Skip to main content
ANZEIGE
Fertigung in San Casciano

Erwin Hymer Group und Ahorn Camp verkünden langfristige Kooperation



Foto: EHG
Das Werk San Casciano (Italien) der Erwin-Hymer-Group.

Bad Waldsee / Speyer – Das familiengeführte Unternehmen Ahorn Camp unter der Leitung von Alexander und Franziska Reichmann und die Erwin Hymer Group (EHG) haben ihre Kooperation und die Unterzeichnung eines langfristigen Produktionsvertrags bekannt gegeben. Kern der Vereinbarung ist die Produktion von Ahorn Camp Reisemobilen und Camper Vans im EHG-Werkin San Casciano, einem der modernsten Werke für die Fertigung von Freizeitfahrzeugen in Europa.

Jan de Haas (CSO EHG) und Alexander Reichmann (CEO Ahorn Camp) 

ANZEIGE

Der Produktionsvertrag ermöglicht es Ahorn Camp, die eigene Flexibilität und Innovationskraft mit der industriellen Exzellenz und den hohen Produktionsstandards der Erwin Hymer Group zu vereinen. Ziel ist die Produktion hochwertiger, zuverlässiger und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittener
Reisemobile, die neue Maßstäbe setzen. Alexander Reichmann, CEO Ahorn Camp: „Das neue
Modellprogramm von Ahorn Camp zeichnet sich durch modernste Technologie, durchdachtes Design und höchste Funktionalität aus. Mit der nun getroffenen Vereinbarung profitieren unsere Kunden von den erstklassigen Fertigungsprozessen und der hohen Produktionsqualität der Erwin Hymer Group.“
Das Produktprogramm von Ahorn Camp umfasst Reisemobile und Camper Vans, die ausschließlich auf dem neuen Master-Chassis von Renault produziert und durch das Ahorn Camp-Handelsnetz und Renault-Vertriebspartner angeboten werden.

Neben Ahorn Camp und Renault profitiert auch die Erwin Hymer Group von der Partnerschaft. Jan de Haas, CSO Erwin Hymer Group: „Die Vereinbarung mit Ahorn Camp stärkt unsere Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Partner Renault und eröffnet allen Beteiligten einmalige Entwicklungs- und Wachstumschancen im europäischen Reisemobil- und Camper Van-Markt.“

ANZEIGE

Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von fünf Jahren und kann von beiden Partnern verlängert werden.

Der Produktionsstart der ersten Ahorn Camp Fahrzeuge ist für September 2025 geplant. Erstmals
vorgestellt werden die neuen Ahorn Camp Fahrzeuge dann auf dem Caravan Salon, der vom 29. August bis 7. September 2025 in Düsseldorf stattfinden wird.

Die Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist die europäische Tochtergesellschaft von THOR Industries, dem weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 22.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und
Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und
Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal
freeontour.

ANZEIGE

Ahorn Camp

Das deutsche Familienunternehmen Ahorn Camp mit Sitz in Speyer zählt zu den führenden Anbietern von Reisemobilen auf Renault-Basis. Neben drei eigenen Niederlassungen in Speyer, Dietzenbach bei Frankfurt und Mülheim a. d. Ruhr erfolgt der Vertrieb über ein umfangreiches Renault-Händlernetz. Zudem vereint die Marke Ahorn Rent über 30 Reisemobilmietstationen deutschlandweit. Seit mehr als 30 Jahren steht Ahorn Camp für Qualität, Innovation und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Erfolgreiche Neuwahlen

Der Ruderverein Waldsee hielt seine Jugendhauptversammlung ab

Bad Waldsee – Am 16. März fand im RVW die Jugendhauptversammlung 2025 statt. Insgesamt nahmen 23 Jugendliche der Jugendabteilung des Vereines an der Hauptversammlung teil – ein neuer Rekord.
Nachbericht

Stadtkapelle Bad Waldsee hatte Generalversammlung

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee hielt am Sonntag, 23. März, ihre Generalversammlung im Foyer der Stadthalle ab. Vorsitzender Franz Gapp begrüßte die aktiven und fördernden Mitglieder und führte durch die Tagesordnung. Zuvor begleitete die Stadtkapelle musikalisch den feierlichen Gedenkgottesdienst in St. Peter für die verstorbenen Mitglieder des Vereins.
Polizeibericht

