Ergebnisse des TC Gaisbeuren

Gaisbeuren – Nach der Heimniederlage gegen den TC Ravensburg kehrten die Herren 40-1 wieder in die Erfolgsspur zurück. Beim Auswärtsspiel in Ostrach setzte es einen 6:3 Auswärtssieg, wobei es nach den Einzeln 4:2 für die Gaisbeurer stand. Es musste “nur” noch ein Doppel für einen Sieg gewonnen werden.
Überraschenderweise gelang dies dem 2er-Doppel mit Michl Baumann und Peter Lohmann, die sich im Matchtiebreak durchsetzten, wobei im gegnerischen Doppel die Nummer 1 mit LK 9 spielte. Ein weiterer Sieg durch das 3er-Doppel Alexander Bösch/Heiko Leippert bescherte schließlich den verdienten 6:3 Sieg. Die Mannen um Mannschaftsführer Stefan Scheiter belegen somit den 3. Tabellenplatz.
Die Herren 40-2 waren bei ihrem Heimspiel gegen Altshausen leider nicht erfolgreich. Bereits nach den Einzeln lag das Team 1:3 zurück und somit hätten beide Doppel hoch gewonnen werden müssen, um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Leider gingen auch diese beiden Spiele deutlich verloren und somit setzte es ein 1:5 für die Mannschaft um Mannschaftsführer Joe Gerth. Die neugegründete Mannschaft des TCG belegt somit einen 6. Tabellenplatz.
Die Herren 50 legten im Heimspiel gegen die Tennisfreunde aus Bodnegg einen 9:0 Kantersieg hin. Schon nach den Einzeln führte das Team um Mannschaftsführer Rolf Kösler uneinholbar mit 6:0, wobei besonders das Spiel von Thorsten Manz hervorstach, der es nach 5 Jahren Spiel-Abstinenz schaffte, seinen Gegner im Matchtiebreak mit 10:8 niederzuringen. Die konventionell aufgestellten Doppel waren dann nur noch Formsache und konnten ebenfalls deutlich gewonnen werden. Mit 9:0 festigte das Team seinen 2. Tabellenplatz und hat gegen Mit-Konkurrent Ehingen gute Chancen auf die Vize-Meisterschaft.
Text: Franz Daniel Pfaff