Skip to main content
5 Halbmarathon Starter, 5 Podestplätze!

Die Laufgruppe Bad Waldsee in Bad Buchau



Foto: Karl Weber

Bad Waldsee – Das Wetter meinte es wieder gut mit den Organisatoren des 23. Bad Buchauer Stadlaufes. Nach den Unwettern der letzten Zeit strahlte die Sonne mit voller Kraft schon Morgens um 9.00 Uhr zum Start des Federseehalbmarathons. Und so war der Lauf auch eine Frage wie gut die 171 Starter die gefühlten 30 Grad Hitze aushalten.

V.l. Karl Weber, Frank Dargel, Wolfgang Greshake, Kerstin Schwarz, Beate Bell und Richard Köberle. Foto: LG

ANZEIGE

Die Halbmarathonstrecke führt im größten Naturschutzgebiet Südwest-deutschlands um den Federsee. Nach dem Start auf dem Marktplatz geht es in zwei kleinen Runden durch die Bad Buchauer Innenstadt und den Kurpark. Anschließend wird inmitten herrlicher Natur der Federsee umrundet. Vor der Rückkehr nach Bad Buchau, das Highlight des Laufes. Auf einem ca.1 km langen und 2,5 m breiten Holzsteg geht’s durch einen naturbelassenen Bannwald. Den Schluss bildet nochmals eine kleine Runde durch Bad Buchau.

Trotz der prallen Sonne sorgten die Bad Waldseer für eine Novität. Alle 5 Starter fanden sich bei der Siegerehrung auf dem Treppchen. Frank Dargel mit 1:39:06 Std. AK55 Platz 1. Wolfgang Greshake, 1:47:19 Std. AK65 Pl. 1. Kerstin Schwarz, 1:53:32 Std. AK45 Pl. 2. Richard Köberle, 1:59:41 Std. AK60 Pl. 3 und Karl Weber AK75, Platz 2. Aus Zeitmangel absolvierte Beate Bell nur den kurzen 5 KM Lauf. Trotz des späten Starts um 11.00 Uhr und unter voll Sonne kam sie schon nach 23:38 Min. als 5. Frau von 37 ins Ziel. Alle waren sich einig, in 2025 werden sie alle wieder beim Federseelauf dabei sein.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Verdächtige sind 12 und 13 Jahre alt

Straftatenserie in Bad Waldsee: Kinder wurden ausfindig gemacht

Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Serie von Straftaten im Stadtgebiet Bad Waldsees in einer Ermittlungskooperation mehrere Tatverdächtige im Alter von damals (Tatzeitpunkt) 12 und 13 Jahren ermittelt. Die Taten erstreckten sich auf den Zeitraum zwischen September und November und wurden von den Kindern in wechselnder Besetzung begangen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und …
Reute – Mit der traditionellen „Goißawäsch“ startete am 11. Januar Reute in die Fasnetsaison 2025. Unter neuer Führun…
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee