Damen, Herren 40/1&2 des TC BW auf Aufstiegskurs

Bad Waldsee – Auf Aufstiegskurs sind die Damen des TC Bad Waldsee. In Unterstadion gewannen Johanna Geiger, Christine Geiger, Rike Renz, Katrin Heinsohn, Vanesa Nanaj, Theresa Geiger und Annika Pavic vier Einzel, wodurch lediglich ein Doppel für den Sieg fehlte. Von den drei Doppeln ging der Sieg in zweien klar an die Waldseerinnen, sodass sechs der insgesamt neun Matches gewonnen wurden. Damit steht die Basis für den Aufstiegskampf.
Im zweiten Heimspiel der Saison spielten die Herren 40/1 gegen die TA SV Oberteuringen. Bei starker Hitze und teilweise sehr lang andauernder Spiele konnten sich die Herren mit 4:2 in eine gute
Ausgangslage bringen. Die Siege für den TC Bad Waldsee konnten Thimo Greiner (6:2/6.2), Christian Geiger (6:0/6:1), Markus Müller (6:2/7:5) und Sebastian Schultheiß (6:3/6:1) erringen. Lediglich Erwin Real (2:6/3:6) und Markus Gotterbarm (1:6/0.6) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.
Mit einer durchdachten Doppelaufstellung konnten am Ende alle Doppel durch Real /Müller (6:4/5:7/10:8), Greiner/Wiest (6:2/4:6/10:6); Geiger/Schultheiß (6:0/6:3) gewonnen werden und der Spieltag wurde mit einem starken 7:2 Heimsieg gefeiert.
Auch die Herren 40/2 bleiben ungeschlagen. Auswärts bei der TA SV Aichstetten behielten Tobias Geiger, Rainer Eisele, Thomas Hottkowitz, Holger Kläger, Dirk Lambertz, Florian Schöpner und Markus Geng auch in engen Matches die Ruhe und konnten so mit 7:2 die Begegnung gewinnen.
Erneut geschlagen geben mussten sich die Herren 40/3 gegen die SPG Ingoldingen/Stafflangen.
Des Weiteren spielte die zweite Herrenmannschaft gegen den TC Gaisbeuren. Im Aufstiegsderby der Kreisstaffel 3 gewannen die Gäste mit 4:2. Parallel dazu empfingen die Herren 1 in der Bezirksoberliga mit der TA Spfr. Schwendi 2 eine der stärksten Mannschaften im Bezirk. So konnten die Gastgeber nur zwei Punkte holen und mussten die 2:7-Niederlage trotz knapper Spiele akzeptieren.
Im direkten Meisterschaftsduell gegen die TA TSV Hochdorf zeigte auch die U12-Mannschaft ihre Klasse. Jona Geiger, Tim Braun, Joschua Lutz und Oscar Dochow – die drei letztgenannten begannen erst letztes Jahr mit dem Tennisspielen – gewannen fünf der sechs Matches und öffneten sich so die Tür Richtung Meisterschaft.
Ebenfalls erfolgreich war die U15-Mannschaft. Jona Geiger, Theresa Geiger, Emil Lämmle und Maximilian Overhage bezwangen den TC Ochsenhausen mit 5:1. Somit spielen die Kinder der Jugendspielgemeinschaft mit Haisterkirch diesen Sonntag um den Aufstieg.
Außerdem waren die beiden U18-Mannschaften im Einsatz. Sowohl die Mädels (0:6 beim TC Weingarten) als auch die Jungs (2:4 bei der SPG Horgenzell/Schmalegg) mussten dabei Niederlagen einstecken.