Roller gestohlen

Bad Waldsee – Einen schwarzen E-Scooter hat ein Dieb zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen in der Robert-Koch-Straße gestohlen.
Am Samstag, 29. März um 14.00 Uhr

Die Solidarische Gemeinde lädt zum Großeltern-Enkel Märchenspaziergang

Reute-Gaisbeuren – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. lädt ein zum Großeltern-Enkel Märchenspaziergang (auch die Eltern sind willkommen) mit der bekannten Märchenerzählerin Dora Dipfele. Der ca. 1,5 stündige Spaziergang führt durch den Schenkenwald bei Mochenwangen.
Früh(lings)schoppen am 6. April

Blasmusik erleben und ausprobieren

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee lädt alle Musikliebhaber und insbesondere Kinder und Familien zu einem besonderen Frühschoppenkonzert am 6. April um 10.30 Uhr in die Stadthalle ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Leserfoto

Die Haidgauer Quellseen

Haidgau – Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch hat uns nachstehend wiedergegebenes Foto von den Haidgauer Quellseen im Wurzacher Rued geschickt. Sie hat für ihr pittoreskes Bild gleich zwei Titelvorschläge:  “Wie gemalt von der Natur” oder “Wo ist hier oben und wo ist unten?” Gesehen hat sie das wunderschöne Motiv am Samstagnachmittag, 22. März, bei einer Fahrradtour zu den Haidgauer Quellseen. 
Gratulation

Karl Kranz feierte seinen 90. Geburtstag

Bad Waldsee – Am 21. März wurde Karl Kranz 90 Jahre alt. Zum Ehrentag besuchte Bürgermeisterin Monika Ludy den Jubilar und wünschte Glück und Gesundheit. Sie überreichte ihm zudem die Urkunde des Ministerpräsidenten sowie ein Glückwunschschreiben von Oberbürgermeister Matthias Henne. Ludy erinnerte sich dabei gerne an die gemeinsame Zeit im Gemeinderat, dem Karl Kranz über zehn Jahre lang angehörte: „Ich habe immer sehr gerne und vertrauensvoll mit Ihnen zusammengearbeitet. Ihr gesunder Mens…
Bad Waldsees DEHOGA-Wirte hatten Versammlung

Stadt: An Ostern soll der „Hirsch“ wieder geöffnet sein

Bad Waldsee – Am Donnerstag, 20. März, diskutierten die Waldseer Wirte im Ortsverband der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) die Herausforderungen, vor die sie sich gestellt sehen.
Bodo legt neue Busfahrpläne vor (gültig ab  12. April)

Linie S30 Bad Waldsee – Ravensburg verbessert

Bad Waldsee – Am Samstag, 12. April, treten mit Beginn der Tourismussaison neue Busfahrpläne im bodo-Verbundgebiet in Kraft. Die größten Änderungen stehen im Bodenseekreis an. Aber auch im Landkreis Lindau und im Landkreis Ravensburg gibt es Neuigkeiten. Alle haben eines gemeinsam: Sie machen das Nahverkehrsangebot noch besser.
Wieviele Windkraftanlagen kommen in den Raum Bad Waldsee?

Und dann ging das Zählen los

Bad Waldsee – Dreht der Haistergau bald durch? Zumindest, wenn man den Flyern und Großtransparenten der neu gegründeten „Bürgerrunde Haistergau“ glauben darf. Um den allenthalben ins Kraut schießenden Gerüchten Fakten entgegenzustellen, veranstaltete die Stadt am Montag, 17. März, eine Einwohnerversammlung in der Stadthalle zum Thema Windenergie auf der Gemarkung Bad Waldsee. Anwesend waren alle Akteure: Die Stadtverwaltung, der Regionalverband, das Landratsamt, die WKA-Projektierer, die Bürg…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Donnerstag, 20. März, diskutierten die Waldseer Wirte im Ortsverband der DEHOGA (Deutscher Hotel- un…
Bad Waldsee / Hochdorf – Die B-30-Brücken bei Hochdorf müssen neu gebaut werden. Die B30 muss in jenem Bereich für 18…
Bad Waldsee – Dreht der Haistergau bald durch? Zumindest, wenn man den Flyern und Großtransparenten der neu gegründet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee