Skip to main content
ANZEIGE
Kreisliga A

Glanzvolles 5:1 des SV Haisterkirch gegen Aulendorf



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Nicht nur der glanzvolle Sieg der 1. Mannschaft des SV Haisterkirch mit 5:1 gegen die SG Aulendorf ist in der Geschichte der Nachbarschaftsduelle zwischen den beiden Vereinen ein hervorzuhebendes Ereignis, sondern auch weitere Besonderheiten bei diesem ersten Heimspiel in der Vorrunde der Kreisliga A (Bodensee).

Erstmals fand nämlich ein Punktespiel in der kürzlich neu benannten „CSARDAS ARENA“ statt. Die Heimstätte des SV Haisterkirch hat jetzt dank Sponsoring diese Bezeichnung.

ANZEIGE

Viel Beifall für den SVH-Baumeister Erwin Kübler

In der Halbzeitpause überreichte Andreas Welte vom Vorstandsteam des SV Haisterkirch dem SVH-Urgestein Erwin Kübler ein Geschenk des SVH zu seinem 90. Geburtstag (Bild). Stadionsprecher Sebastian Ruther kommentierte dazu all die Verdienste von Erwin Kübler als „Baumeister“ und „SVH-Fortschrittsmanager“ des Gesamtvereins. Die rund 250 Besucher applaudierten dem Jubilar und viele treue Besucher der Heimspiele gratulierten Erwin Kübler ganz herzlich und zeigten sich dankbar für dessen Leistungen. Ausführlich darüber berichtet wurde in der Bildschirmzeitung im Zusammenhang mit dem erfolgten Dankesfest am 12. August.

Mit dem unerwarteten hohen Heimsieg gegen die favorisierte SG Aulendorf hatte wohl niemand gerechnet. Trainer Adrian Freisinger zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Vor allem die Tempovorstöße über die Flügel imponierten. Kaum waren fünf Minuten gespielt, gelang Kevin Matt der Führungstreffer. Noch vor der Halbzeit glich die SGA aus und blieb gefährlich. Beide Torhüter hatten maßgeblichen Anteil daran, dass mit 1:1 die Seiten gewechselt werden konnten. Kurz nach seiner Einwechselung gelang Manuel Fesseler der Führungstreffer zum 2:1. Max Koch erhöhte in der 65. Minute auf 3:1, ehe in den Schlussminuten dann Yannick Huber und Nick Zorell das Endresultat auf 5:1 hochschrauben konnten. Der Sieg fiel unerwartet hoch aus. Unverdient war er nicht, denn die gesamte Mannschaft hatte sich redlich Mühe gegeben und zeigte sich kampfstark in allen Bereichen.

ANZEIGE

Weitere Fotos in der Bildergalerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

LESEN SIE HIERZU AUCH …

Eine stadtbekannte Persönlichkeit wurde 90!

Dankesfest für Erwin Kübler zum 90. Geburtstag

Haisterkirch – Erwin Kübler aus Osterhofen, eine stadtbekannte Persönlichkeit, wurde an seinem 90. Geburtstag mit einem ungewöhnlichen Dankesfest überrascht. Seine große Verwandtschaft war schon am Vormittag nach Haisterkirch gekommen und hatte im Pfarrgemeindesaal des Klosterhofs alles arrangiert für einen festlichen Empfang des Geburtstagskinds.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. August 2024

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Freitag, 14. November um 15.00 Uhr

Der Stadtseniorenrat und Wohnpark am Schloss laden ein

Bad Waldsee – In Zusammenarbeit Wohnpark am Schloss (WPAS) und Stadtseniorenrat (SSR) findet folgender Vortrag statt, zu dem wir gemeinsam recht herzlich einladen:
Am Freitag, 14. November

Sitztanzgruppe der Solidarischen Gemeinde

Reute – Am Freitag, 14. November, findet im Kath. Gemeindehaus in Reute wieder die Sitztanzgruppe für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben, statt.
Am Samstag, 15. November

Doppelkonzert mit der Musikkapelle Herlazhofen in die Gemeindehalle Haisterkirch

Haisterkirch – Liebe Musikbegeisterte, unter dem Motto „Freundschaft“ lädt der Musikverein Haisterkirch am Samstag, 15. November, um 20.00 Uhr zum Doppelkonzert mit der Musikkapelle Herlazhofen in die Gemeindehalle Haisterkirch ein.
Licht und Emotion im Golf-Resort in Bad Waldsee

Fürstliches Winterleuchten startet am 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Von Montag, 17. November, bis Freitag, 21. November

Bundeswehrübung im Raum Bad Waldsee und Umgebung

Bad Waldsee – Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt in der Zeit von Montag, 17. November, bis Freitag, 21. November, eine militärische Übung mit dem Namen „Joint Personnel Recovery, SERE-C Rtol, Survival-Waldlager Mochenwangen“ durch.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Gemeinderatsentscheidung

Bad Waldsee steigt aus Biosphärenprozess aus

Bad Waldsee (PL) – Bad Waldsee steigt aus dem Biosphärenprozess aus! OB Henne hatte bei der Gemeinderatssitzung am Montagabend hochengagiert für das Biosphärengebiet gekämpft. Das Haus am Stadtsee war rappelvoll. Das Publikum, vielfach von auswärts, äußerte sich lautstark für den CDU-Antrag auf Ausstieg. Das Abstimmungsergebnis war so:
Kommentar

Respekt, Herr Henne!

Es kommt nicht oft vor in oberschwäbischen Gefilden, dass ein Bürgermeister in seinem Gemeinderat niedergestimmt wird. So geschehen nun in Bad Waldsee.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 11. November 2025
Der Elfte Elfte auf der Hochstatt: In die Fasnet 2026 hineingeschnuppert

„Scottish Highlands, Irish Green – Waldseer Fasnet, do musch hin!“

Bad Waldsee – Weil’s mit Riesenschritten „dagega goht“, begab sich Bäcker Herrmann bereits um zwei Uhr früh in die Backstube, um viele Meter Martinibrot zu backen. Tatsächlich war reichlich Zopf am Federlebrunnen auf der Hochstatt vorhanden, pünktlich vor dem Fasnetscountdown. Der dazugehörige strahlende Sonnenschein sei wie immer zuverlässig von Franzl Daiber organisiert worden und genauso werde das Wetter vom Gumpigen bis zum Fasnetvergraben sein, prophezeite Fasnetlader Ralph Zell („Zelli“…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2025
Voranzeige

Fürstliches Winterleuchten ab 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Leserbrief

Die Allgäu GmbH als Vorbild? 

Ich war am 10. 11. anwesend, als der CDU-Antrag trotz des leidenschaftlichen Einsatzes des Oberbürgermeisters angenommen und mit lautem Applaus willkommen geheißen wurde. Da das Biosphärengebiet nun leider Geschichte ist, wollte ich mich in diesem Leserbrief einem Thema widmen, das gestern aufkam: die Allgäu GmbH. 
von Thomas Müller
veröffentlicht am 11. November 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Weil’s mit Riesenschritten „dagega goht“, begab sich Bäcker Herrmann bereits um zwei Uhr früh in die Ba…
Bad Waldsee (PL) – Bad Waldsee steigt aus dem Biosphärenprozess aus! OB Henne hatte bei der Gemeinderatssitzung am Mo…
Es kommt nicht oft vor in oberschwäbischen Gefilden, dass ein Bürgermeister in seinem Gemeinderat niedergestimmt wird…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee