Schriftführers und aktiven Beisitzers. Monika war für 18 Jahre als passive Beisitzerin im Ausschuss vertreten, hatte stets ein offenes Ohr und ist darüber hinaus bei unseren Veranstaltungen für das Essen und gute Laune in der Küche verantwortlich.
Zukünftig ein Viererteam
Die Nachfolge im Vorstand tritt zukünftig ein Viererteam bestehend aus Selina Schönegg, Hanna Ott, Isabelle Branz und Annika Kibler an. Über die notwendige Satzungsänderung hat die Versammlung positiv abgestimmt. Andreas Mayerhofer wurde als passives Mitglied gewählt. Ebenfalls neu gewählt wurden Annika Rundel als Jugendleiterin und Michael Branz als aktiver Beisitzer. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Jakob Gaupp und Kassenprüfer Franz Ego. Alle anderen Mitglieder des Ausschuss werden turnusgemäß im nächsten Jahr gewählt.