Gemeinderat war in Klausur
Bad Waldsee – Der Gemeinderat hat sich in zweitägiger Klausurtagung mit der städtebaulichen Entwicklung befasst sowie erste Ideen zur Bewerbung um eine Landesgartenschau entwickelt. Nachstehend der Bericht von Seiten Stadt:

Gemeinderatsmitglieder und die Spitzen der Verwaltung in Scheidegg. Foto: Stadt
Im Mai trafen sich die Mitglieder des Gemeinderats gemeinsam mit der Verwaltungsspitze zu einer zweitägigen Klausurtagung in Scheidegg. Im Fokus standen die städtebauliche Entwicklung der Stadt Bad Waldsee sowie erste Ideen zur Bewerbung um eine Landesgartenschau.
In Zusammenarbeit mit den Planungsbüros citiplan und Planstatt Senner fand ein intensiver, kreativer Austausch statt. Dabei wurden zahlreiche wertvolle Impulse gesammelt, die nun in die weiteren Planungen zum Städtebau und der Landesgartenschau einfließen sollen.
Die Bürger werden beteiligt
Ein besonderes Anliegen der Stadtspitze ist es, die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig in den Prozess einzubinden. Eine Form der Bürgerbeteiligung ist daher vorgesehen. Über konkrete Möglichkeiten und Termine wird die Stadt Bad Waldsee rechtzeitig informieren.