
Ein gemütliches Fest auf der Baustelle

Reute – Am Donnerstag, 15. Mai, lud der Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. zum Feierabendhock auf die Baustelle im Kohlstattweg ein. Nach dem Spatenstich im vergangenen Juni und dem Richtfest im November war dies nun ein öffentliches Fest für alle Fans und Gönner des Musikvereins Reute-Gaisbeurens. Das Highlight des Abends war die feierliche Scheckübergabe von Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und Ortsvorsteher Achim Strobel.
Mit einem großzügigen Zuschuss in Höhe von 37.125 Euro unterstützt die Stadt Bad Waldsee das Bauprojekt und reduziert damit eine mögliche Kreditaufnahme. Die Stadtspitze zeigt hiermit, dass sich eigenes Vereinsengagement bezahlt macht und dies auch seitens der Stadt gewürdigt wird.
Seit Juni letzten Jahres ist einiges passiert. In nur wenigen Monaten stand der Rohbau und nach einigen ruhigen Wochen im Winter ging es im Frühling an die Fassadenarbeiten und den Innenausbau. Nachdem vor Kurzem der Estrich frisch verlegt wurde, konnte die Baustelle in vollem Glanz präsentiert werden.
Musik und Bewirtung
Bereits um 17.00 Uhr kamen die ersten Interessenten und ließen sich durch die Räume führen. Besonders beeindruckt waren die Besucher von der Größe des zentralen Proberaums. Durch die musikalische Unterhaltung des Vororchesters und des Musikvereins, kühlen Getränken und leckeren Häppchen kam richtige Gemütlichkeit auf. Der Platz vor dem Probelokal eignet sich jedenfalls bestens für solche Feste. Im Laufe des Abends wurden bereits die ersten Pläne geschmiedet, wie so ein Feierabendhock zu einer Tradition werden könnte.
Viele Arbeitsstunden
Der Vorstandschaft und den Musikerinnen und Musikern war der Stolz auf ihr zukünftiges Probelokal sichtlich anzumerken. Nur durch tatkräftige Unterstützung fachkundiger Handwerker und viele Arbeitsstunden durch aktive, aber auch einigen passiven Vereinsmitgliedern konnte bereits ein so großer Meilenstein erreicht werden.
Weitere Infos auf der Webseite des Musikvereins
Der Musikverein bedankt sich für alle bereits eingegangenen Spenden und das große Interesse in der Bevölkerung. Wer das Bauprojekt noch unterstützen will, kann dies gerne tun. Informationen hierzu sind auf der Vereinshomepage www.mv-reute-gaisbeuren.de zu finden.